Seite 13 von 79 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #181
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Warum soll man die in 8x18 nicht eingetragen bekommen? Wird halt ne ganz normale Einzelabnahme.
    Hatte auf meinem RCZ im Winter auch MIM Felgen drauf, die kein Gutachten für das Auto hatten (MIM gibts schon seit etwa 2004 nicht mehr und Auto war BJ 2011) und zudem nur mit Distanzscheiben fahrbar waren. War gar kein Ding beim TÜV.
    Die 350mm Bremse sollte doch unter die 18 Zöller passen?
    Insgesamt tendiere ich auch für den Winter zu einer Stufe kleineren Felgen (dann mt 235/40R1.

    ciao Maris

  2. #182
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Gibt's die Ronal im passenden Lochkreis? Hab auf der Ronal-Homepage auf die schnelle nur 114,3 Lochkreis gefunden, der Type R ist auch gar nicht gelistet...
    Gibts auch in 5x120, hab zwar auf die schnelle nur ne silberne im Netz gefunden, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es die nicht auch in schwarz gibt.

  3. #183
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Von Motec rate ich seit Ostern mittlerweile ab. Rent4Ring hatte die auf ihren Swift R. Mittlerweile flogen die alle runter, weil wohl auf der Rückseite der Speichen vermehrt Risse gefunden wurden.
    Weil ichs grad in der Box beim 24h NS sehe, ganz viele Fahrzeuge (überwiegend BMWs) mit Motec Nitro Felgen. Also diese Felgen sind echte Rennsportfelgen und bewähren sich nach wie vor. (Fahre die ja selbst auch seit Jahren).

    Die auf den Rent4Ring Suzuki Swifts, sind Racing Light, eine der ersten Felgen welche Motec hatte, und ich glaube nicht mal aus eigener Produktion. Genauso wie die Rallye. Vielleicht mag das daran liegen, warum die nicht so toll waren. Wobei ich das trotzdem zum ersten mal gehört habe, aber bei Spy stelle ich keine Aussage in Frage, du bist kein Schwätzer. Wundert mich aber dennoch stark und könnte eben mit obigen zu tun haben. Wobei, Risse, ist schei.ße, aber wenn die mit Risse noch gehalten haben, spricht das ja auch für die Felge.

    Aber alle anderen aus eigener Motec Produktion (aka AVO Fahrzeugtechnik), sind imo über jeden Zweifel erhaben. Die Nitro und die Race GT werden sehr oft und viel im Motorsport verwendet und die Felgen für die Formelfahrzeuge, naja ich denke wenn was auf Formel Fahrzeuge darf, ist das vermutlich schon mega gut.

    Ich für meinen Teil kann für diese Motec Felgen sprechen und wärmstens empfehlen, optisch, preislich, Gewicht, Qualität und Festigkeit mega gut, gibt meiner Meinung nach wenig was so gut ist und alle diese Kriterien vereint.

    Im Übrigen, ATS(Rial), Speedline, Team Dynamics und Braid, bauen, oft in Vergessenheit geratene, sehr gute echte Motorsportfelgen (95% davon mit Zulassung bzw. Gutachten). Vielleicht interessant für die, welche sich für Track fahren und was in die Richtung suchen.
    Geändert von ROVA (29.05.2016 um 03:35 Uhr)

  4. #184
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Von der Optik (Geschmack) abgesehen, sind die Nitro schon eine gute Wahl. Dazu kommen (für mich) zwei weitere Aspekte.

    Für 100€ Aufpreis pro Rad werden sie direkt in einer Wunsch-RAL-Farbe geliefert, also rund 350€/Rad.
    Ab 8 Stück (Sommer + Winter, hehe) ist sogar eine Einzelanfertigung möglich, für 30€/Rad Aufpreis. Falls das ET und ILK miteinbezöge, sehr cool.

  5. #185
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von EMjoy81 Beitrag anzeigen

    sind die roten Ringe auf den Felgen lackiert oder doch nur aufkleber? Finde es ohne sehr schick

    weiss es einer genau!

  6. #186

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Lackiert.

    Nur die GT-Streifen an Bug & Heck sind geklebt.

  7. #187
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Also ich hab schon mehrfach die Aussage bekommen, die Ringe seien geklebt. Genauso wie die roten Leisten an Front und Heck.

  8. #188
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Stümmt aber net ^^

  9. #189
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    @ROVA:

    Wie gesagt, ich hab mit den Jungs direkt geredet. Die Risse waren der Grund, warum die Felgen runter kamen. Jetzt haben sie irgendwelche Felgen, die extra für Sie angefertigt werden. Hängen im Laden an der Wand. ist ein Rent4Ring Logo eingegossen. Ich habe leider vergessen, wer der Hersteller ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #190

    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    67

    Standard

    Mir gefällt es auch besser ohne die roten streifen auf den felgen. Ich habe meine auch schwarz gemacht, geht ganz gut mit wasserfestem edding. Die felgen sehen dann etwas grösser aus.
    Die winterfelgen werde ich auch noch ändern, in bronze oder csw. Mal sehen...

  11. #191
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Jo, ich glaub dir das auch Spy, da zweifel ich nicht an deiner Aussage, auch wenn ich das nicht kannte. Aber das lag an den Felgen an sich, also am Felgen Modell und nicht an der Marke. Wie gesagt, diese ersten alten Felgen Modelle von Motec kamen nicht aus eigener Produktion, die hat man fertigen lassen, sieht man auch am Gutachten, steht ja drin. Zudem waren die Lasten der Felgen eh nicht besonders hoch, also eher für so leichte kleiner Fahrzeuge wie den Swift gemacht, deswegen wundert es mich ja.

    Aber die anderen Motec Modelle kann man bedenkenlos kaufen und weiter empfehlen, da gibts durchweg nur gute Erfahrungen, nicht nur von meiner Seite.

  12. #192
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Bin heute in Kempten bei nem Hondahändler reingeschneit, weil ich grad in der Nähe war.
    Ich wollt einfach unverbindlich den Preis von Winterrädern anfragen.
    Nach ein paar Minuten kam der Verkäufer wieder und nannte mir ca 2200,-€ für 19"er mit Reifen in Seriengröße und ca 1800,-€ für 18"er (ET55) mit 225/40R18.
    Bereifung sollte in beiden Fällen Conti sein - Bilder der Felgen konnte er mir aber keine zeigen.

    Er meinte, man solle keine Zubehörfelgen verwenden, weil die Werksfelgen extra verstärkte Schultern (Hump???) hätten, die 3x fester wären und bessere Seitenführung aufbauen würden.
    Er sprach tatsächlich von den Felgen, nicht von den Reifen.

    Die 19er sind mir jedenfalls für den Winter zu übertrieben und die 18er (mit Werksfreigabe) sind mir zu "dünn" und ich denke, daß es damit im Winter eher schwerer wird, die Kraft auf die Straße zu bekommen.
    Für mich werden eher 8x18 (ca ET45) mit 235/40R18 in Frage kommen - mit 45er Querschnitt hatte ich die auf dem Vorgänger und keine Traktionsprobleme.

    ciao Maris

  13. #193
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    18" sieht richtig mies aus aumf CTR.
    Würde einach die Original 19" Felgen nehmen und dann Winterreifen drauf, fürn Sommer 2017 dann was leichtes ala OZ/BBS in 19".

  14. #194

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die Preise in 19" klingen nach den OEM-Felgen mit Conti drauf. Aber Vorsicht, in der Regel fehlt da die MwSt.

  15. #195
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    18" sieht richtig mies aus aumf CTR.
    Würde einach die Original 19" Felgen nehmen und dann Winterreifen drauf, fürn Sommer 2017 dann was leichtes ala OZ/BBS in 19".
    So hab ich das auch vor. Kennt hier vielleicht jemand das Gewicht der OEM Felge?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •