Seite 11 von 79 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1180

Thema: FK2R Felgen

  1. #151

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ich habe jetzt 3400 Km drauf und die Vorderreifen sind schon deutlich beansprucht, obwohl ich nicht so krass fahre, ich denke noch max. 2500-3000 Km,wenn überhaupt dann sid die runter. Scheint ziemlich weg zu gehen der Conti.

  2. #152
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Die Engländer berichten durch die Bank weg, das der csc6 nach ca. 8000-12000 milen tot ist(also richtige pelle)die Fahren ja die CTR's ja schon seit anfang sept zu hauf da drüben. Wenn der conti platt ist werden wir mal zum ad08r von yoko wechseln 235 oder 245 je nachdem was mit tieferlegung und neuen felgen so passen sollte...

  3. #153
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    245 michelin Pilot Supersport und die Welt ist in Ordnung

  4. #154
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Aufgrund des Lochkreises von 5x120mm ist ja schon irgendwo geschrieben worden, daß BMW Felgen bzw. Zubehörfelgen für BMW passen würden.
    Wie sieht es aber mit den Radbolzen aus - hat da BMW auch M14, oder sind die Felgenlöcher grundsätzlich größer ausgelegt, so daß M12er und M14er Schrauben/Bolzen passen?
    Daß immer etwas Luft ist, ist klar, aber ob es eben auch für den Unterschied 12/14mm reicht?

    ciao Maris

  5. #155
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Viele Felgen sind für M14 ausgelegt aber soweit ich gesehen habe nicht alle, das heisst vorher immer beim Händler Fragen oder wenn vorhanden im Teilegutachten.

  6. #156
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    245 michelin Pilot Supersport und die Welt ist in Ordnung
    Warum breiter ?? 235 reicht doch oder nur Optik?
    Grüsse vom Meister!!

  7. #157
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Etwas mehr grip und sieht besser aus wie ich finde

  8. #158

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Okay, mein Plan, wenn er Mitte Juni da ist, die OEM bis zum Winter zu fahren, dann Contis ab, Winterpneus rauf & im Frühling die Contis auf neue Felgen.

    Zur Wahl stehen zur Zeit:

    http://www.felge.de/felge/shift/#optionen ET 45, ~10,2 kg dank Gewichtsoptimierung, ~ 293 €

    http://www.ozracing.com/wheels/oz-ra...ch/leggera-hlt ET 47, ~ 10,4 kg (habe nur ET 24 gefunden), ~480 €

    & neu aufgenommen

    http://www.fondmetal.com/en/alloy-wh...mance/9rr-nero ET 45 ~9,6, ~410 €

    Neben Optik ist mir das Gewicht schon recht wichtig, sprichwort ungefederte Massen! & leider möchte ich nicht zu viel Kohle für eine Geschmiedete versenken ;-)

  9. #159
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    Etwas mehr grip und sieht besser aus wie ich finde
    Ok aber die Kiste wird dadurch bestimmt etwas langsamer oder!?
    Grüsse vom Meister!!

  10. #160

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    245

    Contra: Mehr Luftwiderstand, Rollwiderstand, mehr Verbrauch, bei /35 längere Gesamtübersetzung & vor allem, eine Nachbearbeitung der Kotflügel rückt näher!

    Pro: Mehr Grip, etwas höhere Kurventempi, ggfs. marginal bessere Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten (wobei da die rotierenden Massen wieder etwas negativ reinspeilen werden) & bei /30 eine kürzere Übersetzung.

  11. #161
    Auroniar
    Gast

    Beitrag

    Hey Leute.

    Nun seh ich hier einige die einfach andere Felgen wollen ohne gross an der Grösse was zu ändern. In der Schweiz dürfen wir bis auf ET10 runter auf der Orignalfelgen Grösse zumindest.

    Selber gemessen an der Vorderachse sind es 2.5cm bis die Felge bündig zum Kotflügel ist. Hinterachse sind es sogar 3cm. Und die Reifenlauffläche hätte vorne und hinten 4.5cm bis zu Kotflügel (Was bei uns in der Schweiz noch legal ist).

    ich hätte mir gedacht auf der Vorderachse 9.5x19 ET 45 auf der Vorderachse und 10x19 ET50 auf der Hinterachse. Vorne (9.5er ) wollte ich eigentlich den orignalen 235er montieren aber ich will den Reifen nicht noch mehr spannen da er auf der 8.5er schon sehr geil aussieht eigentlich.

    Auf der Hinterachse spielt es eigentlich keine rolle da bei den 10er auch neue Reifen kommen sollten, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich dort auf 255er fahren soll oder auf 245er.... Finde der Reifen sollte leicht gezogen werden und in der Kombi perfekt im Radhaus stehen.

    In dem Setup stehen die 9.5er 27.7mm weiter raus (2.3mm rein) und die 10er 29.1mm weiter raus (9.7mm rein) womit wir hierbei die Felge genau am richtigen Ort hätten...

    möchte eigentlich vorne und hinten mit dem Conti6 allerdings in unterschiedlichen Grössen fahren, da meiner Meinung nach der Conti Hammer ist für das Auto, zumindest im Alltag!

    Hat da irgendjemand Erfahrungen auch z.b. aus anderen Fahrzeugen betreffend des Fahrverhalten ? befürchte ich überfordere die Reifen in dem Setup :-(

    Danke

  12. #162
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Wie willst du die Reifen überfordern, wenn du mindestens gleich bleibst, beziehungsweise breiter wirst? Fakt ist, du bist auf dem Weg, dir eine "Betonhinterachse" zu bauen. Fahrdynamisch wird das Ding dann grundsätzlich stumpf untersteuern, was wohl mit Abstand das unsportlichste Fahrverhalten ist. Dafür kannst du das Auto dann ruhigen Gewissens jedem Vollidioten überlassen.
    Ich verstehe immer nicht, warum man hinten solche Walzen montieren muss, erst recht bei einem Fronttriebler. Gerade fahrdynamisch würde ich es genau anders herum machen. Aber gut, Vielen ist die Optik halt wichtiger, auch wenn danach das Auto agil ist wie ein Güterzug.

    Edit: Und an der Hinterachse hast du den knappen Zentimeter nach innen auch Luft? Kann mir vorstellen, dass es mindestens am Dämpfer eng wird?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #163
    Auroniar
    Gast

    Standard

    Dann Lieber hinten und vorne 9.5er ? und Unterschiedliche ET ??

    Ja in erster Linie soll die Optik stimmen, allerdings werd ich doch die grossen Finken an meinem 2m Wagen montieren.... der hat nämlich Heckantrieb^^

    naja nach Innen wirds auf der Innenseite knapp da die Felge wie oben gesagt 9.7mm nach innen zeigt und eigentlich nicht viel mehr platz als 1-2cm ist. aber es sollte funktionieren...

  14. #164

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Beim Fonttriebler bitte nie auf der Hinterachse breitere Reifen fahren.

    Wenn du die Räder der Hinterachse weiter ausstellen willst, dann über Spuplatten oder halt gucken, wie der Stern mit verschiedenen ET aussieht.

  15. #165
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Und was machst du mit der Radlaufkante? Bündig bedeutet so generell es schleift ohne Karosseriearbeiten. 10x19 ET50 wird nicht passen, wenn man mit 8,5x19 ET42 schon knapp dran ist. Selbst bei den 9,5x19 ET45 wirds ohne nicht gehen.

    Und wie schon gesagt wurde, Reifen- und Felgenbreite sollte bei nem AWD oder FF rundum gleich sein, ist sonst kontraproduktiv. Deine Kombi wird so ohne Weiteres eh nicht passen. Wenn dann 9,5x19 und 265er Reifen rundum, aber da muss ordentlich was machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •