Seite 33 von 59 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #481

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

  2. #482
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard



    ciao Maris

  3. #483

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Das bedeutet aber dass man für 15mm und 18mm die gleichen Arbeiten machen muss


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #484

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis (Baden)
    Beiträge
    49

    Standard

    Ja, aber das blöde ist (und das hatte ich absolut nicht mehr auf dem Radar), dass bei den 15er Scheiben auch noch die Muttern überstehen. Also warst du mit deiner Wahl erst mal auf der sichereren Seite ...

  5. #485

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    Und jetzt die spannende Frage: Sind die Arbeiten wirklich notwendig? Bei FB sind genügend unterwegs die sagen das 20mm ohne Probleme möglich sind, wenn sonst alles Serie ist...

  6. #486

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Kommt wohl drauf an ob du TÜV willst und wie genau dein Prüfer ist

  7. #487
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Und wie man fährt vielleicht. Wenns bei 18 schon knapp ist, kann es ein das viele mit 20mm bei normaler Fahrt auch nichts haben, aber bei voller Belastung evtl. doch schleift. Viele fahren nie so, aber generell muss man so prüfen das es auch in den extremsten Fahrsituationen nicht schleift. Reifen walken, Lager und Buchsen arbeiten, Fahrwerk geht auf Block, all das wenn zusammen kommt..... Da muss man eben schauen ob das mit 20mm noch problemlos ohne Karosseriearbeiten geht.

  8. #488

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich werd's mir angucken ohne arbeiten. Mal selber verschränken etc. und dann seh ich weiter.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #489
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Habe jetzt grad die 33 Seiten gelesen und mir stellt sich jetzt die frage.. hat hier noch niemand selbst die federn gewechselt bzw. kann niemand was zu den Steckern sagen?
    wo kommen denn nun die Kabel aus dem Dämpfer? Ich kann mich dran erinnern auf der IAA als der Tourer raus kam haben wir im Kofferraum die abdeckung zum Dämpfer geöffnet und gesehen dass das Kabel oben aus der Kolbenstange kam. ist das beim R vorn und hinten auch so?

    und mir stellt sich noch eine Frage.. Ron Ron sind die Fotos von Praktiker Cottbus?
    Honda EE9 1.6 i-VT

  10. #490

    Standard

    Ja das hast du richtig erkannt! Hier im Forum sind noch mehr Cottbuser unterwegs ;-)
    Wegen dem Aufbau der Federn/Dämpfer kann ich dir nix sagen. Das hat das AH gemacht. Vorne war es auf jeden Fall sehr aufwendig. Aber wurde ja alles schon dazu gesagt.

  11. #491

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die HA wird auch nicht das Problem sein da Feder und Dämpfer separat sind, Verbundlenkerachse halt.
    In der Garantiezeit soll das mal schön das Autohaus machen

  12. #492
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die HA wird auch nicht das Problem sein da Feder und Dämpfer separat sind, Verbundlenkerachse halt.
    KLingt danach, als wären getrennte Dämpfer und Federn ein Merkmal der Verbundlenkerachse - dem ist aber nicht so.

    ciao Maris

  13. #493
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ists auch nicht...mein alter Golf2 z.B. hatte hinten ein Federbein.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #494

    Standard

    Falls dann jemand hier ne Verbreiterung gemach hat, würde ich gerne Fotos sehen...Danke


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  15. #495

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zumindest beim FK2R ist's aber so und ich kenn es eigentlich auch nur von Verbundlenkerachsen das die Feder/Dämpfer Einheit getrennt ist. Sollte nicht heißen das es immer so ist, war wohl schlecht formuliert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •