Seite 28 von 59 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #406
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Das mache ich eh schon , bei mir ist die Einfahrt noch steil bergab und der Überhang vom Spoiler bis zum Rad ist zu groß und dadurch streift er auf der Bergab seite , naja muss wohl die Einfahrt etwas abändern

  2. #407
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Der Trick ist von unten bergauf in die Einfahrt fahren dann ist die Front höher :-))

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  3. #408
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Handbremse anziehen, dann zieht es ihn hinten rein und vorne hoch und man gewinnt noch ein paar Millimeter. Funktioniert oft unerwartet gut, grade wenns knapp ist und nur bissl was fehlt.

  4. #409
    Avatar von mtb1
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    44

    Standard

    Ja das ist auch eine Super Idee

  5. #410
    FK22016
    Gast

    Standard

    vom Werk aus ist der mir schon tief genug und bestens abgestimmt und liegt ruhig auf der Bahn.

    Aus Erfahrung werde ich den nicht runter schrauben,dafür sind mir die Spoiler und Radläufe zu schade,gerade im Parkhaus.Wenn die neue AGA zb. von Milltek.ab Kat 76,2mm hat und er aufsetzt ist es ärgerlich auch wenn der Unterboden relativ eben ausschaut im Serienzustand.

    Ich meine alleine die Aga ist dann 8.1mm tiefer und plus Tieferlegung 25mm.Hatte damals auch nur 25mm H&R Federn unterm FN2 und 70mm Cat back,der kam aber weiter runter als 25mm.

  6. #411

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Sorry dass ich nochmal davon anfange, aber gibt es jetzt ne logische Erklärung warm hier ca. 100 mal gesagt wird über 18mm Spurplatten schleift es, aber parallel der Biohazardy seine ET34 fährt ohne dass es schleift?
    Hat noch jemand mit über 18mm ne Erfahrung? Und zu vorne hat auch noch keiner was gesagt.

  7. #412

    Standard

    Habe die 18mm Spurplatten hinten verbaut, schleift nichts. Musste aber die Felgentaschen ausschleifen mit einen Fräser, da ca.2mm fehlen, die diese tiefer sein müssen.

  8. #413
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von din2 Beitrag anzeigen
    Habe die 18mm Spurplatten hinten verbaut, schleift nichts. Musste aber die Felgentaschen ausschleifen mit einen Fräser, da ca.2mm fehlen, die diese tiefer sein müssen.
    Stand in der ABE nicht, da die Gewinde gekürzt werden müssen?

  9. #414

    Standard

    Verstehe ich nicht. Bei dem einen passt es mit den 18mm Spurplatten, bei dem anderen nicht???

  10. #415

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Also, an den Stehbolzen sägen bzw. flexen tut mir persönlich ja schon weh. Aber mit dem Dremel an den Felgen "fräsen" ist ja noch besser ...... Ich bin ja auch der Meinung, dass Honda mit ET 60 optisch über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber so ist es nun mal. Dann doch lieber andere Felgen und Winterreifen auf die OEMs. Mein Händler hat seinen mit Fondmetal 9rr aufgerüstet in 8,50x19. Sind auch auf der Fondmetal-Homepage und dort mit ET 45 angegeben; entspräche also 15er Platten. Ich fand, das reicht auch. Mehr wäre mir schon zu viel, von der technischen Machbarkeit ganz abgesehen.

    PS: Habe schon mal gepostet, dass die 18er Platten inzwischen von der SCC-Hompage verschwunden sind. Wird schon einen Grund haben; vermutlich war das mit dem Teilegutachten nicht ganz so einfach wie gedacht.

  11. #416

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Gar nicht schlecht die Felgen, gibts in verschiedenen Farben und sind auch schön leicht, leichter als OEM.

  12. #417

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Pirelligti Beitrag anzeigen

    PS: Habe schon mal gepostet, dass die 18er Platten inzwischen von der SCC-Hompage verschwunden sind. Wird schon einen Grund haben; vermutlich war das mit dem Teilegutachten nicht ganz so einfach wie gedacht.
    Das muss eine alte Info sein, die gibt es dort ganz eindeutig in den verschiedenen Stärken, aber halt nur mit Festigkeitsgutachten. Heist die wissen auch nicht wie viel drauf geht.

  13. #418

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Hab noch ne ganz dumme Frage: wie habt ihr denn geprüft ob es schleift? Einfach raufgeschraubt und gefahren oder wie?

    Hab gestern gemessen, 18er passen bei mir nur wenn ich die Bolzen 1mm kürze.

    Hat jetzt schon wer vorne was raufgeschraubt?

  14. #419

  15. #420

    Registriert seit
    17.04.2016
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von ctr2004 Beitrag anzeigen
    H&R 20mm mit 18mm spurplatten. Keine probleme

    http://[IMG]http://i611.photobucket.....jpg[/IMG]

    Vorne und hinten jeweils 18mm ja?
    Und beim fahren/einfedern ist es problemlos?
    Wenn das mit Tieferlegung geht muss es ja ohne ganz unproblematisch sein.

    Danke für die Bilder, die sind top. Und sieht mega gut aus so ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •