Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #361
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    JA was weiss ich denn? Bei mir ist es immer so gewesen, wie es die Logik/Theorie/Wissenschaft vorgibt. Der Dàmpfer setzt sich spàtestens nach dem lésen der Handbremse, oder was wei' ich. Danach ist èber tausende Kilometer nix mehr mit setzen. Ausser eventuell man kauft Federn/Fahrwerke aus Taiwan/China!? Eventuell nehmen die ja Baustahl oder Aluminium, ob so Spiralen zu wickeln.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #362
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der Mythos kommt daher, weil man Federn einbaut und die Kiste ist erstmal nicht so tief wie gewünscht weil sie entweder noch nicht richtig in den Gummis sitzen bzw. dieser noch etwas nachgibt nach ein paar mal federn und weil die progressiven Windungen sich schon noch etwas setzen, aber nicht mehr nach 1000km, sondern ziemlich sofort nach den ersten Kilometern, je nach Qualität der Feder bzw der Rate in den ersten Windungen. Oder eben durch die billigen Herstellern von Federn, welche kein Qaulitätsmaterial verwenden.

    Das ist im Grunde ähnlich wie wenn dein Auto auf der Bühne war und/oder alles neu gemacht wurde, Buchsen, Lager, Auflagen, Federn und Dämpfer, dann setzt sich das auch erst noch in den ersten Kilometern. Dann ist er auch erstmal höher als vorher. Setzen tut sich das ganze schon noch, aber nicht mehr nach 1000km oder nem 1/4 Jahr. Grade bei progressiven Federn merkt man da noch ein paar Millimeter, aber keine Welt und nicht nach so langer Zeit oder vielen 1000 Kilometern, dann würde das Auto wie gesagt ja stetig immer weiter runter kommen und sich irgendwann fahren wie ein Wasserbett, weil alles weicher wird.

  3. #363

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das war früher (Mitte '90er sag ich mal), gerade bei H&R Federn, eigentlich normal, hast 25er Tieferlegung gekauft, eintragen lassen und 1-2 Jahre später hattest du ne 40er Tieferlegung.
    Daher kommt das.

  4. #364
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.816

    Standard

    Alles klar, dann nehme ich das mal so hin.
    Aber auch lustig, dass Rova und YellowS2k was anderes schreiben...

    Bei mir selber hat sich auch noch nie was gesetzt oder so, hatte aber auch erst 3 verschiedene Hersteller.

    Aber Bekannte haben mir auch schon sowas erzählt... Und bei einem BMW E46 eines Freundes hat sich das Fahrwerk/Federn definitiv über längeren Zeitraum deutlich (10-20mm) gesetzt bis irgendwann die Räder geschliffen haben. War allerdings nur vorne, mein ich. Federn wurden dann irgendwann getauscht, Hersteller weiß ich aber grad nicht.
    Genauen Sachverhalt müsste ich nochmal erfragen...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #365

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die H&R Federn waren dafür eigentlich bekannt, das die mit der Zeit tiefer werden. Eibach z.B. haben ihre Höhe behalten.
    Auch mein Bilstein B16, das ich im S2000 hab, hat sich ganz leicht gesetzt mit der Zeit. Hab's damals so eingestellt das ich Problemlos in meine Garage komme, die hat so ne blöde Kante an der Einfahrt.
    Nach ca. 1 Jahr hat der S beim Rausfahren mit diesen Aerodynamikhilfen vor den Rädern (sehen aus wie ein Spritzschutz, sind aber vor den Rädern und sollen den Luftstrom um die Räder leiten) an der Kante gescheuert.
    Ist danach dann aber nicht mehr schlimmer geworden. Ob da jetzt aber die Federn nachgegeben haben oder einfach die Gummis/Federteller mit der Zeit nachgeben/aushärten/schrumpfen kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Kann natürlich auch sein das die ganzen Buchsen und Gummilager durch die meist härteren Federn schneller nachgeben, was dann wiederum dazu führt das das Fahrzeug tiefer als anfangs wird.

  6. #366

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Nach ca. 1 Jahr hat der S beim Rausfahren mit diesen Aerodynamikhilfen vor den Rädern (sehen aus wie ein Spritzschutz, sind aber vor den Rädern und sollen den Luftstrom um die Räder leiten) an der Kante gescheuert.
    Ist danach dann aber nicht mehr schlimmer geworden. Ob da jetzt aber die Federn nachgegeben haben oder einfach die Gummis/Federteller mit der Zeit nachgeben/aushärten/schrumpfen kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Kann natürlich auch sein das die ganzen Buchsen und Gummilager durch die meist härteren Federn schneller nachgeben, was dann wiederum dazu führt das das Fahrzeug tiefer als anfangs wird.
    Das sind die angefahrenen Pneus!

  7. #367

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Guter Versuch
    Der S ist mein Spassauto, nach einem Jahr sind da schon neue Reifen drauf

  8. #368

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Alle Theorie ist grau. Mehr oder weniger denke ich, dass es am Ende so ausehen soll. Daumen hoch für Fugel.

  9. #369

    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    240

    Standard

    @Pirelligti: Was sind das für Felgen auf dem Foto?

  10. #370
    Avatar von type_R
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    OÖ/PNK (Austria)
    Beiträge
    769

    Standard

    dürftn oz leggera sein

  11. #371

    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Ortenaukreis
    Beiträge
    95

    Standard

    Ja, denke ich auch. In diversen Internet-Shops wird die OZ Leggera HLT auch angezeigt - ET47 NLB 79,1 d.h. Zentrierringe erforderlich. Ob Fugel dann noch zusätzlich Spurverbreiterungen montiert hat kann man nicht erkennen. Problem: Unter 490 Euro werden die Felgen nirgends gelistet. Angesichts des Konkurrenzumfeldes ist das mE in Ordnung. Aber selbst wenn man die Contis von OEM ummontiert landet man am Ende mit dem TÜV-Procedere mindestens bei 2.200 Euro ohne WR für die OEMs. Oder wie die Frau sagt: "Ich verstehe dich nicht, auf dem Auto sind doch schon Räder drauf".

    Im Übrigen lasse ich meinen OEM, schon weil meine Garageneinfahrt keine Tieferlegung zulässt. Darüber hinaus finde ich die OEM-Felgen einfach klasse und das Gewicht passt. Lediglich ein paar Millimeter mehr ET hätte Honda spendieren können - aber auch egal. Für den Winter habe ich die OEMs bei Honda mit Winter-Contis mitbestellt. Preislich liegt man da ungefähr dort, wo der OZ-Satz ohne Reifen liegt.

  12. #372

    Standard

    weiß jemand ob da die Federn drin sind oder ein Fahrwerk?,,

  13. #373
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    KW Gewinde Clubsport ist da drin. Wurde an dem Auto entwickelt.
    Geändert von Mülle (27.04.2016 um 17:39 Uhr)

  14. #374

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    So tief, wie er da ausschaut, ist es nicht Serie.

  15. #375

    Standard

    Zitat Zitat von DeHonda Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob da die Federn drin sind oder ein Fahrwerk?,,
    Ich finde der hängt hinten zu sehr durch. Das sieht nicht mehr schön aus.
    Geändert von RON RON (27.04.2016 um 17:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •