Seite 22 von 59 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #316

    Standard

    Hab gestern im Maxrev Forum gesehen das dort ein Nutzer an seinem R Felgen mit ET34 ohne probleme montiert hat und ohne was zu bearbeiten, das wären ja 26mm unterschied zu den OEM ET60 Felgen, stellt sich mir jez die frage wiese die bei den spurplatten nur bis 20mm gehen und dann sagen danach muss bearbeitet werden. So sieht das bei dem dann aus hab mal die bilder kopiert, macht schon was her für meinen geschmack.

  2. #317
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Naja, auch 8.5x19 oder vielleicht doch nur 8x19" !?

  3. #318

    Standard

    Dat stand leider nich dabei aber selbst wenn es 8x19" sind wäre es nur nen halbes zoll weniger also 1,27cm das würde noch ner ET 45 vll entsprechen aber dazu stehn die doch weit raus find ich wenn ich das mal mit den bilder vergleiche wo die 18er spurplatten verbaut sind. Ich würd ja fragen aber bin da nich angemeldet und für 1 frage extra anmelden hab ich keine lust vll is ja hier jmd auch dort registriert der mal nachfragt. Hier der link wo ich es gesehn hab. http://www.maxrev.de/civic-type-r-fk...ng-t365418.htm

  4. #319
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Felgen drunterschrauben, Fotos einstellen und sagen, daß es einfach so passt, ist mir ein bissl wenig.
    Wenn, dann würde ich doch erst mal die Aussage des Prüfers abwarten.
    Von anderer Seite kam jedenfalls schon in der Vergangenheit, daß die normalen Blechradlaufkanten hinter den Verbreiterungen sind und bearbeitet werden müssen.

    ciao Maris

  5. #320
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    steht doch drauf 19x8.5J

  6. #321
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Steht auch die ET drauf ? Falls nicht, hat sich der Besitzer vielleicht vertippt/verlesen !?

    BTW: kann mir jemand erklären, weshalb eine 9,5x19 leichter als 8,5x19 Zoll Felge ist ? Schon mehrmals gesehen, bin verwirrt.
    Vielleicht breiter = Gewichtsverteilung auf mehr Fläche = Material kann dünner bzw. stärker gepresst werden ?
    Geändert von SaintEzekiel (16.04.2016 um 14:09 Uhr)

  7. #322

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Geschmiedetes Alu ist stabiler & kann dünnwandiger verarbeitet werden.
    Dann gibts noch flow-forming-Verfahren, die auch dünnwandiger sind, als normaler Guss.
    & dann gibts noch Felgen, deren Stern einfach so Viel Masse hat, dass er auch mehr wiegt, als ein filigraner.

    Habe nun schon ein paar 8,5x19 Felgen ET 45-47 mit Gutachten fürn CTR gesehen, da steht dann je nach 225er oder 235er-Bereifung, dass die Kotflügel bearbeitet werden müssten & zwar um 10 bzw. 20 mm.
    Geändert von GT-R (16.04.2016 um 15:55 Uhr)

  8. #323
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich meinte eine und die selbe Felge, die in 9,5x19 leichter ist als in 8,5x19 Zoll ! Bei Schmiedefelgen mehrfach gesehen/gelesen.

    Zum FK2R, ich denke auch, bei einer ET unter 40 ist es wohl sehr fraglich ob das ein Prüfer abnimmt. Bei 8,5x19 versteht sich.
    Geändert von SaintEzekiel (16.04.2016 um 16:52 Uhr)

  9. #324
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    In der Schweiz gibt es bereits ein gutachten für eine 19x8.5 ET38 extra passend für den CTR. Ab einer ET von 33 soll es je nach Reifen zu Problemen kommen (leichte arbeiten an den Kotis)

  10. #325
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Welche Felge wäre das genau?

  11. #326
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Ssr gtx01

  12. #327

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Laut SSR-Homepage gibt's die aber gar nicht im richtigen Lochkreis, bei Evasive Motorsport auch nicht.

  13. #328

    Standard

    Vll kann Rhodosmaris ja mal im Maxrev nachfragen, is ja dort angemeldet wie ich gesehn hab, bei dem Nutzer Biohazardy, das ist ja derjenige mit den besagten "ET 34" Felgen ohne was bearbeitet zu haben ob er mal nähere infos dazu geben kann damit wir hier vll etwas mehr licht ins dunkle bekommen.
    Wär nen feiner zug.

  14. #329
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hab mal ein paar Fragen im Maxrev gestellt.
    Gefunden hab ich schon, daß es Aversus Diana (black) von Wheelmaster sind.

    ciao Maris

  15. #330
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also, ohne den Werkstattmeister zu kennen und nur basiert auf den bisherigen informationen...aber wenn ein Honda MEISTER statt auszupinnen Kabel durchtrennt und dann wieder verlötet... Ich würde UMGEHEND die Werkstatt wechseln!!!! Unfassbar.

    Ich vermute jetzt einfach mal blind, dass das Kabel oben aus dem Dämpfer kommt und dann halt einen Stecker besitzt, um die Federbeineinheit vom Auto trennen zu können? Will man jetzt aber (wie von Honda ja scheinbar nicht vorgesehen) den Federteller demontieren, passt der Stecker nicht durch das entsprechende Loch des Kabels?

    Da ist abschneiden natürlich die einzige Lösung...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •