Seite 8 von 59 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #106
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Ja aber bei 15 sind die Bolzen zu lang!
    Grüsse vom Meister!!

  2. #107

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ic werd sie halt abschneiden, hab ich immer so gemacht, ist doch nix außergewöhnliches .

  3. #108
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    Ja aber bei 15 sind die Bolzen zu lang!
    Was zu beweisen wäre.
    Muss man erstmal probieren.Ich kanns mir kaum vorstellen, weils bisher bei keinem Honda so was das 15er Platten nicht mit OEM Felgen gepasst haben.

  4. #109

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    mal sehn was die zurückschreiben und dann werd ich teile mal ordern.

  5. #110
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Nein nix zu beweisen!
    das hat h&r bereits geprüft und daher bieten sie auch keine Platten für den r an.
    20er passen von Bolzen her, dann aber Karosserie Arbeiten notwendig ....

    wie schneidet man denn die Bolzen ab?
    dann kannst du auch nur die oem Felgen oder vergleichbare mit et 60 fahren..... Die Bolzen sind wohl auch Special!
    Grüsse vom Meister!!

  6. #111

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    mit der Flex oder Handsäge.

  7. #112
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das alles steht schon auf Seite 4, 5, 6 und der Thread hat grad mal 8 Seiten, so langsam muss man echt meinen das hier nichts gelesen wird. Da steht auch alles zum Lochkreis und M12 und M14 für die verschiedenen Hondas z.B. Legend etc....

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch das es für andere Fahrzeuge solche Spurplatten mit Gutachten gibt in dem es als Auflage drin steht. Ich habe meine von SCC und da ist es genau das gleiche "Problem" wie beim CTR, originale Bolzen stehen über und müssen gekürzt oder gegen kürzere getauscht werden damit sie in die Gießtaschen der Felgen passen. Ich schreibe sowas ja nicht aus Jucks und Dallerei, wer meine Beiträge kennt weiß das.

    Man muss nicht alles glauben was einem die Leute am Telefon der Hersteller oder die Marketingabteilung erzählt. Ein Forum kann auch sein Gutes haben, grade in solchen Dingen.

    Wie es bei H&R aussieht kann ich nicht sagen, aber generell kann es solche Spurplatten mit TÜV Gutachten geben wie man bei SCC sieht und ich denke nicht das H&R das anders macht. Deswegen schieße ich aus dem Gespräch, das irgendwo irgendwas falsch gelaufen oder verstanden wurde.

    PS: Beim Kürzen der originalen Bolzen nimmt man offene Muttern, welche man bis zu der Länge wo man die Bolzen kürzen möchte, drüber schraubt (2 oder 3 Muttern, je nach Länge etc.) und flext dort mit einer dünnen Trennscheibe die Bolzen ab. Somit wird jeder Bolzen exakt gleich lang und sauber geschnitten.
    Danach entgraden und bissl Zinkspray über die Stelle.
    Tipp, beim Flexen zwischendurch mit Bohr-bzw.Kühlwasser den Bolzen kühlen. Normal sollte sich nichts am Gefüge und der Festigkeit ändern bei einem schnellen sauberen Schnitt, aber so kann man 110% sicher gehen und alles passt. Verfärben sollten sich die Bolzen AM TRAGENDEN Gewinde! nicht. Vorne bzw am Ende ist es egal, da das Gewinde dort nicht mehr trägt.
    Oder man tauscht die Bolzen eben gegen kürzere in passender Länge.

  8. #113

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    Also die Bolzen sind 30 mm lang. Die Taschen in den Oem-Felgen 12 mm tief, aber konisch. Bei 15er zu lang und auch bei den 18er gibt es Abdrücke in den Felgen.

  9. #114
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @rova
    stimmt, jetzt wo du es zitiert hast entsinne ich mich wieder, dass du das bereits vorher geschrieben hast. Danke für die nochmalige Info.....
    Grüsse vom Meister!!

  10. #115

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Der Tuner TSS wird bald Spurplatten anbieten für den neuen TYPE R. Ist ja ein Wahnsinn mit den Dingern für den R .
    Geändert von Chrysblck750 (21.02.2016 um 15:20 Uhr)

  11. #116

    Standard

    Honda is einfach speziell,,was cool is aber manchmal auch nervt^^

  12. #117

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Aber wie gesagt ,das Kürzen der Bolzen, ist nichts ungewöhnliches, hatte auch schon Autos,wo das auch in der Montageanleitung angegeben war "Bolzen müssen gekürzt werden, wegen der Gießtaschen der Felgen" . Deswegen versteh ich da H&R nicht,keine Platten deswegen anzubieten .

  13. #118
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Weder Wahnsinn noch speziell, das ist bei vielen anderen Fahrzeugen genauso bzw wird genauso gemacht. Hier wird nur alles tod diskutiert und viel Käse erzählt das es nicht ginge. Nur weil H&R keine anbietet bedeutet es nicht das es nicht geht. Mag sein das man dazu kein Gutachten bekommt, aber eine Sonderabnahme ist jetzt auch nicht so schwierig wenn alles passt.

    Das Auto ist neu auf dem Markt, man kann nicht erwarten das es alles sofort gibt und jeder bescheid weiß, man muss nur ein wenig Geduld haben, dann kommen Teile.

    Hätte ich nen FK2R da, würde ich es probieren, wenn einer Lust hat und sein Fahrzeug für ein paar Stunden zur Verfügung stellt, dann check ich das und werde welche von SCC bestellen. Falls es nicht passen sollte, übernehme ich die Kosten.

    BTW: Bin mir nicht 100% sicher, aber kann sein das TSS auch bei SCC ihre Spurplatten produzieren lässt. Viele andere Tuner wie z.B. Techart lassen auch von SCC fertigen.
    Geändert von ROVA (21.02.2016 um 16:27 Uhr)

  14. #119
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    TSS lässt zu 100% bei SCC fertigen

  15. #120
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ok danke, war mir nicht mehr 100% sicher. Viele Tuner lassen jedenfalls von SCC fertigen, nicht nur bei uns hier. SCC macht ja nicht nur in Spurplatten, die entwickeln auch noch andere Achs- bzw. Ersatzteile.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •