Seite 6 von 59 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #76

    Standard

    Also ich denke der setzt sich vorne niemals so dass man es sehen kann. Nicht mal nach 100 000Km

  2. #77
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Die originalen Federn funktionieren auch in beiden Modis! Die verstellen sich nicht mit den Dämpfern. H&R ist ja nicht blöde, die werden das genauso handhaben wie Honda, nur mit etwas anderen Federraten, vermutlich sogar progressiv. Die wären dann im normalen Modus bzw bei normaler Fahrweise etwas komfortabler und im R Modus bzw sportlicher Fahrweise genauso oder etwas straffer. Das H&R generell keinen Mist bauen, sieht man an den Vergleichtests wo sie vorne mitfahren oder sogar den Gewindefahrwerken der Konkurrenz überlegen sind und das nur mit Federn. Find ich schon klasse, kommt aber ganz klar auch auf die Voraussetzungen an, wie gut das SerienFahrwerk bzw. Dämpfer schon sind.
    ja, die originalfedern funktionieren auch in beiden modi, das ist schon klar. klärt trotzdem nicht, ob er härter oder weicher wird. das sind alles spekulationen und ich möchte das erst von einem hören/lesen, der es selbst ausprobiert hat.
    kann sein, dass sie weicher werden oder auch nicht. dann sind sie zu hart!! im +r modus ist das ding normal nur für track so knüppelhart ist das fahrwerk bereits serie. und so hart möchte ich das ding nicht im normalmodus haben.
    bspw beim cr-v sind die h&r feder schon härter als serie, auch vom ansprechverhalten direkt, also nix progressiv.
    nützt also alles nix, solnage es keiner aus eigener erfahrung berichten kann und dass h&r von der quali ok sind, dürfte eigentlich den meisten klar sein. hilft nur nix beim federn
    Grüsse vom Meister!!

  3. #78
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Beim FN2 ist es zb. so das er ab Werk schon Knüppel Hart ist und wenn H&R Federn verbaut sind quasi unfahrbar ist.
    Ich hatte einen FN2 in dem schon H&R Federn auf OEM Dämpfern verbaut waren.

    Komfort mal aussen vor gelassen.

    In schnellen Kurven mit unebener Fahrbahn oder in schnellen Autobahnkurven wurde das Heck dermaßen nervös und unruhig, das war nicht mehr schön und auch gefährlich.
    War einfach viel zu Hart abgestimmt.

    Ich denke das sind die Bedenken die unter anderem ATR-Meister und andere haben.

  4. #79
    Avatar von DarkBlade
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    108

    Standard

    Leider kann ich keine Bilder hochladen. Aber so wie ich das sehe hat sich da nix gesetzt. sieht alles noch so "Hoch" aus wie am anfang.

  5. #80
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von DarkBlade Beitrag anzeigen
    Leider kann ich keine Bilder hochladen.
    Warum nicht?

  6. #81
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Weil das nur e.V.-Member können...aber das hat man jetzt auch schon 100x runtergebetet.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #82
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Er kann doch trotzdem Bilder hochladen, es bedarf nur etwas mehr (Vor-)Arbeit!

    Schön, dass du es noch ein weiteres Mal runtergeben hast!

  8. #83

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    In schnellen Kurven mit unebener Fahrbahn oder in schnellen Autobahnkurven wurde das Heck dermaßen nervös und unruhig, das war nicht mehr schön und auch gefährlich.
    War einfach viel zu Hart abgestimmt.
    Das ist Bedenken Nr.1
    Zweitens könnte man sich damit das ungeliebte "Stuckern" einhandeln - verursacht durch die OEM-Dämpfer, welche in der Zug Stufe überfordert sein könnten. Eine Art Hoppeln oder Schwimmen (wie auf Wellen)
    Auch ungeliebte Geräusche wie Knacken oder dergleichen könnten nach Tieferlegung auftreten. Hab ich alles schon durch...
    ...oder auch innenseitig abgefahrene Reifen durch Veränderung des Sturz

    Und das mit dem Setzen des Fahrwerks kenne ich auch. Da kam er nach paar tausend km vorne noch ca. 5-10mm runter. Scheint beim type R aber nicht der Fall zu sein

  9. #84
    Avatar von reanim
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich fahre jetzt meinen seit 7.700km und kann sagen, bei mir hat sich an der Vorderachse nichts gesetzt, wir können aber auch gern mal nachmessen. Was das hoppeln angeht, geb ich euch vollkommen Recht. Zumindest ist es so beim bremsen aus Hoher Geschwindigkeit. Man Hat das Gefühl, das Heck schwebt in der Luft und der Anpressdruck des Heckspoilers ist nicht vorhanden. Wenn sich das durch den Wechsel der Federn noch verstärkt, dann verzichte ich gern darauf.

  10. #85
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    haha, wusste ich doch....auf dem h&r bild sind spacer VORNE und HINTENn drauf....aber schaut selbst - im "video" ohne und auf dem mit

    erste bild wie auf seite 2 gepostet, zweite screenshot aus dem folgenden video....

    12493921_941369665918513_2797234627651384088_o.jpg
    h&r ohne spacer.jpg


    das "video":
    https://youtu.be/oa_qvaC3xw0
    Grüsse vom Meister!!

  11. #86

    Standard

    Sieht trotzdem noch geil aus mit den Federn. Und man sieht auch deutlich, daß mit Scheiben das Auto noch tiefer wirkt -> Mit Scheiben nur hinten würde ich definitiv nicht machen. Aber gibt ja sowieso keine momentan...
    Die große Frage ist: Wie fährt er sich mit diesen Federn???
    Geändert von RON RON (05.02.2016 um 14:17 Uhr)

  12. #87
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    tja, das wird uns hoffentlich bald einer beantworten......gibt doch spacer von scc mit festigkeitsgutachten....also läuft
    Grüsse vom Meister!!

  13. #88

    Standard

    Hab mal jetzt meinen genommen fürn Vergleich (noch mit rostigem Bremsscheibentopf )


    Ist schon ein Unterschied

  14. #89
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Naja dein Bild ist sehr dunkel, insbesondere in den kotflügeln.....aber optisch Klar pro h&r.
    hinten kein so großer Unterschied was auch gut ist.
    Grüsse vom Meister!!

  15. #90
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ganz ehrlich, ich würds einfach machen. So ein Satz Federn kostet ja nicht die Welt und ich gehe echt nicht davon aus das sich was verschlechtert. Klar, für den der ne S-Klasse erwartet, ist es vielleicht ein Risiko, aber rein Optisch und von der Performance her sehe ich da ein Steigerung, zumindest keiner Verschlechterung.

    SCC Spurplatten und die Federn wären bei mir schon längst drin, sieht einfach stimmiger aus, die 20mm passen perfekt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •