Seite 57 von 59 ErsteErste ... 7475556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #841

    Standard

    Zitat Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
    Kann man so weiterfahren wenn die "Windabweiser" schleifen? Evtl ein Gewindefahrwerk einbauen und höher als OEM schrauben?
    auf sowas hab ich schon gewartet

  2. #842
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.150

    Standard

    Ist absolut unfahrbahr, selbst mit OEM Höhe bin ich kaum durch den off-roadparkour gekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  3. #843
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von *micha* Beitrag anzeigen
    Kann man so weiterfahren wenn die "Windabweiser" schleifen? Evtl ein Gewindefahrwerk einbauen und höher als OEM schrauben?
    Meinst du so?



    So stand ein R beim Händler, da sind noch die Federwegsbegrenzer drin.

  4. #844
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Hab seit heute die H&R Federn drin. Fährt sich Klasse. Kein Klappern, kein Scheppern (bis jetzt).
    Aber mein Gott der Einbau war eine Fi*****i. Okay...wir hatten Scheiss Federspanner und haben es im Hof mit Böcken gemacht. Trotzdem...es ist echt kein Spass. Bin froh das ich es hinter mir habe.
    PS: Wir haben nix zerschnitten oder ausgepinnt. Einfach die Feder rausgedreht.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  5. #845

    Standard

    Sollte man ne Vermessung danach machen?

  6. #846
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Werd ich tun...aber er fährt gerade aus und verzieht auch nicht beim Bremsen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. #847

    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe mich nun auch endlich getraut, nachdem ich die OEM Höhe an der VA nicht mehr ertragen habe. Honda Werkstatt hat die HR Federn eingebaut ... und es scheppert nun leider deutlich hörbar bei Erschütterungen, jedoch nur im vorderen linken Bereich. Das Fahren macht damit derzeit leider keinen Spaß

  8. #848
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Dann haben die was nicht angezogen oder was falsch verbaut. Bei mir klappert und scheppert nix

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Geändert von Babbels (09.07.2017 um 16:56 Uhr)

  9. #849

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Bei mir Einbau H&R Fahrwerk auch bei Honda Händler (inkl. Zerschneiden des Kabels weil er es nicht auspinnen konnte). Zusätzlich habe ich noch Ez-Lip dran. Scheppern tut nix. Aufsetzen ist bei mir auch nicht der Rede wert. Wenn etwas manchmal schleift (ganz selten) sind es die Windabweiser. Ansonsten auch als daily mit tieferlegung bei mir kein Problem, egal ob Parkhäuser, Tiefgaragen, Speed-Bumbs, Auffahrten etc.
    Eine Tiefgarage beim Kollegen muss ich leicht schräg anfahren damit die Windabweiser nicht schleifen. That's it.

  10. #850

    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Bei mir ist nun auch alles top! Tatsächlich war eine einzelne Mutter oben am Dämpfer nur minimal nicht angezogen. Bei den Kabeln kam auch die Lösung mittels Löten zur Anwendung.

  11. #851
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Bin jetzt ein paar Tage gefahren. Finde es top. Minimal härter wie Serie....ausser bei kurzen Stößen...ich finde da merkt man es deutlicher.
    Optik auch gut, allerdings mit Spurplatten noch ne Ecke geiler. Allerdings kann ich mich nicht durchringen, da ich befürchte dass das Fahrverhalten deutlich darunter leidet. Schon bei meinem Megane RS hat das ändern der Felgen von ET66 auf ET45 ein deutlich schlechteres Einlenkverhalten zur Folge gehabt.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  12. #852
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich plane auch die H & R Federn! Habe auch schon einen am Angebot vom Händler ! Aber er meint die Achsvermessung würde er lieber mit frischeren Reifen machen ! Jetzt habe ich aber kein Bock schon vorzeitig die Reifen zu tauschen, sondern möchte sie wirklich komplett platt fahren! D.h. aber ich müsste noch mindestens ein halbes Jahr warten! Meint ihr auch dass es so einen gravierenden unterschied macht mit alten oder neuen Reifen die Achsvermessung zu machen? Was er damit meint, ist mir schon klar! Aber spielt das wirklich so eine große Rolle? Geduld ist nicht meine stärke! Alternativ wäre natürlich eine zweite Achsvermessung möglich, aber das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen! Danke für eure Meinungen .....

  13. #853
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    @Babbels ... Ich glaube nicht, dass wenn du auf Vorder und Hinterachse die gleichen Distanzscheiben verwändest einen Nachteil im Handling spüren wirst ! Ich selber fahre auf Vorder und Hinterachse jeweils 18 mm pro Seite! Dass der Verschleiß und der Druck auf bestimmte Elemente minimal größer sein wird das ist ja sicher nachweisbar! Aber solange das Verhältnis Vorder und Hinterachse gleich bleibt kann es eigentlich vom Handling nur besser werden wenn die Spurbreite mehr wird .....

  14. #854
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Nicht wirklich....du versaust dir den Lenkrollradius. Das ist nun mal Fakt. Es hat seinen Grund warum die ET so hoch ist bei dem Wagen

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

  15. #855
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ich bin das Auto so schon mehrfach am Limit gefahren auch auf einer Rennstrecke! Und es sind mir wirklich keine negativen Änderungen aufgefallen! Wenn du danach gehst ist ja auch die Tieferlegung eine Änderung vom Sturz! Oder kann man den jetzt einstellen ? Damit würde sich auch dein Radius ändern ! Aber bitte Babbels das sollte nur meine persönliche Erfahrung sein! Es gibt sicherlich Leute die besser erklären können was physikalisch passiert! Aber rein von meinem empfinden her, ist es so wie ich es dir beschreiben habe ! Und manchmal sind das so minimale Änderungen die zwar auf dem Papier zu sehen sind, aber definitiv kaum oder nicht zu spüren und dann geht es eben darum was man möchte, Optik oder die letzten Zehntel auf der Rennstrecke ....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •