Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #826

    Standard

    H&R Federn und die OEM-Dämpfer harmonieren wirklich sehr gut. Hab ich so auch noch nicht erlebt dass Tieferlegungsfedern das OEM-Fahrwerk nicht im geringsten negativ beeinflussen. Da er im R-Mod nicht mehr so hoppelt (minimal weicher) soll er sich auf dem Ring wohl besser fahren (steht hier auch schon geschrieben). Ohne R-Mod wird er dagegen minimal straffer, was ich ebenfalls sehr gut finde. Man merkt ein klein wenig dass die Dämpfer anders arbeiten, aber eben nicht nachteilig.

  2. #827
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    JEDER FK2R Serie!!! o.O

    Beschäftigt ihr euch nicht, mit euren Karren!? So langsam glaube ich, die Neuwagenausdünstungen vernichten selbst bei gestandenen Schraubern bestimmte Bereiche im Gedächtnis!?

    Somit hier für alle FK2R Besitzer, die nicht wissen wie hochwertig ihr Serienfahrwerk wirklich ist:

    https://www.zf.com/brands/de_de/sach...s/cdc/cdc.html
    Also ich hab keins Sachsdämpfer.. deshalb bin ich ja so verwirrt.. hat honda wieder alles durcheinander gebaut oder was?

    Edit: hab grad in deinem Link gesehen das Sachs zu ZF gehört. Bei mir steht nämlich nur ZF drauf. Deshalb war ich so verwundert. Also kannst wieder runterfahren

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Rico (09.05.2017 um 17:50 Uhr)
    Honda EE9 1.6 i-VT

  3. #828

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Eine Frage zu den Federn: Kennt jemand zufällig die Federkonstanten der OEM-Federn? Und im Vergleich dazu die Federhärte der H&R-Federn?

  4. #829

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    So Jungs wie sieht es jetzt tatsächlich mit den H&R Federn aus, wird er Type R wirklich so tief, dass man überall schleift und aufsitzt wie hier manche schreiben?

    Möchte mir eventuell welche bei 7Mod einbauen lassen, aber ich parke eben in einer Tiefgarage

  5. #830
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich bin den von 7mod mit h&r federn gefahren und muss sagen, dass er vom komfort null härter ist!!
    wenn ich meine tiefgarage nicht hätte, wären die sofort drin!

    check einfach, ob es bei dir passt, er kommt vorne ca 20mm runter.
    Grüsse vom Meister!!

  6. #831

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Also eventuell wird es mit der Tiefgarage passen, aber manchen haben hier ja geschrieben sie würden danach bei jeder Bodenwelle aufsitzen und lauter so ein Zeug....

  7. #832

    Standard

    Doch, er ist ohne den R-Modus minimal härter. Das merkt man sofort. Mit R dagegen hoppelt er nicht mehr so -> hier also etwas komfortabler.
    Direkt aufgesetzt bin ich noch nie. Meine (originale) Front-Spoilerlippe ist noch völlig unbeschadet! Das einzige was manchmal schleift sind im Stadtverkehr bei sehr schlechter Straße (Absätze, Dellen, Buckel...) die beiden vorderen unteren Luftführungen. Ist aber nur Plastik, von daher egal. In eine Tiefgarage oder Parkhaus mit steilen Ein-/ Ausfahrten würde ich allerdings damit nicht fahren.

  8. #833
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    also wie man sieht, jeder empfindet es anders. ich habe mich von meinem direkt in den 7mod gesetzt und der def nicht härter für mich. bin auch nur im normalen modus gefahren und nicht im +r.
    aber wenn man steile parkhäuser meiden muss, dann wieder grenzwertig.

    übrigens die beiden plastikdinger unter der stossstange habe ich schon öfter gehört ohne tieferlegung.....
    Grüsse vom Meister!!

  9. #834

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Mhmm ich glaub dann nehm ich ein bisschen Abstand von meinem Plan der Tieferlegung....
    mal schauen, möchte nämlich nicht, dass ich mit dem Type R aufsitze.

  10. #835

    Standard

    Wie gesagt, auf sämtlichen Straßen, Landstraßen usw auch mit schlechterem Asphalt passiert überhaupt nichts, da kann man auch schön lang brettern ohne das da irgend etwas schleift. Nur in Parkhäusern / Tiefgaragen sollte man es sich überlegen. War neulich in einem Parkhaus drinnen und bin eine steile Auffahrt hoch. Habs mir auf halben Wege doch noch anders überlegt und bin geradewegs rückwärts wieder runter. Das war mir nix, der hätte da bestimmt aufgesetzt

  11. #836

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, auf sämtlichen Straßen, Landstraßen usw auch mit schlechterem Asphalt passiert überhaupt nichts, da kann man auch schön lang brettern ohne das da irgend etwas schleift. Nur in Parkhäusern / Tiefgaragen sollte man es sich überlegen. War neulich in einem Parkhaus drinnen und bin eine steile Auffahrt hoch. Habs mir auf halben Wege doch noch anders überlegt und bin geradewegs rückwärts wieder runter. Das war mir nix, der hätte da bestimmt aufgesetzt

    Also das kann auch ich bestätigen! Der Kollege braucht sich keine Gedanken zu machen!

  12. #837
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich finde keinen härte unterschied zwischen OEM und H&R.
    Zur Tiefe, seid ihr sicher das ihr nicht diese "Windabweiser" vorne meint die Aufsetzen? Das tut man ja schon fast serie, aber sonst setze ich nirgends auf.

  13. #838

    Standard

    Zitat Zitat von hoeraufdiestimme Beitrag anzeigen
    Ich finde keinen härte unterschied zwischen OEM und H&R.
    Zur Tiefe, seid ihr sicher das ihr nicht diese "Windabweiser" vorne meint die Aufsetzen? Das tut man ja schon fast serie, aber sonst setze ich nirgends auf.
    Also ich habe nach Tieferlegung einmal aufgesetzt, aber da stand auch ein Schild an dem waschpark "tiefergelegte Fahrzeuge 11cm bodenfreiheit!"

  14. #839

    Standard

    Zitat Zitat von hoeraufdiestimme Beitrag anzeigen
    Ich finde keinen härte unterschied zwischen OEM und H&R.
    Zur Tiefe, seid ihr sicher das ihr nicht diese "Windabweiser" vorne meint die Aufsetzen? Das tut man ja schon fast serie, aber sonst setze ich nirgends auf.
    Ich merke die Härte-Unterschiede ganz deutlich. Wahrscheinlich mit sensiblem Popometer

    Ja die Windabweiser. Die schleifen manchmal bei Unebenheiten (z.Bsp. schlechte städtische Straßen, Kopfsteinpflaster usw)

  15. #840
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Kann man so weiterfahren wenn die "Windabweiser" schleifen? Evtl ein Gewindefahrwerk einbauen und höher als OEM schrauben?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •