Seite 54 von 59 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #796
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von PreludeClaudio Beitrag anzeigen
    Ich würde dafür sogar ins grenznahe Deutschland fahren wenn alle in der Schweiz so einen horrenden Preis verlangen....
    Ich bin leider bis Anfang Mai nur unregelmäßig zu Hause. Ansonsten 4324 Obermumpf, falls du ernsthaftes Interesse hast. Ich wollte eh mal life erleben, wie "unauspinbar" dieser dubiose Stecker ist!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #797
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    KW hat heute 25% auf alles zum 25-Jährigen Jubiläum.

    Aber der Server scheint gerade down zu sein.

  3. #798
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Wer hat die ganzen KW Clubsport gekauft? Derzeit nicht mehr Verfügbar
    Wurde es halt das V3

  4. #799

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Keiner, alle legen wert auf elektronische Dämpferanpassung an die Straßenverhältnisse.

    Jetzt mal echt, wenn ich den nicht als tracktool nutze, dann bringt ein Gewindefahrwerk nur unpraktische Tiefe!

  5. #800
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Ein gut eingestelltes KW v3 ist mit Sicherheit komfortabler und gleichzeitig sportlicher als das Serienfahrwerk. Und tief drehen, ist auch kein Muss.

  6. #801
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Ein gut eingestelltes KW v3 ist mit Sicherheit komfortabler und gleichzeitig sportlicher als das Serienfahrwerk. Und tief drehen, ist auch kein Muss.
    Ein straffes Sportgewindefahrwerk soll -merklich- komfortabler sein, als die im normalen Modus nicht überharten OEM-Dämpfer im R?!
    Das glaub ich erst, wenn ich das selber gespürt hab und ob die Investition von 2000€ oder mit Rabatt 1500€ sich für den Daily-Einsatz rentiert, ist dann was anderes.

    Tiefe geht halt auch für nur 200€ mit Federn.

    Wie gesagt, lasse mich jeder Zeit gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dass das komfortabler ist kann ich mir bisher nicht so richtig vorstellen.

  7. #802

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, wenn man sein Fahrwerk einstellt, dann auf eine bestimmte Umgebung, in anderen Bedingungen ist's nur ein Kompromiss.
    Ein elektronisch verstellbares FW passt sich (abseits der 2 Modi) immer an den Straßenzustand & auch Geschwindigkeit etc. an.

    Als die F1 auf normale FW zurückgerüstet hatte, sind sie langsamer geworden. Dass der Vergleich hinkt, ist klar. Will nur eine Tendenz aufzeigen.

    Ist ja wie immer Geschmackssache viel Geschmackssache.

  8. #803
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    @dave87, das ist ja das Schöne an verstellbarer Zug+Druckstufe. Es federt besser/komfortabler die Unebenheiten im Alltag und ist dabei weniger hart als ein Sportfahrwerk (auch adaptiv, zumindest bei Versionen wie im FK2R) ab Werk, dazu aber stabiler und weniger Wankbewegungen, gerade bei Bremsvorgängen in Kurven oder aus hohen Geschwindigkeiten. Muss man aber selbst erfahren, keine Frage.

  9. #804
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Keiner, alle legen wert auf elektronische Dämpferanpassung an die Straßenverhältnisse.

    Jetzt mal echt, wenn ich den nicht als tracktool nutze, dann bringt ein Gewindefahrwerk nur unpraktische Tiefe!
    bullshit, tief heißt nicht immer gleich hart.
    die zeiten sind lange vorbei.
    Geändert von Skunky (07.05.2017 um 20:41 Uhr)

  10. #805

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    @dave87, das ist ja das Schöne an verstellbarer Zug+Druckstufe. Es federt besser/komfortabler die Unebenheiten im Alltag und ist dabei weniger hart als ein Sportfahrwerk (auch adaptiv, zumindest bei Versionen wie im FK2R) ab Werk, dazu aber stabiler und weniger Wankbewegungen, gerade bei Bremsvorgängen in Kurven oder aus hohen Geschwindigkeiten. Muss man aber selbst erfahren, keine Frage.
    Das stimmt so nicht, deine Aussagen widersprechen sich. Ein konventionelles V3 oder B16, sportlich abgestimmt z.B. für die NoS, ist ziemlich hart, wenn es nicht mehr wankt und eintaucht. Komfortabler im Alltag .... *lach*
    Du bist noch kein richtiges Sportfahrwerk gefahren, schätze ich. Oder hattest alle Rädchen auf "1". Oder bist hart im Nehmen
    Korrekt ist, das die Setup-Möglichkeiten eine große Bandbreite bieten. Aber wenn du es wirklich sportlich abstimmst, ist es absolut nicht mehr komfortabel.
    Dazu kommt, dass es für Laien ziemlich schwierig ist, ein Fahrwerk mit getrennte regelbarer Zug-/Druckstufendämpfung einzustellen. Viele kennen noch nicht mal den Unterschied wirklich, geschweige denn, dass sie ihn im Popo spüren.

  11. #806
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Ich hatte in zwei Fahrzeugen ein KW v3 und es wurde jeweils bei einem KW Perf Partner eingebaut und abgestimmt, inkl. Radlastwaage. Und es war angenehmer als z.B. ein M-Seriensportfahrwerk, beim Mini ebenfalls auf keinen Fall härter. Besserer Umgang mit Schlägen, Kurven und Bremsungen war dabei zusätzlich subjektiv gegeben, ganz abgesehen von der Sportlichkeit. Und im Vergleich zum FK2R waren die zwei Fahrzeuge in Serie eher weicher. Weniger Wankbewegungen ungleich KEINE.

    Wer auf Nummer sicher gehen will, fährt sein KW eben zu Herrn Weber, irgendwo tief in Bayern...
    Geändert von SaintEzekiel (08.05.2017 um 05:47 Uhr)

  12. #807

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der Weber stellt's dir aber auch nur so ein wie du's haben willst. Und das Bilstein B16 ist grundsätzlich schon mal komfortabler als das KW V3 aufgrund weicherer Federn, zumindest beim S2000.

  13. #808
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Bei dem Thema gibt's ja immer konträre Meinungen, aber deshalb darf ich doch dabei bleiben, ein KW v3 anständig eingestellt ist mMn komfortabler als der FK2R in Standardeinstellung und dabei das bessere Sportfahrwerk. Muss weder jemand glauben, noch deswegen sofort ein KW kaufen, hehe.

    Wenn ich Herrn Weber sage "für den Alltag, mit Landstraßenspass", passt das schon.

  14. #809
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Kann gar nicht passen, weil jeder sein eigenen "Fahrstil" hat, du gehst auch nicht nach Deichmann und sagt du brauch Schuhe in Größe 42. Da gehört schon etwas mehr dahinter.

  15. #810
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Google mal nach dem Herrn Weber. Das passt zu 100% !!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •