Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #211

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Wer die SCC Platten will, die werde auf Bestellung geamacht, ich habe per paypal bezahlen müssen,gehn nun in Produktion 2-3 Wochen Leiferzeit, das mal als Info.

  2. #212

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    Der H&R-Techniker hat sich echt aufgeregt, weil er das Auto (Zitat) soooo geil findet. Wenn es seiner wäre würde er einfach die Felgentaschen ein bissl auffräsen, was natürlich rein formal die Betriebserlaubnis verfallen lässt. Das Problem mit den Taschen ist, dass sie an der tiefsten Stelle 12 mm sind, aber konisch, sodass die Ränder des Bolzen Abdrücke hinterlassen. Für Zubehörfelgen die Platten anzubieten wäre auch quatsch, da kann man ja die passende ET kaufen. Und alles über 18 wäre alleine schon ohne Änderungen an der Karosserie nicht gegangen...

  3. #213

    Standard

    Jetzt sind wir wieder da angelangt wo wir schon vor zig Seiten waren. Man kann es drehen oder wenden wie man will: Entweder Bolzen kürzen oder Karosseriearbeiten, oder einfach alles so lassen wie es ist. Die beste Lösung meiner Meinung nach: Andere Felgen mit geringerer ET. Ich persönlich werde schauen wie die OEM-Räder in Kombi mit den H&R-Federn wirken (ohne Scheiben), und bei Nichtgefallen ev. dann andere Felgen bestellen.

  4. #214
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Oder einfach die Bolzen kürzen, weiß nicht was daran so problematisch sein soll?!? Wenn die so sind wie die meisten Bolzen, nimmt man nicht mal einen Gewindegang ab, also kann auch wieder zurückrüsten.

    Ich habe nächste Woche so einen Fall in der Werkstatt, da mach ich mal Bilder oder ein Video.

  5. #215
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Sehe ich wie Rova. Ein Gewindegang ist kein Stress. Würde bzw. werde ich evtl. auch machen wenn ich mich für die Platten entscheide.

  6. #216

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    alter alter echt.....jungs flex mit Trennscheibe und sauber ab ,je nachdem was halt ab muss.....hab ich bei min. 3 meiner Autos gemacht. Macht jetzt wirklich keine Wissenschaft draus. SCC hat nun endlich welche und da sollte man froh sein. Lieferzeit ist 2-3 Wochen.

  7. #217
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    So siehts aus! Und wie gesagt, je nach dem flext man gar keinen Gewindegang ab, sondern nur die Spitze bzw. die Enden der Bolzen wo kein Gewinde mehr ist, also sowieso unnützer Überstand. Ist bei den meisten Fahrzeugen so bei denen ich es bis jetzt gemacht habe.

  8. #218
    Avatar von Mr.sferas
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    150

    Standard

    man kann auch nur paar mm die ränder der bolzen konisch abschleifen, wenn nur die ränder im weg sind

  9. #219

    Standard

    Welches System nimmt man denn an Platten? System 2 oder 3?

  10. #220

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Das festverschraubte 3

  11. #221
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    Das festverschraubte 3
    Ich bin dann auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

  12. #222

    Standard

    ^^Aber erst mal zu meinem ersten Erfahrungsbericht zu den H&R-Federn, welche nun endlich bei mir verbaut sind. Bisher war ja im Netz nur notdürftig etwas darüber zu erfahren.
    Zu erst mal zur Einbaudauer: Hab das von der Honda-Werkstatt machen lassen. Hat >4h gedauert wegen der aufwendigen VA-Konstruktion. Incl. Spurvermessung und TÜV hat der Spass 700,-€ gekostet. Aber wenn ich mir das Ergebnis ansehe hat sich die Investition gelohnt! Zur Optik: Vorher war er ja eindeutig vorne zu hoch. Jetzt ist eine schöne Keilform erkennbar, genau so wie auf den H&R-Fotos (eigene Fotos folgen noch). Vorne kam er ca. 25mm bis 30mm runter, hinten geschätzt 10mm bis 15mm. Man sollte nun auch ein bissel aufpassen, sonst setzt man unter Umständen vorne schon mal auf Am besten Einfahrten und ähnliches schräg nehmen. Die OEM-Felgen passen übrigens perfekt zur Gesamtoptik, auch ohne Spurplatten Ich werde sie lassen und keine neue Felgen bestellen. Zum Fahren: Also meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Absolut kein Aufschaukeln, weder bei langsamer noch bei schneller Fahrt. Er liegt nach wie vor schön ruhig auf der Bahn auch bei hohem Tempo, im R-Modus das gewohnte Hoppeln, und geht auch genau so gut ums Eck wie vorher. Er ist auch nicht wesentlich härter geworden, eigentlich bemerke ich kaum einen Unterschied zu vorher! Weder im R-Modus noch ohne. Finde ich echt erstaunlich und kann nur sagen: Top-Federn - und Top-Dämpfer. Harmoniert alles wirklich perfekt miteinander. Auch Störgeräusche welcher Art auch immer sind nicht zu vernehmen. Spur und Sturz haben sich kaum verändert -> die Einstellungen wurden so belassen wie sie waren. Was aufgefallen ist daß der Reifen nun sehr nahe innen im Radhaus entlang läuft, ist aber noch im grünen Bereich.
    Eine ausgiebige Testfahrt auf AB und Landstraße steht aber noch aus...

  13. #223
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Das t;nt doch gut} Ich bin auf die Bilder gespannt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #224
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Sind die 700€ nur der Einbau oder inkl. Material (Federn)?

  15. #225

    Standard

    Komplett mit den Federn!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •