Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #196
    Avatar von Cupra 300+
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    139

    Standard

    Ist den unter der Kunststoffkante kein Blechfalz?
    Wenn da nur eine Kunststoffkante im Weg ist, würde ich die wegmachen und auf 20mm gehen.

  2. #197
    Avatar von Tobi32
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Hagen-Hohenlimburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Soweit ich das gesehen habe, ist da die normale Blechkante und dann kommt erst die Kunststoffverbreitung!
    Denke die Blechkante wird das Problem sein!
    Meine die Hinterachse!!


    Gesendet von meinem Hauklotz

  3. #198

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Der Original Radlauf (Blech) hat ja gar keine Bördelkante die 90grad abgewinkelt rein steht, das ist die Kunstoffverbreitertung,da bin ich mir aber sicher

  4. #199
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wäre ich mir nicht. Wie sonst will man dauerhaft Innenradhaus und Seitenwand verbinden? Der Civic basiert ja auf dem grossserienmodell. Ich bezweifel mal, dass hier extra was entwickelt wurde, denn dann hätte man sich diese aufgesetzten Plastikdinger ja direkt sparen können und echte ausgestellte Radhäuser machen können.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #200

    Standard

    Die nächsten Fahreindrücke mit den H&R Federn sind im I-net zu finden:
    "So H&R Federn sind eingebaut und etwas getestet ist absolut empfehlenswert. Die Fahrdynamik bleibt sehr schön erhalten und von der Tiefe ist er unserer Meinung nach perfekt. Spur hat sich beim Einbau überhapt nicht verstellt keine Ahnung ob es Zufall war oder ob es einfach durch diese schöne Achskombination so ist ?"
    Hört sich gut an. Auch daß sich die Spur kaum ändert
    Bin sehr gespannt was mein Popometer dazu sagen wird. Und wann die Federn eintreffen...

  6. #201

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Also nun endlich ist SCC ready, die neue Liste ist online, 18er Platten sind dabei und die hab ich auch geordert gerade.

  7. #202

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wäre ich mir nicht. Wie sonst will man dauerhaft Innenradhaus und Seitenwand verbinden? Der Civic basiert ja auf dem grossserienmodell. Ich bezweifel mal, dass hier extra was entwickelt wurde, denn dann hätte man sich diese aufgesetzten Plastikdinger ja direkt sparen können und echte ausgestellte Radhäuser machen können.
    Ic harbeite im Werkzeugbau , ich kann Dir sagendaß eine breitere Seitenwand aus Blech Wahnsinns AUfwand bedeutet und viel Kohle kosten würde, dann wäre der Type R auf jeden Fall teurer.

  8. #203
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn SCC das mit den Platten hin bekommt, ist das für H&R ebenso möglich, die machen nichts anderes. Was war deren Kommentar? Geht nicht? Warum gehts dann bei SCC? Entweder hat bei H&R keiner recherchiert, oder war nur ne Geschichte, oder H&R hatte keine Lust sich mit nem Kunden auseinander zusetzen oder oder oder....

    Hier sieht man jedenfalls die Taschen in den Felgen.

  9. #204

    Standard

    Ich frage mich warum SCC bei System2 -> 5mm nur für VA anbietet.
    Geändert von RON RON (03.03.2016 um 20:18 Uhr)

  10. #205
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Weil es ein Durchstecksystem ist und du ab 5mm Scheibenstärke längere Stehbolzen benötigst.

    Edit: Ach so, dir ging es darum warum nur für VA.Keine Ahnung.Zentrierdruchmesser is ja VA/HA gleich.
    Geändert von Accord Type X (03.03.2016 um 21:51 Uhr)

  11. #206

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wenn SCC das mit den Platten hin bekommt, ist das für H&R ebenso möglich, die machen nichts anderes. Was war deren Kommentar? Geht nicht? Warum gehts dann bei SCC? Entweder hat bei H&R keiner recherchiert, oder war nur ne Geschichte, oder H&R hatte keine Lust sich mit nem Kunden auseinander zusetzen oder oder oder....

    Hier sieht man jedenfalls die Taschen in den Felgen.
    also ich kann mir nicht vorstellen,daß man be die nTaschen be i18er überhaupt was abflexen muss, werde ja bald sehn

  12. #207

    Standard

    Wie gut, dass ich schon im August dieses Bild der Felgen ins Netz gestellt habe
    Wenn damit das Thema Spurplatten endlich abgehakt ist, wäre das Klasse.

    Ich hätte gedacht, dass an der HA 25mm Spurplatten passen.....die habe ich hier, aber noch kein Auto.

  13. #208
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ja hab ich auf der Suche nach nem anderen Thema gefunden, dachte das kann man hier wieder mal hoch holen damit mans sieht. Die Bolzen passen auf jeden Fall rein, die Muttern sollten ebenso passen, wenn SCC Spurplatten mit 15mm anbietet und die das probiert haben. Also kann ich die Argumentation von H&R (oder Dritte) nicht nachvollziehen. Rein von den gegebenen Infos her.

  14. #209

    Registriert seit
    09.01.2016
    Ort
    Niedereschach
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi zusammen,

    ich hatte den Kontakt zu H&R, die haben 15er und 18er Platten ausprobiert, leider gab es auch bei den 18er Abdrücke von den Stehbolzen in den Felgentaschen, die Befestigungsmutter hat reingepasst. Andere Bolzen hatten sie auch in Erwägung gezogen, wobei dann evtl. neue Radlager fällig gewesen wären. Sie haben sich nen Originalbolzen über Honda besorgt und ihn vermessen. Das ergab wohl das nix passt, was es schon gibt und anfertigen lassen hätte ne Mindestabnahmemenge von 10000 Stück bedeutet. In ein Gutachten reinzuschreiben, dass die Bolzen gekürzt werden müssen machen sie nicht mehr.

    Bevor jetzt wieder alle der Meinung sind, dass weder ich noch die H&R-Leute Ahnung haben. Wer mir ne PN schreibt bekommt gerne die Namen, Emailadressen und Telefonnummer der H&R-Leute, dann könnt ihr da selbst anrufen und euch ein Bild machen.

    Die Spurplatten hatten sie übrigens am selben Auto getestet wie die Federn.

    Ich bin echt gespannt ob das mit den 18er Platten hinhaut, will auch unbedingt die Räder weiter raushaben....

  15. #210
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nein, wenn das so ist das sie es ausschließen die Bolzen zu kürzen, ist das ne Aussage und ihre Philosophie. Dann gibts von H&R aus DIESEM Grund keine Spurplatten und die Aussage ist plausibel und eben in ihrem Ermessen.

    SCC ist da anscheinend nicht so "fein" und bei denen gibts das mit Gutachten. Reicht ja auch, imo SCC Spurplatten das beste was man in dem Segment kaufen kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •