Seite 13 von 59 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 871

Thema: FK2R Tieferlegung (Fahrwerk, Federn)

  1. #181
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Und was sagt uns das, bissl Geduld, dann geht alles. Habs doch gesagt das SCC was bringt und auch in verschiedenen Stärken, die lassen sich nicht lumpen. Was H&R angeht, die kommen dann bestimmt auch noch auf den Trichter.

  2. #182

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ca. 2 Wochen wird es dauern bis sie lieferbar sind. Wer welche möchte sollte vielleicht jetzt bestellen. Wenn die grad dran sind an denen.

  3. #183

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    von wegen einfach.....Komando wieder zurück, gerade nochmal Email bekommen von SCC:
    Guten Tag Herr xxx,

    ich habe eben von meinem Techniker erfahren, dass die bisher gelisteten Platten nicht passen, da es sich dabei um recht spezielle Ausführungen für einen Tesla handelt..
    Alle Platten werden aktuell neu angelegt, um für den Civic Type-R zu passen.

    Daher muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich Ihre Bestellung stornieren muss. Der Kaufbetrag wird Ihnen selbstverständlich per Paypal wieder erstattet.

  4. #184

  5. #185

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    nochmals Email...also einsetzten tun sich die Jungs von SCC ,das muß man echt sagen. top !!

    Ja, neue Artikel sind bereits im Konstruktionsprozess.
    Ich denke, dass ich Ihnen am Donnerstag sagen kann, wie die neuen 15mm Platten heißen.

  6. #186

    Standard

    So, die H&R´s sind bestellt. Der Meister hatte keine weiteren Einwände. Wird aber noch ne Weile dauern bis zum Einbau. Werde berichten...

    @Lukaskopa: Bin sehr gespannt auf deine ersten Eindrücke mit den Federn!

  7. #187
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    und ich auf eure beiden eindrücke
    Grüsse vom Meister!!

  8. #188

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ich habe jetzt grad nochmal nachgemessen, 15 er Platten sind safe, da scharrt nix. bei 20 wirds verdammt eng wenn er einfedert,da haut er in die Kante der Kunstoffverbreiterung rein. 17er oder 18er sollten machbar sein . Optisch bringt das schon ne Menge wenn die Räder um das Maß herauskommen. Morgen soll ich Bescheid bekommen,was an Platten kommt, evtl auch 18er, die würd ich dann ordern.

  9. #189
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Also h&r hatte das doch schon geklärt- bis 18mm passt. Darüber nur mit Karosseriearbeiten....
    ich nehme dann 18mm
    Grüsse vom Meister!!

  10. #190

    Standard

    bei 15mm -> Bolzen kürzen ja
    bei 20mm -> Bolzen kürzen nein (aber Karosseriearbeiten)

    bei 18mm -> Bolzen kürzen ??? (keine Karosseriearbeiten)

  11. #191
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Puh, was war ich froh, die Stehbolzen bei Ford los zu sein, als ich zu Peugeot mit Schauben gewechslet hab.
    Scheibe drunter - längere Schrauben - fertig.
    Jetzt geht das wieder los, daß ich nicht einfach mal schnell nach Wunsch 10 oder 15mm drunter packen kann.

    ciao Maris

  12. #192

    Standard

    Sehe ich das richtig das man dann mit den 18mm platten die original felge dementsprechend um 18mm weiter rausschiebt ohne was am radlauf machen zu müßen was also im umkehrschluß bedeuten würde das man sich auch, sofern man es vorhat wie ich z.b., einen anderen felgensatz holt der dann eine andere ET hat und sich dann ebenfalls um 18mm von der original felge, die ET 60 hat, abweichen kann um ne verbreiterung zu erzielen sprich die neue felge dürfte ET 42 nicht unterschreiten, ohne Karosse zu bearbeiten.
    Oder hab ich da jez nen denkfehler drin?

  13. #193
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Das ist richtig so.
    Felge mit Et42 steht um 18mm weiter raus, als die Serienfelge mit Et60 - bezieht sich aber nur auf Felgen mit gleicher Breite.

    ciao Maris

  14. #194
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wenn man bei 20mm an der Karosse was ändern muss, muss man auch bei 18mm aufpassen, da es nur 2mm Unterschied sind. Wenn man z.B. dann andere Reifen aufzieht (auch gleiche Größe), kann das auch schnell knapp werden bzw. schon schleifen. Auch walkt ein Reifen, sollte also nicht zu knapp sein, sonst sagt der TÜV u.U. auch NEIN.

    Bei Felgen kann man dann (theoretisch) auf ET45 bzw. ET42 gehen bei gleicher Breite, oder (etwa) ET55/54/53/52/51/50 und ein halbes Zoll breiter. Je nach dem wie viel Platz man dann mit den neuen jeweiligen Reifen hat.

  15. #195

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ja,optisch meint man wunders wie viel da hinten dran geht,dabei ist es nicht so viel .Die Räder stehen einfach nur optisch weit drin,so weit drin maßlich gesehen ist das nicht. 17 er wäre noch sicherer,aber wenn es 18er geben sollte ,werd ich das riskieren, wenn nicht muß man die Kunststoffkante der Verbreiterung etwas abschleifen. Ist eigentlich auch kein großes Problem, im dem Fall halt gut daß es kunstoff ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •