Seite 43 von 46 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #631
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Wenn man bedenkt das ich auf rund 4,7km den schnellsten FK2R am LSR gute 5 sek einschenke und dieser schon DEUTLICH schneller ist als alle anderen Artgenossen die vor Ort waren dann bin ich multipliziert auf die entsprechende Streckenlänge definitiv min 25sek schneller als der schnellste Fk2R an der NOS
    wenn man bedenkt dass die timeattack-streckenvariante nur 3,4 und nicht 4,7km lang ist, dann knackt er ja fast die 7 minuten auf der nordschleife.
    nicht minder beeindruckend ist aber, dass ein straßenzugelassener lancer evo, der dem buntschwarzen renner auf dem lausitzring ebenso 5s abnimmt, dann die nordschleife in deutlich unter 7 min umrundet.
    Geändert von kito (15.08.2017 um 23:32 Uhr)

  2. #632
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja eben! Also ich geh mal davon aus das die korifeen hier ganz neue Rekorde auf der NOS aufstellen würden mit meinem Auto. Da fallen am Ende noch die 6min ^^

    Um... vielleicht sollte ich einen Profi mal anschreiben ob er nicht mit meinem Auto ne Runde auf der NOS drehen will... das wäre ja mal was "alter EP knackt den Streckenrekord" ^^

  3. #633
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.729

    Standard

    Sagt ja auch keiner was gegen den Wagen. Aber die "leichte" Selbstüberschätzung was das Fahren angeht ist nun doch etwas arg

    So eine Hochrechnung mag auf eine GP Strecke vielleicht funktionieren, auf der Nordschleife läuft aber bekanntermaßen alles etwas anders...
    Das hier ist eine Signatur.

  4. #634
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die einzigen die sich selbst überschätzen sind diejenigen die meinten ich kann nicht fahren und sie könnten das viel besser. Ab dem Moment mach ich einfach bei der verarsche mit. Schlimm genug das ihr nicht merkt wenn man sich über euch lustig macht.... ich hab auf jeden Fall gerade einen Riesen Spass

  5. #635
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Achja am Auto hat sich auch das eine oder andere getan was sich auch schön auf der Uhr ablesen lässt.

    zum einen fahr ich ein anderes Reifensetup mittlerweile


    Dann haben die Federbeine Vorne etwas mehr Sicherheit bekommen weil da sich das eine oder andere ab und an löste bei über 2G und Curbkontakt.


    Und das Getriebe hat ebenfalls kleine Verbesserungen erfahren, darüber hinaus gab es noch mal ein halbes L Öl mehr als Serie.. jetzt schaltet es sich 100% Safe ohne Missshift.


    Aber das grösste Update war der überarbeitete Splitter mit neuem Profil das jetzt den Schlumpf endgültig gegen Null eliminiert hat trotz über 500ps.

  6. #636

    Standard

    Lass dich nicht ärgern .... Es gibt wichtigeres.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #637
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Und das Getriebe hat ebenfalls kleine Verbesserungen erfahren, darüber hinaus gab es noch mal ein halbes L Öl mehr als Serie.. jetzt schaltet es sich 100% Safe ohne Missshift.
    Kannst du die Funktionsweise davon erläutern?

    btw: Wer auf den letzten paar Seiten nicht gecheckt hat, dass feiny nur rumalbert, sollte vielleicht mal die "Hass-Brille" abnehmen

  8. #638
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Feiny, vielen Dank für den äußerst interessanten Aufbauthread. Der Motorteil hat mich am meisten Neugierig gemacht, weshalb ich erst bis Seite 20 zum Lesen kam. Spätestens beim Aufbau der Kraftstoffleitung dachte ich das ist wie bei Mutters, eine sehr feine wie durchdachte Lösung. Sehr fein ! Ich weiß noch nicht ob Du nach S. 20 über die Öl- und Kühlwassertemperaturen noch berichtest, mich würde interessieren ob die im Volllastbetrieb auf der Rennstrecke in den Bereich von 80 °C oder mehr kommen siehst. Am Prüfstand war das schien das nicht der Fall, sprich da sind keine Thermostatregler dazwischen?

    Da steckt viel Leidenschaft und Zeit drinn. Vielen Dank das Du Dir die Zeit zum Bebildern und hier schreiben auch noch genommen hast . Ich würde mich über Berichte von der Streckenerfahrung freuen, speziell z.B. was das Rauschen auf dem Klopfsensor mit zunehmender Rennzeit macht, oder wie der Lambdaverlauf bei Transientanforderung ist. Was für Drehzahlgradienten kommen beim Schalten maximal mit dem manuellen Getriebe bei Euch zusammen?

    Bin begeistert und werde das hier weiter verfolgen!
    Geändert von LotusElise (16.08.2017 um 21:01 Uhr)

  9. #639
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nein keine Thermo Regler drin... Wasser liegt im Rennbetrieb bei rund 80grad und Öl unter Vollast nach ca. 5 Runden bei rund 110°. Ist auch der Grund warum vorne alles zu ist und auch der ehemalige Grill abgedeckt ist... der Motor ist extrem Temperaturstabil und würde nicht in dem Arbeitsbereich kommen mit noch mehr Kühlluft.

    Lambdaverlauf gibt es nicht.... ich fahre Komplet nach MAP ohne Lambdas. Diese sind ausgebaut und somit nicht vorhanden.

    Der Drehzahlgradient liegt unter 4 allerdings lässt sich dieser nicht überwachen da ich keinerlei Sensoren mehr am Auto habe, das ABS ist schon lange ausgebaut.. ich fahre ohne ABS und somit kann ich die Raddrehzahl nicht ermitteln im Fahrbetrieb.

    Reisbrennen war übrigens sehr lustig im Finale sogar mit wechselnden Bedingungen

  10. #640
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Geiles Bild. Bin voll heiß wieder auf Assen Ballern seit dem ich das WE verfolgt habe und paar Videos geguckt hab

    Was hat's mit dem Splitter auf sich? Wieso ist mittig Aramid/Carbon? und der Rest schwarz? Oder ist das nur der neue überarbeitete Bereich?

    Geile Arbeit. Weiter so

  11. #641
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja Wochenende war geil wenn auch Ärgerlich weil mehr drin gewesen wäre.. aber geil

    Der Splitter war ja ursprünglich, in dem Bereich wo das Profil für die Luftbeschleunigung eingearbeitet ist, aus Balsaholz im grunde alles kein Problem.. so lange man nicht, wie ich im Qualifying am LSR, einmal komplett durchs Grüne holzt bei Vollspeed.

    Da hats das ganze ding in tausend teile Gefetzt und hat mich dann im Finale den ersten Platz gekostet sozusagen.

    Darum hab ich dann den Teil aus Kevlar gebaut... jetzt sprüht es Funken bei Kontakt mit Curbs ect bleibt aber ganz....

  12. #642
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Geil

    Mein Splitter ist im mom ja aus Multiplex. Der ist zwar schön stabil, aber wiegt ne Tonne
    Doppelt Downforce

    Da suss auch anderes Material her^^

  13. #643
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht ärgern .... Es gibt wichtigeres.
    Richtig..... zum Beispiel als TIMEATTACK CHAMPION und somit Amtierender Deutscher Meister in die Geschichte einzugehen





    Ausführlicher Bericht zur Saison folgt dann noch

  14. #644
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Glückwunsch, lass dich feiern.....

  15. #645
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Danke... Auf jeden fall

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •