Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #526
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST
    Kumpel fährt E92 M3 mit G-Power SK-2 Kompressor Kit und Michelin Semis.
    Glaub mir, der ist auch oft in Kurven nicht schneller.
    Interessant. Nur vergleichst du ein Straßenauto, mit einem Straßenauto.
    Oder fährt dein Kumpel einen komplett aufgebauten Rennwagen und du redest vom Einsatz auf der Rennstrecke?

  2. #527
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Noch nie mitgefahren in einem ordentlich gebauten Straßenauto mit der Leistung.
    Also kannst dir keine Kritik erlauben
    op
    Gerade du müsstet doch wissen das ich so ziemlich alles gefahren bin, von xBow über Hardcore Supra bis helcat. Vor allem bei dem was hier jede Woche zum eintragen vorfährt

    Ich kann das glaub ich beurteilen aber ich hatte ja auch explizit FWD geschrieben. Und da sind nach wie vor in einem strassenauto mehr als 400ps unfahrbar und es geht einfach nur gerade aus am Kurvenausgang. Egal wie sauber das gebaut ist.. selbst ein Vorgänger Focus RS, Fk2r, MPS und wie sie alle heißen haben das selbe Problem mit deutlich weniger Leistung und SEHR VIEL mehr elektronische fahrhilfen. Ganz zu schweigen von einem 15 Jahre alten oldschool FWD.

    Der ist ohne SEHR VIEL zutun Drumherum völlig überfordert mit über 350 auf der Vorderachse.

  3. #528
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Wie lief es heute? Irgendwie hast du erst in der Kurve wieder eingekuppelt.... war komisch anzusehen bzw. Anzuhören der Fahrstil. Schnell wird das so nicht...meine ich!

  4. #529
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nö... war ziemlich langsam... erster im Qualifying und erster im Finale... aber ansonsten ganz ok.

    Das mit dem einkuppeln im Scheitelpunkt ist Schrott... so fahr ich normal nicht, siehe meine anderen Videos. Muss mich erst noch an die Tilton Anlage gewönnen den da ist alles etwas anders jetzt. Es waren die ersten km mit dem neuen Auto. Potenzial nach oben ist demnach reichlich vorhanden jetzt

  5. #530

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    ironie

  6. #531
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hehe

    auf jeden Fall sind wir schon mal gute 2sec schneller als letztes Jahr !

    Würde sagen der Umbau hat sich wieder mal gelohnt und wir haben alles richtig gemacht. Unsere Bestzeit am Wochenende war eine 1.37.402

  7. #532
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard


  8. #533
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Mit Serienpedale wäre es sicher 4 Sekunden schneller als letztes Jahr gewesen.

    Aber egal^^...wieso startest du bei einem "Rennen" ohne dich vorher an die Pedale gewöhnt zu haben?
    Ist doch für den Fahrer ein sehr wichtiger Bestandteil um schnell fahren zu können.
    Soll kein persönlicher Angriff sein. Verstehe halt bloß nicht die Herangehensweise.

  9. #534
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Naja mit so einem Auto bist du recht eingeschränkt was Testen angeht das ist eben ein Vollwertiges Rennauto das du kaum auf irgendwelche Trackdays einfach so mal fahren kannst ohne Zulassung, und erst recht nicht auf der Strasse.

    Dazu kommt das allein das Be und entladen ein Akt ist den man nicht mal schnell in 30min erledigt hat. All das und natürlich der Knappe Zeitfaktor den wir sowieso schon hatten hat keine Tests zugelassen.

  10. #535
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Klares Beispiel von kaputtgetunt.
    Geändert von ED&ED (06.06.2017 um 09:23 Uhr)

  11. #536
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou Eddie

  12. #537
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard


  13. #538
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    glückwunsch nochma

  14. #539
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Auch nochmal Glückwunsch das es so gut läuft

    Fahren da eigentlich auch viele Sequentiell?
    Wäre ja dann der nächste Schritt oder? Beim Bergrennen fährt des ja fast Jeder. Aber a Schnapper is es ja auch nicht gerade.



    Ja des andere ist wieder die uralte Diskussion

    Ich mein, dass du in der Kurve in den ersten 3 Gängen nicht voll ans Gas kannst sollte klar sein.
    Des geht logischerweise mit so einem Umbau nicht, wenn das der Maßstab ist.

    Gibt halt die Möglichkeit ohne Sperre fahren, dann fährt es um die Kurve aber es leidert nur ein Rad.
    Sperre fahren, dann leiern beide und es geht geradeaus.
    Oder verbreitern und Walzen fahren.

    Ich habe natürlich Straßenautos mit Straßenautos verglichen und da profitiert der alte Honda beim Kurvenspeed immer noch von seinem leichten gewicht gegenüber neuen wie dem M3.
    Deswegen nicht langsamer. So meinte ich das.

  15. #540
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das Lange Wochenende ist vorbei... Kurfassung erstmal.


    Am FR Angereist und mit untypisch gutes Eifelwetter begrüßt worden


    Am SA vormittag mit den Reifen aus der 2016er Saison dann die Trainings ect. bestritten und festgestellt das wir trotz umbau nach dem Lausitzring immer noch das selbe Benzinversorgungsproblem haben. Nuja.. da war dann nichts dran zu ändern. Also damit leben und fahren.


    Auto lief den umständen entsprechend und mit vollen Tank war es halbwegs erträglich am Kurvenausgang. Trotzdem waren wir recht gut dabei von den Zeiten her was zuversichtlich für den SO machte.


    Den sind wir dann ganz entspannt angegangen... Auto draussen hinstellen, Campingstuhl und Chillen bis nach dem mittag. Für die Zuschauer sollte ich dann mal den Motor Starten.. gesagt getan.... direkt nach dem Starten ein hässliches Klackern aus dem Motorraum. Das sorgte dann schlagartig für "gute Stimmung" da es bereits in 2 Std ins Qualifying gehen sollte...


    Also auto rein in die Box und erstmal schauen ob wir gleich zusammen packen oder doch noch eine Chance haben. Immerhin hat der Motor schon die Zweite Saison Problemlos am Laufen und da geht einem schon so das eine oder andere durch den Kopf.


    In der Box nach akkurater Fehlersuche dann Klarheit.. meinem K20 geht es bestens.


    Aber der Monster Lader zieht mit aller Gewalt an dem Riemen, so das es den gesamten Befestigungsblock der Umlenk und Spannrolle massiv bearbeitet... das Ende vom Lied.. nun weiss ich auch wo die Schraube herkam die ich am Lausitzring lose im Motorraum gefunden hatte




    Kurzzeitig sah es dann halt so aus...


    Problem:


    Der Rollenträger ist mit 3 Schrauben am Wasserpumpengehäuse angeflanscht. Eine hat es am Lausitzring unbemerkt raus vibriert.. die zweite hat es am SA offensichtlich ABGERISSEN und das ganze hängt jetzt an der letzten Schraube nur noch lose dran. Wir sind also mit rutschenden Riemen und halber Leistung am SA rumgetollt... läuft.


    Was tun?


    Die eine Schraube ausbohren ist keine Option.. da müsste die ganze Front ab. Mangels Zeit abgehackt. Also 12.9er Schrauben gesucht, gefunden und nun hoffen das 2 anstatt drei Schrauben fürs Quali und Finale reichen ohne das alles auseinaderfliegt.


    Also zusammen gesteckt, Frische Riefen drauf, und ab auf die Strecke... Ergebnis:


    Platz 2 mit "nur" 1Sec Rückstand auf dem erstplatzierten Überfahrer und Vorjahresmeister im Überauto von RSP... auf einer Strecke auf der ich nur rund 28 Runden Fahrpraxis habe. Ich bin mehr als zufrieden zumal man nach so einer Aktion kurz vor dem Start bei jedem Pickup von der Strecke, im Auto daran denkt was sich gerade wieder verabschiedet hat scheiss Kopfkino





    Ein RIESEN Dankeschön an alle die geholfen haben und ganz besonders an Oli und Robert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •