Seite 7 von 46 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #91

    Standard

    Das Problem ist das Serie nur 3bar Benzindruck da sind. Wenn man 1Bar Ladedruck fährt hat man effektiv nur noch 2bar Benzindruck. Dadurch werden die Düsen schnell ausgelastet und das Sprühbild ist bei weniger Druck nicht optimal. Bei der Rückleitung fördert die Benzinpumpe volle Kanne bis in die Einspritzleiste rein (bei dieser Variante). Überschüssiger Druck geht auf der anderen Seite der Einspritzleiste raus und in den neuen Benzindruckregler. Dieser regelt auf einen eingestellten Wert. Überschüssiger Druck geht vom Benzindruckregler wieder zurück in den Tank. Dadurch hast du immer einen konstanten Druck in der Einspritzleiste. Vorteil ist jetzt auch das man den Benzindruck einstellen kann auf 4 oder 5bar. Oder auch über Vakuumleitung 1:1 zum Ladedruck anheben kann. Ich hatte vorher 100% Auslastung bei 480ps und es ging mit eingestellten 70psi auf irgendwas um 70% Auslastung zurück. Man hat also wieder mehr Benzin für mehr Ladedruck zur Verfügung.
    Nachteil dieser Variante ist das mehr Benzinmenge durch die Leitungen läuft. Das läuft quasi ständig im kreis und immer durch die warme Einspritzleiste. Dadurch erwärmt sich das Benzin mehr, was dann wieder Nachteile bringen kann.

  2. #92

    Standard

    Ja der c38-81 ist ja schon männlich. Hast ja auch das große Kreuz beim Kit gemacht. Sehr geil.
    Bei den Schläuchen am llk die Schlauchschellen net zu fest anziehen. Das ist da etwas weich, da hats bei mir einen Anschluss zusammengekrempelt.

  3. #93
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Na wonderbra da sind ja alle Experten hier die man für eine Qualitativ hohe Fachauswertung der Problematik benötigt.

    Dann sagt mal an, ich bin noch für alles offen.

    Hab ehrlich gesagt genau aus den gründen noch nichts zusammen geklemmt. Weil ich selbst noch etwas unsicher bin. Fakt ist das besagte Problematik tatsächlich bei der angestrebten Leistung besteht. Sprich wir brauchen hohen konstanten Benzindruck an den Düsen. Die Rail selbst ist schon mal gigantischen Ausmasses und stellt gefühlt einen halben Liter Sprit auf einmal zur verfügung

    Ich kenne das noch aus meinem EE9, da wo die Vor UND Rücklauf Leitung neben den Fahrersitz entlang geht, das auf dem Track diese SO heiss wurde, das ich zum Teil mir fast die Pfoten verbrannt habe beim aussteigen.

    Jetzt hat aber der EE9 zwar wie gesagt auch eine Rücklaufleitung ab werk und auch wird der knallheiße Sprit volles rohr zurück in den Tank gepumpt aber Probleme gab es da nie. Auch der Ronny fährt das system genauso jetzt im EP3 wie viele hunderte andere auch ohne Probleme und Explodierende Tanks - vermute ich mal

    Allerdings! Wenn man was verbessern kann.. warum nicht.

    Ich habe einen Aeromotive Druckregler mit drei Anschlüssen. Diese ByPass Regler sind ja eigentlich so gebaut das die Kugel die vom ByPass gesteuert wird bei einem gewissen Druck aufmacht und den überschüssigen Druck in den Tank ablässt. Wenn ich mir die Öffnung da anschaue (beträgt ca. 2mm) frage ich mich natürlich wofür ich eine Dash 06 Rücklaufleistung gelegt habe

    Und an dieser Stelle frage ich mich dann auch wie viel von dem möglicherweise Heissen Sprit überhaupt noch zurück in den Tank gelangt bei dem kleinen Durchlass der als Rücklauf am Regler vorgesehen ist.

    Dazu kommt noch das die 1000er Düsen natürlich heftige Mengen an Saft vertilgen unter Last, und im vergleich zu der "Armdicken" Rücklaufleistung vom EE9 jetzt diese mini Öffnung am Aeromotive eher einen tropfenden Wasserhahn ähnelt.

    Wenn ich jetzt wie Richi vorschlägt mit der Vorlaufleitung auf den Aeromotive Regler gehe, dann von diesen weiter in die Rail und von der anderen Seite wieder zurück auf den Regler gehe. Also sprich keinen Rücklauf habe sondern der Sprit einen Kreislauf zwischen Regler und Rail bildet. Wäre das aber dann nicht auch eher schlecht? Oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden? klärt mich auf

  4. #94
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    glaube du hast da was falsch verstanden, ich meinte das anders...
    So wie die untere Variante in dieser Skizze

  5. #95
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Jou, so hatte ich das auch verstanden. Der Druckregler gibt nur das Geforderte an die Rail, ohne Rücklauf. Alles was da nicht abgenommen wird, fliegt wieder zurück in den Tank, bevor es durch die warme/hesse Einspritzleiste durch geht.

    Edit: Im Prinzip ja die OEM Lösung, mit dem Unterschied, dass der Regler vorne im Auto ist und nicht da direkt im Tank.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #96
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ähm... aber so hab ich das doch jetzt ?!

    Edit. Doch nich. Ich habe zwar alles vorne in den Motorraum verlegt so wie in der Skizze wollte aber den Rücklauf direkt zurück führen. Denke aber werde die Fuelrail schliessen und das so bauen! Danke für den Idee
    Geändert von feiny (14.03.2016 um 20:43 Uhr)

  7. #97

    Standard

    Was optimaler ist weiss ich jetzt auch nicht. Ich hab diese erste Version in der Skizze gemacht. Hab mich da mit jmd unterhalten der meinte das bei hoher Auslastung die Düsen mit nur einer Leitung nicht alle optimal versorgt werden. Die erste säuft den anderen den Sprit weg quasi. Da wäre es besser wenn der Sprit erstmal durchläuft und dann geregelt wird.
    Ich bin der Meinung Feiny sollte die zweite Version verbauen Einlass an zyl.4 und wenn dann #1 durchbrennt wissen wir's.

  8. #98
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich glaub ich Sprech dann auch noch mal zusätzlich mit den Herren der das Ding abstimmt am ende.. Der sollte ja wissen wie viel Sprit er da am ende braucht damit die Kiste sauber läuft. Aber nachdem Ronny seine Karre immer noch nicht explodiert ist gehe ich von das beide Varianten möglich sind

    Eine Dritte wäre das hier ->
    http://www.isa-racing.com/product_in...Aluminium.html

    Und dann von beiden Seiten in die Rail rein gehen damit keine Düse zu kurz kommt. Wäre das für dich zufriedenstellend Ronny?

  9. #99
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Alternativ könnte ich dann noch eine jet pump hier abzweigen und zusteuern, fall eure Kinderpumpen irgendwie zu schwach auf der Brust sind. Da kommen dann bis zu 1.500 kg pro Stunde vorne an, wenn Die läuft.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #100

    Standard

    Evtl guckst du erstmal mit bissl weniger Leistung wie sich das Auto so macht. Getriebe und so soll ja auch bissl halten. Mir ist ja damals der 4ter Gang abgerissen bei 440ps/420Nm mit Semis. 400PS/370Nm is ne schöne Zahl und sollte länger halten. Dann brauchst das Benzinsystem auch nicht zu extrem ausbauen. Benzindruck auf 4bar dann kommst denk ich gut hin.

    Bei der Variante mit einer Leitung zur Benzinleiste ist evtl die Serienleiste net schlecht. Da gehts Benzin in der Mitte rein und die hat auch n Dämpfer drin der die Benzinpulse abfedert. Die Pumpe pulst das Benzin in "Wellen" in die Leiste und wenn die auf der anderen Seite zu ist, werden die reflektiert und stören den flow.
    Optisch aber nicht so der Bringer im Motorraum. Also was es da alles zu beachten gibt glaubt man garnich.
    Geändert von RsAMD (14.03.2016 um 23:32 Uhr)

  11. #101
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jou... Und halbe Leistung is nich... Darum wurde unter anderem auch das Getriebe ja zerlegt und revidiert Dat muss drücken im Gesicht

    Wir werden sehen, wie immer ist es ja so das zu viel Theorie einfach für'n arsch ist....
    Geändert von feiny (15.03.2016 um 06:55 Uhr)

  12. #102
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Feiny hat deine Fuelrail keinen mittigen Anschluss nach unten raus?
    crypto paying accepted

  13. #103
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Doch hat sie, man könnte auch in der mitte drauf gehen wie OEM auch wie gesagt... Alles kein Thema. Mal schauen wie es am Ende sein wird

  14. #104
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Oder per T-Stück die Leitung nach dem BDR Splitten und an beide Enden der Leiste ankoppeln.
    Könnte auch funkzen.

  15. #105
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Oder per T-Stück die Leitung nach dem BDR Splitten und an beide Enden der Leiste ankoppeln.
    Könnte auch funkzen.
    Das wär jetzt meine Idee gewesen ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •