Seite 45 von 46 ErsteErste ... 3543444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #661
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.713

    Standard

    Danke!

    Für alle die es interessiert hier noch mal die PRO 2WD klasse im Detail

  2. #662
    e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    532

    Standard

    Sakra, das läuft runter wie Öl, feiny . Da zeigt es sich wieder Kontinuität, und hart Schufften wenns mal knapp ist, ist der Schlüssel zum Erfolg.

    Der Sven Lüttgens, was fährt der denn für einen Motor? Was heißt NA in Lauf 1 und 2 bei ihm (nicht anwesend oder ausgefallen)? Seine Bilanz ist, wenn es was zu werten gibt, hervorstechend.

  3. #663

    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    RLP
    Beiträge
    9

    Standard

    Glückwunsch, vorweg.
    Doofe Frage, nur 3 Teilnehmer haben alle 4 Läufe absolviert !?

  4. #664
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.713

    Standard

    Der Sven gehört mit zu den schnellsten Fahrern momentan in der Klasse. Aber auch kein Wunder da man ihn ja schon fast als Mazda "Werksfahrer" betiteln kann. Allgemein kann man aber in der PRO sagen, das unter gleichen Bedingungen zwischen den ersten 3-4 Fahrern die vorne liegen und die Volle Saison fahren, nur ein paar Zehntel liegen im Moment.

    Auch in der TimeAttack muss man, um Erfolg zu haben, ein immer laufendes und Zuverlässiges Fahrzeug haben. Aber was mindestens genauso wichtig ist, ist die Streckenkenntnis, und Tausende von Runden auf dem Buckel zu haben. Da ist der Sven uns einfach allen voraus - mit abstand.

    Leider hat er dieses Jahr wohl kein eigenes Auto gehabt und ist mit dem MX5 von SPS ab und an angetreten, der aber auch Turbogeladen ist und ebenfalls über 400ps hat. Da geht natürlich was vorwärts vor allem weil er gut 150 kg Gewichtsvorteil hat zu mir z.b. und das sind Pro Runde auch noch mal gut 1sec die man schlicht schneller ist.

    NA heisst "nicht angetreten"
    TA heisst "technischer Ausfall"

    Wenn man sich allein in dieser Klasse die TA´s anschaut (und die NA sind meist die folge von einem TA) dann sieht man schon mal was da abgerufen wird. Wie schwer es allein schon ist da ein Auto zu bauen das die ganze Saison durchhält. Und das sind in den meisten Fällen keine "Amateure" sondern Leute die auch ein paar Jahre Erfahrung vorweisen können.

    Nach Assen war es für mich auch klar das es jetzt um die Meisterschaft geht und so hab ich dann erheblich Tempo raus genommen zum Schluss weil mein Auto und Speziell mein Antrieb bereits die zweite Saison im Auto ist, ohne Ausfall ohne nichts. Wenn man sich manche anschaut die binnen einer Saison gleich mehrere Motoren schlachten weiss man wie hoch die Latte hängt und so musste ich mich schon sehr zusammen reisen und so Safe wie möglich im letzten lauf fahren ohne aber zu langsam zu sein um es zu versemmeln.

    Da heisst es einfach Taktisch fahren den ein Ausfall, und wenn es nur ein ausritt ins grüne gewesen wäre, hätte mich glatt die Meisterschaft gekostet. Geht eng zu da vorne und macht auch einen Riesen Spaß so

  5. #665
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.382

    Standard

    Was machst du jetzt? Noch eine Saison mit dem EP, Aufbau eines anderes Civics, oder hörst du auf?

  6. #666
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.713

    Standard

    Wie aufhören? ich bin schon seit über 20 Jahren mit Auto´s beschäftigt, und seit gut 15 Jahren gerne auf Rennstrecken unterwegs.. da hört man doch nicht einfach so auf. Der EP läuft ja und eigentlich will ich an dem Auto auch nichts mehr weiter umbauen weil ich es so mag wie es ist. Ausser Wartung ist da nichts zu machen. Wenn dann bau ich vielleicht mal wieder was anderes für Trackdays oder eine andere Klasse, mal schauen was der Winter hergibt. Möglicherweise ist der EP nächstes Jahr ja auch schon verkauft, we will see.

  7. #667
    e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Der Sven gehört mit zu den schnellsten Fahrern momentan in der Klasse. Aber auch kein Wunder da man ihn ja schon fast als Mazda "Werksfahrer" betiteln kann. Allgemein kann man aber in der PRO sagen, das unter gleichen Bedingungen zwischen den ersten 3-4 Fahrern die vorne liegen und die Volle Saison fahren, nur ein paar Zehntel liegen im Moment...
    Danke für den Hintergrund!

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    ...mit dem MX5 von SPS ab und an angetreten, der aber auch Turbogeladen ist und ebenfalls über 400ps hat...
    Ist das ein auf Turbo umgebauter Mazda BP6D- oder ein modifizierter Mazda BPT-Motor?

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    ...Wenn man sich allein in dieser Klasse die TA´s anschaut (und die NA sind meist die folge von einem TA) dann sieht man schon mal was da abgerufen wird. Wie schwer es allein schon ist da ein Auto zu bauen das die ganze Saison durchhält. Und das sind in den meisten Fällen keine "Amateure" sondern Leute die auch ein paar Jahre Erfahrung vorweisen können.
    Das meinte ich oben, ihr habt das einfach drauf .

  8. #668
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.713

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Ist das ein auf Turbo umgebauter Mazda BP6D- oder ein modifizierter Mazda BPT-Motor?.
    Da müsste ich den Jan fragen, ich weiss leider nicht was die da verbaut haben, da wird auch gerne immer mal ein Geheimnis drum gemacht von den Teams wenn es um die Hardware geht

  9. #669
    e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Da müsste ich den Jan fragen, ich weiss leider nicht was die da verbaut haben, da wird auch gerne immer mal ein Geheimnis drum gemacht von den Teams wenn es um die Hardware geht
    Danke...nachvollziehbar, tue mir bei solchen Dingen ja auch nicht leicht und die Konkurrenz ist gewieft . Wäre jedenfalls eine coole Sache...so von Renn- zu Rennfahrer ist das die vielleicht bessere Kommunikationslinie, als wenn ich bei dem Herrn Lüttgens selbst nachfrage. Danke Dir dafür schon mal im Voraus.

  10. #670
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.713

    Standard

    Auch hier geht es natürlich in gewohnter Manier weiter ^^

  11. #671
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    21.178

    Standard

    V6 Swap also ...
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  12. #672

    Standard

    Denk mal an die Ventildeckel

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  13. #673
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.678

    Standard

    was wird nun gemacht?

  14. #674
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.079

    Standard

    Rad vorne links...falsche Laufrichtung!

  15. #675
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.713

    Standard

    Rechts auch.....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •