Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #61
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Geiles Projekt mit geilen tempo, hoffe der wagen wird dann auch mal über Hollands Rennstrecken geschmissen
    Gibt es ne deadline wann er fertig sein soll?
    Was für einen Ölkühler hast dir denn zugelegt?

  2. #62
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Abend. Ölkühler ist ein 18 Reihen ding aus China. Hab da noch einen Rumliegen. War schwer am überlegen ob ich das ding einbauen soll oder nicht und überlege immer noch hab mir vor zwei Wochen einen Markenkühler schicken lassen und musste feststellen das der genauso "gut" verarbeitet ist wie der Chinakracher. Hab das markending zurück geschickt und überlege wieder Mal schauen.. ist ja noch 2-3 Tag zeit ^^

    Womit wir beim Thema Deadline sind. Hab noch ziemlich genau 2,5 Wochen jetzt da am 31sten der Prüfstand gebucht ist zum Abstimmen. Wenn ich sehe was alles an Details noch ausstehen fange ich langsam an daran zu zweifeln

    Heute habe ich aber ein gutes Stck. von den besagten details weg gebügelt so das vielleicht morgen endlich Geheiratet werden kann

    Hat einer noch einen Tip zum Thema Bilder hochladen? Directupload geht mir aufm Sack mit der ganzen Werbung und co.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Derweil noch ein paar Bilder von Heute... für die Vor/Rücklaufleistung benötigt man einen zweiten Anschluss am OEM Ep3 Tank den es ab Werk einfach nicht gibt. Damit das ganze auch dicht wird habe ich ein Fitting mit passenden Gewinde versehen und dann ein Gegenstück gebaut für die anderen Seite. Dazu muss natürlich auch ein weiteres Loch ins Gehäuse.








    Vor und Rücklauf Ready ^^


    Für den ehemaligen "Rücklauf" braucht man einen Stopfen. Naja.... wenn ich schon mal dabei bin hab ich gleich was vernünftiges gedreht.


    So schaut das dann einbaufertig aus....


    Der ganze übrige kram fliegt raus


    Fuelling ist auch Komplett und kann verbaut werden...


    Ein paar OEM Teile habe ich auch Optimiert, da die hälfte weg kann hab ich grosszügig die Flex geschwungen Farbe drauf und ran das zeug..




    Soweit alles dran


    Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten die ran müssen und dann kann das gute Stück wieder an seinem Platz!


    Übrigens.. der H&R Stabi wie immer und nach wie vor - SEHR Knapp! Mal schauen.. evtl. bau ich da auch was um wenn mir das geklapper beim Fahren wieder auf dem Zeiger geht.

  4. #64

    Standard

    http://imgur.com/

    Was ist denn der Grund für den Umbau auf Benzinversorgung mit Rücklauf?

  5. #65
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Flickr...benutzen Mittlerweile viele

  6. #66
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Also ich hab nun auch einen "China" Ölkühler verbaut mit Thermostat 19reihen und bin top zufrieden.
    Kommt schön schnell auf Betriebstemperatur. Bin gespannt wie er sich AIFder rRennstrecke macht

  7. #67
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Nice Build.

    Bist du Ostermontag aufm Lausitzring?

  8. #68
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Eigentlich reicht es Kommentar los Bilder zu posten. Das geschriebene liest eh keiner wie erwähnt fällt Ostern aus weil das Auto erst am 31sten frühestens abgestimmt wegen kann

  9. #69
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ich schließe mich der Frage nach dem Rücklaufmod an. So ganz habe ich das noch nie verstanden, warum immer alle beim swap die Einspritzleiste umbauen, statt das EP3 System in das Chassis zu adaptieren? Ich meine der EP3 hat doch auch eine Rücklaufleitung!?

    In deinem Fall verstehe ich ja noch das Argument mit dem größeren Durchsatz.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #70
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der EP3 hat KEINE Rücklaufleitung es ist nur EINE Leitung ab werk mit einem Druckregler IM Tank. OEM ist es so gedacht das die Pumpe einfach stumpf drauf los fördert und alles was die Düsen da vorne nach 5 Meter Leitung nicht abnehmen der "Druckregler" im Tank direkt gleich nach der Pumpe in den Tank ablässt.

    Für OEM reicht es so.. jetzt kannst du dir aber sicher Vorstellen wie "genau" dieses System ist und wie ungünstig ein schwankender Benzindruck auf 5 Meter Länge sein kann wenn da vorne bei einem Motor mit ordentlich Leistung richtig perfekt getakteten Sprit gefordert wird. Bei "normalen" K-Swaps macht man das aber vermutlich auch einfach nur weil es einfacher ist die bereits liegenden Leitungen im EG/EK zu nutzen anstatt ultraaufwändig das EP3 System in einem EG/EK zu übernehmen.

  11. #71
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Ah okay. Entschuldige wenn ich noch ehe Frage anhänge, wozu ist dann die Druckdose in der Mitte der Einspritzleiste, mit der "Rückleitung, die da dran ist? Ich habe suche schon nach guter EP3 Dokumentation, also WHB wo dann auch mal drin steht, wie die einzelnen Systeme Aufgebaut sind und arbeiten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #72

    Standard

    Muss sagen ohne Rückleitung kommt man da auch schon weit. Beim k24/20 mit ID1000er Düsen und Walbro 255lph hatt ich da bis 450ps glaube.
    Aber man weiss ja nicht was feiny so vor hat.

  13. #73
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Feiny, habe dir schon früher geschrieben wegen Bildhost. Imgur und Flickr. Bei Imgur sind meine DIYs drauf und weiteren Zeug, die Albums auf Flickr.
    Wage es!

  14. #74
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Aber man weiss ja nicht was feiny so vor hat.




  15. #75
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Schöner Mixer!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •