Seite 11 von 46 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 682

Thema: TypeR umbau Timeattack 2017!

  1. #151
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Da sei dir ,al nicht so sicher. Am LSR wurde wohl auch schon gemessen, bei den Tourifahrten. Nordschleife auch und Bilstler berg ebenfalls.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #152
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    veröffentliche mal paar bilder und paar infos zu der leistung, du geier

  3. #153
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Da sei dir ,al nicht so sicher. Am LSR wurde wohl auch schon gemessen, bei den Tourifahrten. Nordschleife auch und Bilstler berg ebenfalls.
    Das habe ich ja geschrieben.. bei den Tourifahrten! Aber das ist nicht so wirklich das Einsatzgebiet von dem Auto. Ich denke da eher an diverse Berg und andere geschlossene Veranstaltungen. Da brauch ich nicht so einen Aufwand betreiben wie mit dem Auto wenn ich nur irgendwo ein bisschen rumeiern will

    Ja Walter.. ich bin grad zu faul.. Fernsehabend..
    Geändert von feiny (01.04.2016 um 21:29 Uhr)

  4. #154

    Standard

    Schön das alles läuft. Benzinsystem hat funktioniert? Welche Auslastung? Welche Pulleygröße fährsten eigendlich, Drehzahlen? Welchen Ladedruck hattest anliegen? Lass dir mal nich alles aus der Nase ziehen.

  5. #155
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Sperrholz dünn zusammen zimmern und fertige Konstruktion mit Harz und Flock bestreichen. Um zusätzlich zu verstärken Matten dran einlaminieren.

  6. #156
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ja alin ist ne dramaqueen, ich weiß schon paar sachen aber will es nicht preis geben. er soll es selber machen.

  7. #157
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    ist aber gar nicht so feiny hier nix zu schreiben! update!

  8. #158
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    So ihr Nervensägen... ich musste heute ein paar Sachen erledigen... Da muss HP halt mal warten

    Also! Wie schon erwähnt habe ich mich nach langen überlegen doch dazu entschieden das ganze in Kundige Hände zu geben was das abstimmen angeht. Aus dem einfachen Grund. Für fast den selben Preis bekommt man einfach viel mehr Qualität als bei den meisten anderen.

    Darum ging es dann diese Woche nach Österreich


    Doctronic und Roman Kaps sind halt schlicht Benchmark und da fühlt man sich einfach gut aufgehoben . Ich kann die Adresse jeden Empfehlen den sowohl der Prüfstand wie auch das Wissen und die Kompetenz der beiden gemeinsam an einem Auto ist einfach unschlagbar.



    Ich bin kein Zahlenfetischist und da der Roman offensichtlich auch als alter Hase verstanden hat worum es geht waren wir dann schnell auf einen Nenner. Wer jetzt Zahlenfickerei erwartet ist in dem Fred hier falsch... es geht und ging bei so einem Auto nie um Spitzenleistung. Da geht es um Fahrbarkeit.

    Und dazu soll das Teil auch noch bei 35° Aussentemp. und Rennbetrieb Klopf und Standfest laufen.

    Nachdem am ende die Zündung noch mal zurück genommen wurde, die Max. Drehzahl auf moderate 8500rpm gesetzt und der Ladedruck knapp über 1,2Bar anzeigt stehen nun rund 430ps an der Welle an.

    Den Lader selbst geht die Puste bei rund 500ps aus.... dazu sind auch noch mehr LD und höhere Drehzahlen nötig aber da waren wir uns einig das beides unsinnig für so ein Auto wäre. Es gibt auch noch ein paar Korrektur maps und so weiter. Aber in grossen und ganzen ist das auf dem DynoPlot die Map die ich jetzt fahre.

    Benzinsystem, Kühlung, und alles drum herum ist einfach viel zu gross dimensioniert und somit mehr als Safe. Da hat der Roman fast schon gemeckert weil wir kaum über 80° Temp raus gekommen sind. aber lieber so als wenn der gute Motor Thermische Probleme hätte. Mit dem grossen Ölkühler habe ich auch gut 7L Öl im Kreislauf... dazu noch das EngineEis Wasser drin und der LLK ist auch nicht gerade klein.

    Düsen laufen bei rund 75% aktuell wenn ich das richtig gesehen habe.. und Benzindruck knapp 4 Bar. Öldruck steht trotz des großen Kreislauf´s und der grossen Ölmenge stabil bei 5,5bar und die Öltemperatur ging trotz zum der zum Teil stressigen Bedingungen am Prüfstand mit eher wenig Wind-Kühlung nie über 100°. Da hab ich wohl mal wieder einen schönen Motor gebastelt

    Hier noch ein paar Bilder



    Geändert von feiny (02.04.2016 um 20:29 Uhr)

  9. #159

    Standard

    Geht doch. Schöner Bericht.

  10. #160
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ein Beifahrersitz hättest du doch einbauen können. Arme Leute.
    Sieht gut aus und hört sich gut an.

  11. #161
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nix! Zweiter Sitz kommt da nicht rein... ich pack mir doch nicht schon wieder freiwillig 100kg ins Auto inkl. nörgelnde Beifahrer

  12. #162
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Schreibt da nicht der Mann der immer rumgejammert hat das mehr als 300PS beim Frontantrieb nur zum geradeaus fahren taugen?

    Schon wieder allen Prinzipien untreu geworden hier

  13. #163
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    In einem Normalen Auto so wie du und die meisten anderen auch fahren ist das nach wie vor Richtig. Mit dem jetzigen Fahrwerk, Getriebe und Reifen setup wohl aber eher nicht... ausserdem hab ich keinen Bock mehr drauf das mich AMG BlackSeries Mercedes auf den geraden wieder überholen

  14. #164
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    dieses AMG Sache

  15. #165
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    dieses AMG Sache
    !!!!!!

    @feiny: dafür dass du keine Zahlenfic*erei magst sind aber ganz schön viele Zahlen in deinem Beitrag!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •