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Thema: Kraftstoff sparen mit Low Budget Modifikationen / CIVIC EJ8

  1. #196
    Avatar von SchuKingR
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    Naja man könnte auch sagen, dass der Motor somit in einem höheren Lastbereich fahren muss und somit in dem effizienteren Bereich betrieben wird.
    Wenn man sonst hier nur unten links im kennfeld rumspringt, is man denn in dem mit dem geringeren spez. Verbrauch.


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  2. #197
    trolling you to death Avatar von Limo
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    Was man noch machen kann, ist die Fahrweise anpassen, immmer mit 80-90 prozent gaspedalstellung beschleunigen und dann rollen lassen, zum beispiel auf der autobahn bis 140 beschleunigen und dann wieder bis 100 rollen lassen usw. Das spart auch nochmal deutlich Sprit, da man den Motor im effektivsten Bereich bewegt.

  3. #198
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
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    Also ich täte das nicht so.

    Ich täte mit 70% beschleunigen auf Wunsch Geschwindigkeit und würde diese dann mit geringster Stellung halten. Auf ebener Strecke zumindest.

    Vor hügeln natürlich vorher etwas Schwung holen.

  4. #199
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
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    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Naja man könnte auch sagen, dass der Motor somit in einem höheren Lastbereich fahren muss und somit in dem effizienteren Bereich betrieben wird.
    Wenn man sonst hier nur unten links im kennfeld rumspringt, is man denn in dem mit dem geringeren spez. Verbrauch.


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    Wäre es aber so gesehen nicht "schlauer", das entsprechende Fahrzeug neu abstimmen zu lassen?

    @limo: Theoretisch richtig. Aber in der Realität nun mal leider nicht praktikabel. Und die Fahrweise von awake passt schon. So Sachen wie mit 90 auf der BAB und dann einen LKW als "Mutterschiff". Wenn es schneller sein soll, Reisebus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #200
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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  6. #201
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
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    Das wäre noch was. Bau eine ausfahrbare Schleppstange, mit elektromagnetischer Kupplung...
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  7. #202
    Avatar von SchuKingR
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    Naja, dass wäre aber wieder eine teurere Alternative als die "ich-saug-warme-luft"-Variante.

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  8. #203
    Avatar von bks7605
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    Standard Kraftstoff sparen mit Low Budget Modifikationen / CIVIC EJ8

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Naja, dass wäre aber wieder eine teurere Alternative als die "ich-saug-warme-luft"-Variante.

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    Kann man ja kombinieren indem man dicht hinter auf einem Reisebus auffährt.
    So würde man auch die warme Abluft des Bustriebwerkes ansaugen! Win:Win

  9. #204
    Avatar von SchuKingR
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    haha xD verdammt wieso bin ich darauf nicht gekommen?

  10. #205
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
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    Zitat Zitat von Limo Beitrag anzeigen
    Was man noch machen kann, ist die Fahrweise anpassen, immmer mit 80-90 prozent gaspedalstellung beschleunigen und dann rollen lassen, zum beispiel auf der autobahn bis 140 beschleunigen und dann wieder bis 100 rollen lassen usw. Das spart auch nochmal deutlich Sprit, da man den Motor im effektivsten Bereich bewegt.
    stichwort: pulse and glide
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  11. #206
    trolling you to death Avatar von Limo
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    Haha ja, den fachbegriff dafür wusste ich nicht.

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  12. #207
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Jo, hatte ich vor ner Weile auch schon drüber gelesen bei ecomodders oder so. Kommt aber nicht in Frage. Viel zu unpraktikabel.
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  13. #208
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
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    DeLorean-Style ist nichts für dich?


  14. #209
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Weniger
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  15. #210
    Getriebedentist
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    Das mit der Warmluft ist absoluter Blödsinn. Um die Effizienz in so einem Prozess zu steigern, musst du den Unterschied zwischen Anfangs- und Endtemperatur erhöhen. Wenn ich das nächste Mal die Thermodynamik Vorlesung besuche, passe ich besonders auf, dann kann ich euch das hinterher genau erklären. Warmluft macht höchstens dadurch weniger Verbrauch, dass sie nur weniger Sprit ab kann, aber das heißt auch auf jeden Fall Leistungsverlust (also muss man stärker aufs Gas treten für denselben Effekt - man kann ja auch einfach ohne Bleifuß fahren, dann braucht man keine Warmluftansaugung).

    Zum IACV --> die ECU braucht ein 2P, SaveTheSohc. Da kannste zwar gern ein 3P anlöten, aber genauso effektiv kannste nem hetero Mann nen Dick in den Mund schieben, der kann da auch nix mit anfangen..

    Ich warte ja echt nur drauf, dass ich endlich auch so ein Getriebe in die Hand bekomme..
    Blöderweise zieht sich das mit dem Deal, den ich eigtl abgemacht hatte..

    EDIT: Wegen Tempomat schreiben wir am besten mal in Whatsapp.
    Geändert von Blues (13.10.2016 um 23:45 Uhr)

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