Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 902

Thema: Der EG6 Vater Söhne Projekt...

  1. #886
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Wow, das sieht ja vielversprechend aus!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #887

    Standard

    Ja na habe beim reinigen paar Stellen gefunden die ich erst noch reparieren muss.. aber jetzt mache ich eh erstmal ein Dach..

    Trennmittel/polieren/vorheizen/klarlack

    Habe ich auch nicht nie so gemacht aber ich hoffe das funktioniert so.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  3. #888
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Aaaaah, so nice. Brauche ich auch für meinen

    Haste die Innenteile original rau gelassen? Nur Wachs/Trennmittel?

    Scheint sich ja gut gelöst zu haben. Aber im fertigen part haste dann auch das raue finish?

    Mega geile Arbeit

  4. #889
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Das ist echt geiler shit
    So Carbondach geht irgendwie bei jedem Auto.

    Dafür würde ich sogar auf mein Schiebedach verzichten

  5. #890

    Standard

    Zitat Zitat von :Micha: Beitrag anzeigen
    Aaaaah, so nice. Brauche ich auch für meinen

    Haste die Innenteile original rau gelassen? Nur Wachs/Trennmittel?

    Scheint sich ja gut gelöst zu haben. Aber im fertigen part haste dann auch das raue finish?

    Mega geile Arbeit
    Nein das Raue ist Klarlack was in die Form lackiert wird.. quasi braucht man es dann nicht mit Klarlack versiegeln da er ja schon drauf ist .. das Teil kommt wie Polliert aus der Form

    Hatte mich jetzt auch mal mit einem Freund getroffen der nun auch endlich seinen EG6 zugelassen hat
    Und jetzt am we waren wir in Oschersleben beim Oldtimer treffen.. pünktlich zum 30ten Geburtstag vom civic bj92
    Da ist Martin mit seiner EG8 Turbo Limo gleich mitgekommen.

    Hier paar bewegte Bilder

    https://youtu.be/HVgw3jBMcPU

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #891
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Das Dach kommt dann bei dir rein?

  7. #892

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Das Dach kommt dann bei dir rein?
    Nein Habe ich "gesponsert" für einen Freund.. der einen Dragcivic mit seinem Sohn hat (dirk Hecht) die fahren richtig in der Klasse und die wollte ich mit unterstützen

    Ich liebe mein Schiebedach und brauche auch nicht auf Leichtbau gehen mit dem eg..

    Maximal würde ich mir Kotflügel bauen, die ein wenig breiter sind als oem und die könnte ich ja dann auch gleich aus Carbon bauen.. aber die würde ich dann wohl lackieren. Aber dafür fehlt mir derzeit Die Zeit.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. #893

    Standard

    Huhu schon lange nix mehr gemacht.. habe mich um paar ältere Probleme gekümmert..

    ZV ging schon immer nicht..

    Also kurze Zusammenfassung..
    ZV geht schon ewig nicht.. es wurde eine zv mit Fernbedienung verbaut.. das wollte ich nicht haben!

    Dachte erst die ZV Platine (die war auch defekt) dank Martin konnte ich das dann auch ausschließen.. habe auch noch eine gehabt die auch funktioniert.. die kaputte reparieren ich aber wieder da die ganz einfach gebaut ist.

    Naja zv öffnet immernoch NUR! Sie schließt aber nicht... habe dann den Stecker auf der Fahrerseite vom Schloss abgezogen um den Öffner/Schließer zu testen..AHAAAA da geht nur eine Richtung.. jippi und scheiße zugleich.. Teile sind rar und teuer.. also alles ausgebaut und zerlegt (bilder) die schalter Platine hatte zur einen seite zur Masse einen defekt den ich gelötet habe..und siehe da.. Man konnte wieder Durchgang messen ..

    Alles zusammen gebaut und tada.. für die einen ist es selbstverständlich das die ZV da ist und funktioniert.. für mich ist es ein gefühl der Erfüllung diese alten sachen wieder gängig zu machen!

    Hier das Video..
    https://youtu.be/EW6uuQHeFn4


    Nun muss ich noch wegen der Leuchtweitenregulierung schauen.. da habe ich schon einiges geschaut..

    Masse ist da..
    Schalter ist auf ei igen Positionen ok aber bei Stellung 0 habe ich 12ohm ..das sollte nicht sein.. aber habe gerade keinen zum testen.

    Vorne an den SW liegt Masse an auf der Beifahrerseite ist Strom für die stellmotoren da aber Fahrerseite nicht.. Sicherungen 2x20A auf POS 14 sind heile.. ich denke das Kabel auf der Fahrerseite ist das Problem.. aber die frage die ich mir stelle ist.. Wenn eine seite nicht geht.. würde da Theoretisch wenigstens die andere seite sich verstellen? Oder brauchen die beiden sich um sich zu verstellen?

    Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

  9. #894

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sehr schön

  10. #895
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Ja so Kleinigkeiten machen es aus. Bei mir an der Limo war die ZV wegen Kabelbruch auch mal defekt, das nervt dann richtig mit 4 Türen. Umso mehr freut ma sich wenn solche Selbsverständlichkeiten wieder funzen.

    Zu deiner Frage:
    Wenn ein Stellmotor nicht geht kann der andere trotzdem funktionieren.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #896
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Super, dass du das alte Gravl noch reparierst
    Solche Dinge sind aber schöne Arbeiten für kalte Winternächte. Daheim am Küchentisch


    Solche Dinge habe ich bei meinem CRX auch befürchtet, was den Motor angeht.
    Deshalb wollte ich von vorn herein die ganze Elektronik neu, und mit teilen die es noch gibt, haben.

  12. #897

    Standard

    So heute nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mich nochmal melden... es gibt einige Neuigkeiten..den EG6 gibt es noch, wobei er kaum bewegt wird.. das liegt aber auch daran, dass ich mit meinen Söhnen zusammen das Thema Carbon immer ernster betreiben �� wer hätte das gedacht das wir das nochmal so in Angriff nehmen. Mittlerweile haben wir sogar damit ein kleines Gewerbe auf gemacht und bieten auch unsere Sachen für Liebhaber der handgefertigten Teile an. Unter anderem das EG Vollcarbon Dach.. wiegt ca 2-3kg je nach Version und wurde schon mehrfach jetzt verbaut. Wir haben uns fl_carbontechnicks genannt wobei das fl für Familie Lindner stehen soll �� war die Idee meines großen der mich auch nötigte mal was mit Social Media zu machen..also gibt es uns auch bei Insta.. mittlerweile bin ich gut ausgebucht und ich mache das ja nur nebenbei.. aber normal könnte ich aufhören mit meinem regulären job �� was ich aber nicht möchte. Naja das wollte ich mal sagen.. falls jemand uns folgen möchte kann er uns bei insta folgen.. wie cool bissel Unterstützung zu bekommen �� hier mal ein kleines Video vom Neusten Teil.. ein Amaturenbrett von einem kleinen Rennwagen einer kleinen Rennserie..

    https://www.instagram.com/fl_carbont...E0ZHh4cWttMA==

  13. #898
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Absolut Top!
    Schönes kleines "Familienunternehmen".

  14. #899
    e.V. Mitglied Avatar von carti
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.636

    Standard

    richtig geil! freu mich, dass es läuft....
    Insta ist schon cool, gibts ne webside, wo man was findet???

  15. #900

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Das mit dem Carbonzeug klingt interessant und scheint auch angenommen zu werden.

    ZV bei meinem 4 Türer ist auch hops gegangen, ich darf jetzt auch erstmal Fehler suchen. Bei mir geht das Fahrzeug noch zu aber nicht mehr auf...

    Gesendet von meinem AC2003 mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •