Seite 42 von 61 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 902

Thema: Der EG6 Vater Söhne Projekt...

  1. #616
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Warum hattest du dich für die VTI Strebe anstatt einer Domstrebe entschieden, die direkt auf die Domteller geht? Bei der angestrebten Leistung?

  2. #617

    Standard

    Ja die Kotflügel werden dann noch lackiert.. und die Domstrebe hatte ich damals noch mit den Achsteilen pulvern gelassen.. die neue ist eine von MKR damals so eine Dreipunktstrebe die dann noch in Wagenfarbe mitlackiert wird.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  3. #618
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Richtig fett

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  4. #619
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Richtig schön was du da bastelst
    Mit den Kotflügeln sieht es auch viel stimmiger aus als mit den Schweineohren

    Was kann dein Lader denn so leistungsmäßig, bzw. was hast du vor zu fahren?
    Bist ja inzwischen auch mehrfacher Familienvater

  5. #620

    Standard

    So es geht ein wenig weiter.. zwar nicht wirklich am civic Dank Corona.. sondern mit dem Dach.. da ich mal ein wenig die Beziehung spielen lassen hab, durfte ich für viel Geld mal Industie Material kaufen .. egal aber man merkt sofort den Unterschied.. das Zeug lässt sich mega gut verarbeiten.. soll extrem gut trennen, und bei minimalen Aufbau auchnoch.. also vorher hatte ich Formenbau Wachs genommen.. dann 5 auftragungen.. und danach eine Schicht PVA.. (wasserlösliche trennschicht)

    In Vergleich jetzt dazu... einmal chemisches Trennmittel.. 2-3x drauf und auspolieren ...

    Und es soll nicht mega fest verbunden sein danach sondern mit einem "Plop" aus der Form fallen.. na ich bin gespannt und habe schon magenkrämpfe vor Aufregung.. so genug.. hier mal paar Bilder und Videos
    Und mit Hilfe von meinem großen ging es auch gleich viel schneller..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #621
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Na, ich bin ja gespannt.

  7. #622
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    echt stark :O
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  8. #623

    Standard

    Heute ging es mit dem Dach weiter..habe mir da einige Sachen ausgedacht wie ich es perfekt machen kann.. insgesamt sind es
    2x 163g
    3x 300g rowing
    1x 1000g Triaxial
    Und an den länsseiten nochmal triax zur versteifung gelegt..

    Alles unter Vakuum dann gepresst


    So nun heißt es 24h aushärten.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #624
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hahahahaha.

    Wenn du so ein Civic Dach baust, beim Überschlag hüpft das Teil direkt wieder zurück auf der Räder!

    Saubere Arbeit!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #625
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Finde es schön krass was du aus Carbon da zauberst.
    Wird das Dach dann auf das OEM Dach geklebt oder kommt am Ende die Blechhaut vom Dach raus?

  11. #626

    Standard

    Das wird 1 zu 1 getauscht gegen das originale.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  12. #627
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Echt heftig was du aus Carbon baust

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  13. #628

    Standard

    Wollte mir das halt soweit selber bei bringen, dass ich das dann als Kleingewerbe anmelden kann. Aufträge hätte ich genug ..muss sie aber alle erstmal ablehnen da ich ja hauptberuflich eigentlich voll eingespannt bin und das nur am Feierabend oder am we machen kann. Wobei der Formenbau am längsten dauert und die meiste Aufmerksamkeit benötigt.. deswegen muss, bevor man die Form macht das Urmodell absolut makellos sein. In der Form ist eine Reparatur später nicht mehr wirklich möglich.
    Habe mir jetzt auch eine teure Harz Pistole gekauft mit der ist dann den UV topcoat direkt in die Form sprühen kann
    . Somit ist gewährleistet, dass die Oberfläche absolut glänzt und nicht mehr mit Klarlack bearbeitet werden müsste.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  14. #629
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Das Problem mit der Gewerbeanmeldung ist, daß Du früher oder später die ganzen Schnarchnasen von Gewerbeaufsicht bis Umweltamt vor der Türe hast. Von den übrigen Blutsaugern nicht zu reden. Das lohnt sich nur, wenn Du es über kurz oder lang wirklich auf Erwerb ausbauen und mal davon leben willst.
    Wenn Du irgendwann freie Kapazitäten hast, wäre ein Schiebedach als Kleinserie für den Prelude nötig. Es gibt oder gab da mal eins, das soll aber von der Paßgenauigkeit bescheiden gewesen sein.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #630

    Standard

    Ja mir geht es am Ende eher erstmal nur darum als gerede sowas wie "meine Arbeitskraft" zu vermarkten.. und nur im Bereich des neuen kleinsgewerbe Gewinn von glaube ich nicht mehr 17t € sondern jetzt 20 oder 22t€ im Jahr.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •