Seite 24 von 61 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 902

Thema: Der EG6 Vater Söhne Projekt...

  1. #346
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also angeblich hört man meine Anlage auch draußen...glaube ich aber noch nicht, bei luftschutzsicherem Keller.

    Gut zu lesen, dass mit dem Ofen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #347

    Standard

    Ja kannst auch gerne mit mir zusammen größere Projekte stemmen. Meine Garage hat Platz für 2 Autos ideal zum basteln halt...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  3. #348
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Was war mit dem Hund? Auswirkungen des Lack-Nebels?

  4. #349

    Standard

    Zitat Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
    Was war mit dem Hund? Auswirkungen des Lack-Nebels?
    UPS.. ist mir gar nicht aufgefallen das das ausgewählt wurde... Nein das ist mein Arthos und der liegt immer so vorm Kamin

    Es gibt wieder einiges neues...

    Ich versuche diese Rohre (Audi S4) abzuformen und daraus hoffentlich was schlaues zu erfahren, wie man solche Komplexen Formen perfekt nachbilden kann. Mit restern die eh immer anfallen habe ich gleich noch einen Abdruck von einer B Ventildeckel Verkleidung gemacht.
    Geändert von MichaEJ6 (20.11.2018 um 13:42 Uhr)

  5. #350

    Standard

    Weiter geht's...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #351

    Standard

    So das ist der aktuelle Stand... noch trimmen und ein Löchlein füllen aber das große Teil abformen wird schon extrem.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #352
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Oh leck. Die Rohre werden tricky. Wird die Form drei-/ oder mehrteilig? Weil mit zwei Schalen haut das mit den drei unteren Anschlüssen ja nicht hin.

    Edit: Und nutzt du keine Orientierungspunkte!? Wäre mir ja zu heiß, bei so komplexen Teilen/Formen.
    Geändert von SPY#-2194 (20.11.2018 um 16:19 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #353

    Standard

    Ja dachte auch nicht dass es so umfangreich wird.. Naja entfernt habe ich es gerade so... an den unteren Kanten ist was abgebrochen .. da werde ich die obere Schale aus ca 3-4 Teilen machen müssen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #354
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Jo, die zweite Seite wirst du wohl drei-/ oder gar vierteilig gestalten müssen. :/ Sonst wirst du graue Haare bekommen.
    Ärgerlich, mit der abgebrochenen Ecke!

    Edit: Womit machst du die Haftvermittlung zum Gelcoat? 2x100er?

    Edit2: Nur flakes und dann schon dickes Gewebe? Probier mal mindestens eine Lage 100g/qm.
    Geändert von SPY#-2194 (21.11.2018 um 01:09 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #355

    Standard

    Ich nutze 160g um die Schicht sauber zu machen und dann 245ger

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. #356

    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    Frauenfeld | Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    Hey ich hab dein ganzer Beitrag durch gelesen ist echt cool was du da gemacht hast mir dem EG6 und die details finde ich super und schöner EG Eine frage hab ich noch mit was hast du deine Ventildeckel Lackiert das die so fast wie Original geworden sind ? Ich bin schon länger auf der suche wie ich das am Besten machen könnte für dein Tipp wäre ich sehr dankbar

  12. #357
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    VHT Lack. Wird lackiert und dann im Ofen gebacken. Dauert eine Weile (je nach Talent), bis man es astrein hinbekommt. Aber Micha hilft dir sicher gern. Deckel in die Post, Unkostenpauschale dazu und ab geht’s.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #358

    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    Frauenfeld | Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    okey danke für die Antwort. Ich werde es sicher zuerst mal selber probieren. weist du wie viel schichten es braucht und auf was man besonders achten muss? grundierung nötig?

  14. #359

    Standard

    Hi da hat Spy recht es ist VHT Lack. Man muss den Deckel am besten erstmal entlacken ( früher hatte ich da beize genommen) heute mache ich das mit einem Chemischen Bad was ich daheim habe. Da bekommt man alles runter. Wie auf den einen Bild hier unten... dann Bürste ich die Schrift und mache sie Plan.. dann alles abkleben und lackieren.. hatte mal mit Grundierung gearbeitet aber das brauche ich nicht mehr.. hatte jetzt mal wieder einen Deckel den ich vor 17 Jahren mal gemacht hatte ohne Grundlegung und der hält immer noch wie sau der lack .

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  15. #360

    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    Frauenfeld | Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard

    cool danke für deine antwort. hab mir jetzt 4 Dosen Rot gekauft
    hast du mir noch ein Tipp auf was ich achten muss? Wie viele Farbschichten hast du dran gemacht?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •