Seite 58 von 61 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 902

Thema: Der EG6 Vater Söhne Projekt...

  1. #856
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Und, mal ein Fazit zum Reifen bzw dem Fahrwerkssetup?
    Wieviel km hast du dieses Jahr gemacht?

  2. #857

    Standard

    Also ca 1000km bin ich gefahren.. reifen sind mega ,für meine Verhältnisse deutlich besser als die Hankook s1 .. bin noch nicht mit denen gerutscht und Reifen wie sau. Weis nicht wie es bei richtig warmen Tagen ausschaut aber jetzt das letzte Stück der Saison sind die Bombe gewesen. Kumpel der mit dem ersten Turbo civic vorne hat noch nen S2000 mit den Nankang reifen drauf..er meinte ja zu mir das die echt gut sind für den Preis.


    Achso.. Fahrwerk ist noch nicht wirklich perfekt.. glaube eher noch ganz weit davon entfernt.. aber davon habe ich reichlich wenig Ahnung .. mal sehen ob sich da mal jemand ermmbarmt mir da zu helfen das richtige Setup zu finden.. ne andere Kupplung möchte ich noch verbauen damit den civic meine Frau auch mal fahren kann.. jetzt ist die eher digital 0 oder 1..
    Geändert von MichaEJ6 (16.12.2021 um 13:17 Uhr)

  3. #858
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    ne andere Kupplung möchte ich noch verbauen damit den civic meine Frau auch mal fahren kann.. jetzt ist die eher digital 0 oder 1..
    Da würde ich eher mal an der Lautstärke arbeiten

    Welches FW ist da jetzt verbaut, wieder ein Ksport? Wie wurde es vermessen, hast du da noch das Protokoll zur Hand?

  4. #859

    Standard

    Na der Kupplung würde sie nie fahren wollen.. Lautstärke war sie gewohnt von den andern Autos.
    Fw ist ein Ksport . Wurde nur spur uns sturz eingestellt. Da habe ich nix weiter dazu.

    Fährt sich auch irgendwie ganz unruhig.. kannte ich so noch nicht.. der ej6 ist mega ruhig gewesen.. spurrillen haben einen da nicht gejuckt.. im eg kann das ganz blöd enden.. der ist voll anfällig bei suprrillen.. der zieht da richtig am Lenkrad. Kann aber auch daran liegen das ich das Lenkgetriebe auf Non servo umgebaut hatte. Da wollte ich auch wieder ein originales rein machen mit elektronischer Servolenkung..
    Geändert von MichaEJ6 (16.12.2021 um 17:49 Uhr)

  5. #860
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    So ne Ausfahrt mit Gleichgesinnten fetzt immer.

    Die eg Limo ist schön undercover bis auf Bremse... selbst die Farbe unterstreicht den Rentnerlook.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #861
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    Na der Kupplung würde sie nie fahren wollen.. Lautstärke war sie gewohnt von den andern Autos.
    Fw ist ein Ksport . Wurde nur spur uns sturz eingestellt. Da habe ich nix weiter dazu.

    Fährt sich auch irgendwie ganz unruhig.. kannte ich so noch nicht.. der ej6 ist mega ruhig gewesen.. spurrillen haben einen da nicht gejuckt.. im eg kann das ganz blöd enden.. der ist voll anfällig bei suprrillen.. der zieht da richtig am Lenkrad. Kann aber auch daran liegen das ich das Lenkgetriebe auf Non servo umgebaut hatte. Da wollte ich auch wieder ein originales rein machen mit elektronischer Servolenkung..
    DAS klingt nach viel Sturz und Nachspur an der Vorderachse.

  7. #862

    Standard

    Ja ich habe versucht so wenig sturz wie möglich zu fahren.. habe fast 5cm höher gemacht den Wagen aber immernoch ordentlich sturz drin.. mit den originalen achsteilen vorne kann ich ja keinen sturz weiter einstellen.. selbst wenn ich sturzversteller rein baue gehen die nur in Negativen Bereich zu stellen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. #863

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    So ne Ausfahrt mit Gleichgesinnten fetzt immer.

    Die eg Limo ist schön undercover bis auf Bremse... selbst die Farbe unterstreicht den Rentnerlook.
    Hat auch voll Laune gemacht.. erstmal geschlossen nen Porsche überholt oder paar Biker die da Kurven fahren wollten schön abgehangen...als sie ran waren gabs von ihnen nen Daumen hoch

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #864
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe versucht so wenig sturz wie möglich zu fahren.. habe fast 5cm höher gemacht den Wagen aber immernoch ordentlich sturz drin.. mit den originalen achsteilen vorne kann ich ja keinen sturz weiter einstellen.. selbst wenn ich sturzversteller rein baue gehen die nur in Negativen Bereich zu stellen.
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Ich verstehe, aber das stimmt so nicht.
    Viele sind dafür ausgelegt, dem steigenden/ negativen Sturz, der beim tieferlegen entsteht entgegen zu wirken.
    Soll heißen, man kann den Sturz damit positiver einstellen.
    Wichtig ist welche zu nehmen, die von unten einstellbar sind, um ohne den Kotflügel zu demontieren den Sturz im belasteten Zustand einstellen zu können.

  10. #865

    Standard

    Was gibt es denn da für welche?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. #866
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Kann das gleiche auch von meinem K-Sport sagen. Mega Nervös in der Limo, liegt sehr unruhig auf der Straße. Muss das definitiv im Frühjahr mal einstellen oder gleich zu K Sport in Schkeuditz fahren und die ran lassen.
    Vielleicht ist auch was an den Dämpfern hin, meine sind schon fast 10 Jahre alt, der Wagen fährt aber erst seit diesem Jahr überhaupt damit.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  12. #867

    Standard

    Ja das wäre ja doof Wenn's am fw liegt. Kumpel hat das KW V3 im EG8 und das liegt 1a

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  13. #868
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    @Micha: https://fullcartuning.de/44417-blox-...el-sol-integra

    Gleich mitbestellen als Ersatz: https://fullcartuning.de/56423-blox-...el-sol-integra

    @Rei: Was verstehst du unter nervös?

  14. #869

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    @Micha: https://fullcartuning.de/44417-blox-...el-sol-integra

    Gleich mitbestellen als Ersatz: https://fullcartuning.de/56423-blox-...el-sol-integra

    @Rei: Was verstehst du unter nervös?
    Na solche habe ich auch da.. aber die gehen nicht weit Positiv einzustellen. Also hatte ich meine originalen drin gelassen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  15. #870
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Exakt diese?
    Die haben die maximale Baubreite zur Fahrzeugaussenseite, welche
    noch in den Bauraum des rechten und linken Dom passen würden.
    Geändert von Sauerländer (17.12.2021 um 14:16 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •