Seite 34 von 61 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 902

Thema: Der EG6 Vater Söhne Projekt...

  1. #496
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Der Rasen ist echt mega. RESPEKT

    Ich bin Anfang des Jahres immer hoch motiviert und gebe alles mit Lüften, Kalk, Düngen und der ganzen Kacke...
    Wenn dann nach den ersten 4 Wochen Sonnenschein alles verbrannt ist, danke ich mir *scheiß auf den doofen Rasen*

  2. #497

    Standard

    Haha ja mein Rasen... das ist "meine Blume" sage ich immer... da kann man prima relaxen... habe mir jetzt mit zwei Freunden einen Vertikutierer von Wolf-Garten gekauft mit entlüfter und fankorb als Benziner. Und teste hier und da mal neue Dünger usw... macht mir total Spaß wenn man dann so Ergebnisse sehen kann. Bei YouTube gibt es auch einige coole Videos die das erklären...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  3. #498
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Der Rasen ist echt mega. RESPEKT

    Ich bin Anfang des Jahres immer hoch motiviert und gebe alles mit Lüften, Kalk, Düngen und der ganzen Kacke...
    Wenn dann nach den ersten 4 Wochen Sonnenschein alles verbrannt ist, danke ich mir *scheiß auf den doofen Rasen*
    Nun, regelmäßig wässern is halt auch Pflicht, ne.

    Machen wir ein Rasenthema auf!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #499
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nun, regelmäßig wässern is halt auch Pflicht, ne.

    Machen wir ein Rasenthema auf!?
    Man merkt HP wird alt ...

  5. #500

    Standard

    Ja hehe habe schon eine WhatsApp Gruppe... die "Gartenfreunde"

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #501

    Standard

    So es ist wieder ein wenig passiert am Civic...

    1. Der Kühler von Speedfactory ist gekommen und hat schon Platz genommen... hätte aber nicht gedacht das der so dick und groß ist.

    2. Wasserkreislauf habe ich heute begonnen zu spülen... nach langem hin und her telefonieren sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Wasserpumpe im Stand ...auch... Wasser durchlassen müsste...... manchmal sind es die einfachsten Sachen die mich beschäftigen.
    ...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  7. #502

    Standard

    ... wenn das alte Thermostat dann vom Schmutz befreit ist.. spüle ich alles nochmal durch und sollte damit sauber sein. Die Wasserpumpe sowie Zahnriemen..also alles was noch gewechselt werden sollte wird am 26.8. Gewechselt... da geht er dann nochmal in meine Werkstatt des Vertrauens und kann dann befüllt werden.

    Achso rasen habe ich auch nochmal gemäht.. nach 2 Wochen Kroatien Urlaub

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. #503

    Standard

    Sauber ist es geworden.. so muss es dann auch im System aussehen..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #504
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Also ich hätte ein neues gekauft. Die 15€ hätte ich sicher iwo gefunden. In der Couch oder unterm Kopfkissen

  10. #505

    Standard

    Nee habe ja auch ein neues gekauft bzw schon heute verbaut da spare ich nicht. Wollte nur sehen, ob die Lauge die ich da arbeiten lassen habe, auch den Dreck im Kühlsystem lösen kann.. und so wie ich das alte Thermostat in den Eimer gelegt hatte, so arbeitete das Zeug im Motor... und wie das alte Thermostat nun ausschaut, sollte es nun auch im System aussehen.. der neue Kühler von Speedfactory sitzt nun auch perfekt hinten drin.. ich mache da noch zwei Halter rechts und links morgen dran und vorne zwischen LLK und WK eine diche Gummimatte, damit es nicht rumpelt beim Fahren.

    Die Kühlerschläuche sind auch heute gekommen.. in der Beschreibung stand bis 125° denke das sollte langen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. #506
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Wie immer saubere Arbeit von dir!
    Hat Kevin kein AC Schweißgerät oder warum baut er die Ladeluftverrohrung mittlerweile in Edelstahl?

  12. #507

    Standard

    Normal schweißt er auch die Alukühler.. weiß nicht warum es so ist wie es ist. Würde es aber eh später nochmal lackieren...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  13. #508
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Also auch für später: Zitronensäure hat im Kühlkreislauf nix verloren. Gibt bessere Mittel zum Spülen bzw um Ablagerungen rauszubekommen.
    Die normalen Kühlmittel liegen eher im 7-8er ph-Wertbereich soweit mir das bekannt ist. Wenn du da jetzt mit ner sauren Lösung ums Eck kommt, ist das nicht förderlich. (Lauge + Säure bildet Wasser + Salz)

    Wie wartungsfreundlich ist denn dann letztlich der aufgeräumte Motorraum? Musst du dann jedesmal Front und Kotis demontieren um irgendetwas zu prüfen bzw zu wechseln?

    Die Domstrebe würde ich ebenso noch in Wagenfarbe pinseln

  14. #509
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Also ich kenne es auch mit Zitronensäuere und hat noch nie Probleme gemacht ;-)

    Der Speedfactory Kühler ist echt geil.
    Ich habe mir damals ja einen von SCHWEIZER Motorsport bauen lassen.
    Ein ordentlicher Kühler ist schon echt viel Wert und bereitet viel Freude, da man nicht mehr auf Temperatur aufpassen muss.

    Warum hast du jetzt andere Kühlerschläuche.
    Passen die gar nicht mehr?

  15. #510

    Standard

    Also Alf .. zum Spülen musst du normal nix abbauen... die Stoßstange hatte ich noch ab weil ich den Kühler angepasst hatte... Zitronensäure war ja mit Wasser gemixt und für die 2 Tage glaube ich nicht das das so schädlich war. Die Domstrebe ist schwarz gepulvert aber wird vielleicht noch gegen eine 3 punkt von Kevin getauscht die dann in Wagenfarbe lackiert wird.

    Horst... ja der Kühler ist cool... von den Schläuchen passt nurnoch der große.. der kleine ist zu kurz... aber wenn jemand noch einen großen mit 32mm innendurchmesser für mich hätte, würde ich lieber den nehmen. Weis nicht wie die anderen sich verhalten bei Hitze.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •