Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Daily/Track ED7 mit langer Geschichte

  1. #91
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Denke, die Bremsenkühlung auf die Scheibe wäre effektiver, aber da müssen sich Leute mit Ahnung mal zu äußern. Einige gehen mit dem Schlauch durchs Ankerblech (oder wie das heißt), also Loch rein machen und Schlauch dran. Weiß nicht, ob das bei dir möglich ist.
    Die Scheibe selber wird ja mit am heißesten, nur den Sattel von außen kühlen wird da nicht soo viel bringen, denk ich.


    Ansonsten echt coole Verstrebung... Die Diagonalstreben in der Reserveradmulde in Verbindung mit den Stahlhaltern außen macht sicher Sinn.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #92
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    @polle
    Die ist doch mit den ASR stahlplatten verschraubt, das wird schon bissl was zusammenhalten und weniger beweglich machen. Im Gegensatz zur alustrebe ist es jedenfalls merklich steifer. Oder meinst du das die Diagonalen, wenn sie von unten Druck bekommen, die obere querstrebe einfach nach oben drückt?
    Geändert von AL3X (13.10.2016 um 15:54 Uhr)

  3. #93
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ja, das mit den Blechen war auch schon son Gedanke. Aber es ist aber auch vom Platz her nicht so geil ...

    Ich denke, wenn frische Luft über den Sattel hinweg hingeleitet wird, ist immernoch besser als garkeine zusätzliche Luftzufuhr zu haben.
    Ich bin ja gespannt wie die YellowStuff und die ATE200 bei der 240er Bremse performan wird

    Naaaaja, Alex ist ja schon dran an ner größeren Bremse wie bei Ej2-Eddy ...

  4. #94
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    @lori
    wie Alf schon sagt, da war bzw. ist kein Platz. Und kleinere Schläuche als 45mm wollte ich auch nicht nehmen.
    beim Ed7 sowohl auch beim ed4 kommen s2k Sättel mit corrado g60 Scheiben drauf. Die sind dann 276x22. Die sollten mit bissl Kühlung dicke ausreichen im Gegensatz zu 242x19

  5. #95
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Naja, tangential zerlegen sich ja die Kräfte. Die Streben hätten halt noch ruhig flacher laufen sollen. Nur dann wäre es ein Kreuz geworden, was natürlich aufwendiger herzustellen ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #96
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Hab auch erst überlegt ein Kreuz rein zumachen. Also oben die querstrebe von Dom zu Dom und das kreuz von links und auf den rechten Dom und rechts unten auf den linken Dom. Das hab ich dann aber sein lassen weil ab und zu ja doch Gepäck und sonstiger Müll ins Auto geladen wird. Ist ja immerhin der Daily

  7. #97
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    @Spy: Wenn man sich die Mühe macht sowas zu bauen, kommts doch auf ein paar Rohre auch nicht mehr an.

    @Al3x: Meiner Meinung nach würde so eine Strebe nicht Schaden --> Wäre immerhin nur noch was dazuschweissen und kein kompletter Neubau. So hast du zwischen den Rohren quasi eine "sollbiegestelle" eindesigned.

    Hast du ne Gopro (oder ähnliches) schnall die drauf und baller ein paar kurven. Vielleicht sieht man was.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #98
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Die Mühe ist da nicht das Problem, sowas macht mir übelst Spaß. Meinste einfach nur ein Blech wie die zwei kleinen Dreiecke? Denke die machen schon die Arbeit ohne das mittlere teile. Aber eigentlich könnte ich es dennoch machen.

    Ich glaube mit einer GoPro sieht man da nichts... leider.
    Geändert von AL3X (13.10.2016 um 19:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •