Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: ED9/EE8-Treffen - Interesse?

  1. #1
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard ED9/EE8-Treffen - Interesse?

    Hallo Gemeinde,

    ich wollte mal sondieren, wie es um das Interesse an einem ED9/EE8-Treffen bestellt ist. Ggf. könnte ich mir vorstellen, ein solches - mit Ausfahrt durch den Taunus - zu organisieren.

    Allerdings - (und jetzt hoffe ich, hier keinen Shitstorm loszutreten und niemandem auf die Füsse zu treten), würde ich die Teilnahme auf weitestgehend origiginale Fahrzeuge beschränken wollen. Also keine Verbreiterungen, zusätzliche Verspoilerungen, "böse Blicke", Riesen-Auspuffanlagen, etc..

    Besteht hieran Interesse?

    Grüße aus dem Taunus

    Tripower

  2. #2
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Viel Glück - wir organisieren jährlich das EE Meeting am Nürburgring und machen diese Ausnahmen nicht. Zudem machen wir auch Werbung im Europäischen Ausland. Rekord war 2009 mit etwa 70 Fahrzeugen. In den letzten Jahren pegelt es sich bei um die 30 ein.

    Zudem was spricht gegen gut gemachte Umbauten? Lieber ein EE8 mit bösem Blick als gar kein EE8 Die Qualität der fahzeuge (ob OEM oder nicht) nimmt jährlich zu, da mittlerweile viele Enthusiasten diese Autos haben und erhalten möchten.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #3
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Zudem was spricht gegen gut gemachte Umbauten?
    Objektiv garnichts!
    Subjektiv mein persönlicher Geschmack, da ich auf "Originalität" stehe und kein Freund von "Customizing" bin. Aber wie gesagt: Das ist mein ganz persönlicher Geschmack!

    Ich würde mich halt freuen, mit einer Gruppe von CRX im "Original-Outfit" durch den Taunus zu cruisen - eben mit Gleichgesinnten.

    Leider hat das Image des CRX im Laufe der Jahre ziemlich gelitten, weil er von Dritt- bis Fünftbesitzern runtergeritten und oftmals ziemlich "verschlimmbessert" wurde, was ihm den Ruf eines Halbstarkenautos eingebracht hat. Dem würde ich gerne etwas entgegenwirken.

    Und noch einmal: es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, der sein Auto nach eigenem Geschmack umgebaut, getunt oder sonstwie verändert hat!!! Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!

    Gruß
    Tripower

  4. #4

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    ich bin ja seit 2008 jedes jahr beim nürburgring auch dabei. die enthusiasten nehmen zu- ja, auch die umpfänge der umbauten- die substanz in der masse baut aber auch massiv ab.
    das heisst eine differenzierung wird dir nur schon den sehr geringen anteil guter fahrzeuge mehr verkleinern.

    eine imageänderung wirst du glaube ich kaum herbeiführen können.
    vielleicht hast du glück mehr ed9 zu organisieren aber tuningfrei? das bezweifel ich...

    crxpolenfreak wollte früher doch auch schon mal sowas starten nur ohne die differenzierung.

  5. #5
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Zitat Zitat von Tripower Beitrag anzeigen
    Objektiv garnichts!
    Subjektiv mein persönlicher Geschmack, da ich auf "Originalität" stehe und kein Freund von "Customizing" bin. Aber wie gesagt: Das ist mein ganz persönlicher Geschmack!

    Ich würde mich halt freuen, mit einer Gruppe von CRX im "Original-Outfit" durch den Taunus zu cruisen - eben mit Gleichgesinnten.

    Leider hat das Image des CRX im Laufe der Jahre ziemlich gelitten, weil er von Dritt- bis Fünftbesitzern runtergeritten und oftmals ziemlich "verschlimmbessert" wurde, was ihm den Ruf eines Halbstarkenautos eingebracht hat. Dem würde ich gerne etwas entgegenwirken.

    Und noch einmal: es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, der sein Auto nach eigenem Geschmack umgebaut, getunt oder sonstwie verändert hat!!! Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!

    Gruß
    Tripower
    Ich kann, und vor allem will, mit meiner Bastelbude leben^^ Hab ja auch schon den ein oder anderen Serien EE besessen^^

    Viel Glück beim Vorhaben, alternativ dem EE Meeting anschließen, da gibts auch Originale Sahnestücke dabei.

    Wobei ich denke das Klientel ist eher bei hondayoungtimer.de zu suchen respektive zu finden.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #6
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Für den Anfang würden mir 5-10 Fahrzeuge für eine Ausfahrt schon reichen!

    Mir geht es ohnehin weniger um ein "Schau-Stehen" möglichst vieler Autos, als um eine vergnügliche Ausfahrt. Dafür sind zu viele Autos schon aus organisatorischen Gründen eher problematisch.

    Und: 5-10 unverbastelte ED9 oder EE8 sollten doch aufzutreiben sein (ich habe ja schon zwei )

    Mit optimistischen Grüßen

    Tripower
    Geändert von Tripower (06.01.2016 um 12:45 Uhr)

  7. #7
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    wie buggs schon sagt, beim Honda Youngtimer Treffen bist du gut aufgehoben.

  8. #8
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ja, so ein Vorhaben kannst du gerne bei hondayoungtimer.de posten. Hier sehe ich auch die ehesten Chancen. Selbst bei der jährlichen Honda Car Classics kommen diverse umgebaute Hondas zum Vorschein. Aber die meisten originalen ED9/EE8 findest du wohl nur dort.

  9. #9

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    am ende geht der weg ja seit jahren wieder in die originalrichtung zurück. ich hab olle lunie schon ewig nicht mehr gesehen...und das war für mich ein richtiger breitbau/ verbreiterung..aber auch der hat daseinsberechtigung

    wo willst du denn die grenze ziehen? oem auspuff aber mit fahrwerk/felgen? oder sind die dann auch original?
    für mich hätte das treffen kein reiz (nicht falsch verstehen) Ich fahre ja auch zu einem treffen um evt. anregungen zu erhalten (schon lang nicht mehr passiert aber mit unter)

  10. #10
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    am ende geht der weg ja seit jahren wieder in die originalrichtung zurück.
    Das ist wohl wahr - und spiegelt sich bei fast allen Modellen wider: Langfristig sind nur die (weitestgehend) originalen Fahrzeuge werthaltig und werden gesammelt, erhalten und restauriert.

    Gut nachvollziehen konnte (und kann) man das in der Corvette-Szene: Diese Autos, vornehmlich aus der C3-Generation ('68 - '82), waren lange Zeit "Tuners Liebling", weil sich aufgrund der GfK-Karosserie fast beliebige Umbauten und Modifikationen realisieren ließen (meist sogar mit TÜV-Segen). Inzwischen sind diese Umbauten quasi unverkäuflich, weil sie niemand haben will. Gesucht sind Autos mit möglichst unverändertem Originalzustand. Diese Autos steigen auch stetig im Wert. Zwar sind die "Custom-Fahrzeuge" auch ein Teil der Historie dieser Marke, aber spiegeln doch recht individuale Geschmäcker wider. Die große Masse der Enthusiasten sucht die "reine Ware" in Gestalt unverbastelter Originale. Dabei steht nicht einmal unbedingt der objektive Marktwert und eine potentielle Wertsteigerung im Vordergrund, sondern einfach die Freude an möglichst vielen Details der vergangenen Zeit, an die man sich erinnert oder in der man gerne dabei gewesen wäre. Aus diesem Grund plärren in meinen Oldies auch stets zeitgenössische Radios mit ihrem sehr bescheidenen Sound, anstatt Hightech aus der Neuzeit.

    Aber noch einmal: Jeder, wie es ihm gefällt!

    Mit nostalgischem Gruß
    Tripower

    (der seit '88 ununterbrochen CRX fährt!)

  11. #11
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Jo, so hab ich das seinerzeit mit meinem EF9 auch gehalten
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #12

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    wobei das jetzt nicht zum thema gehört...

    mich persönlich interessiert der marktwert nicht. ich vermute mal dich tripower auch nicht... sonst würdest du "loslassen" können von der thematik
    klar steigt der marktwert für serien fahrzeuge aber sind wir ehrlich... sie kosten doch trotzdem nix. also der gedanke der wertsteigerung ist meiner meinung zu vernachlässigen. mir ging es immer ums design- und das wird mich auch länger noch begeistern und zum grinsen bringen wenn ich ein crx seh.

    wünsch dir viel glück. deine fahrzeuganzahl ist ja eh überschaubar und ggf. im umkreis/zumindest innerhalb dtld. realisierbar.
    ich denk da an ein älteres ehepaar die immer mit ihrem roten serien ed9 zur hondaropa gefahren sind (gummikantenschutz noch an den hinteren kotis oder einem weißen ee9 aus kiel im kompletten serienzustand. früher neu gekauft -über 200000 km runter aber sah aus wie gelegt. huch, stimmt ja nur crx... fail

    du wirst schon ein paar leute finden.
    Geändert von AndrEE (07.01.2016 um 18:03 Uhr)

  13. #13

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Werde zwar sowieso nicht teilnehmen weil die Anreise aus Österreich doch recht weit ist aber ich finde den Gedanken nur Originale CRX auf einem Treffen zu versammeln irgendwie "unlogisch". CRX und Tuning das gehört einfach zusammen finde ich. Das hat den Kult um dieses Auto so groß gemacht. Die Leute mit einem Originalem CRX werden sowieso hinkommen wenn sie für dieses Auto was übrig haben. Und wenn welche ausbleiben weil sie nicht neben "Bastelkisten" parken wollen dann kann man auf diese ohnehin verzichten.

  14. #14

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    kannst du so nicht sagen- am ende geht es hier um seinen eigenen geschmack.
    die geschmäcker sind verschieden und genauso wie du akzeptiert wirst haben andere genauso ein recht darauf. am ende gehts hier voll in richtigung jdm. das was buggs früher praktiziert hat oder der eine eg6 fahrer. hat auch weas für sich. denk mal das ganze oem zubehör wäre fast erotisch für tripower... der trend wird da hingehen werden.

    er schrieb auch nicht nur einmal, dass man sich nicht angegriffen fühlen soll
    also ruhig blut. glaub kaum das wir beide seinen fahrzeuggeschmack treffen

    wenns nach mir ginge würde ich alle ee8 rennkisten auf einem platz versammeln
    hat grdsl. kaum noch was mit dem fahrzeug vielerlei zu tun. ich mag handwerkliche arbeit und deren umsetzung.
    Geändert von AndrEE (07.01.2016 um 19:02 Uhr)

  15. #15
    Avatar von Tripower
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    klar steigt der marktwert für serien fahrzeuge aber sind wir ehrlich... sie kosten doch trotzdem nix.
    Nun, das ist wohl Ansichtssache (oder eine Frage der eigenen Finanzstärke). Für mich sind jedenfalls €10.000,- eine Menge Geld! Und mit diesem Betrag ist jeder meiner beiden EE8 versichert, weil der Versicherer (OCC - Spezialversicherer für klassische Fahrzeuge) diesen Wert auf dem Markt für originale und unverbastelte Fahrzeuge im Zustand "2" ermittelt hat - Tendenz steigend ....

    Gruß
    Tripower

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •