Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Differentialsperre und Achsübersetzung

  1. #1

    Standard Differentialsperre und Achsübersetzung

    Hallo zusammen.

    Brauche Hilfe
    Habe einen CRX ED9 Baujahr 1990. Bin damit seit 3 Jahren im Clubsportslalom in BW aktiv.
    Ich will jetzt in der Winterpause ein Sperrdifferential und eine kürzere Achsübersetzung einbauen.
    Die meisten bauen wohl auf ein ED7 Getriebe mit anderen ATW´s um. Hierfür gibt es von Quaife auch ein Sperrdifferenzial.

    Gibt es eine Möglichkeit die Achse noch kürzer zu machen?
    In den USA bei Syncrotech gibt es verschiedene Übersetzungen und Sperrdifferentiale, auch mit 40mm Lagern.
    Kann mir jemand sagen ob das etwas in das L3 Getriebe passt?

  2. #2
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Synchrotech arbeitet mit TeamMfactoy zusammen. Sofern du etwas mit Englisch bewandert bist stelle denen deine Frage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Support ausgesprochen gut ist.
    Ich verweise auch gerne auf crxarmin (hier im Forum), der früher viel in dieser Richtung gewerblich unterwegs war. Vielleicht kann er dir auch weiterhelfen.

    Ich hab eine Quaife im EE9 bin damit super zufrieden, für Rundstrecke!
    Für Slalom ist, sofern es das noch irgendwo gibt, eine Plattensperre aber besser, da sie schneller reagiert und eine höhere Sperrwirkung hat. Von Mugen gab es sowas wohl mal.

    Fährst du mit dem ED9 ausschließlich Slalom oder wird er noch anderweitig bewegt?

    Christian

  3. #3

    Standard

    Hallo Christian
    Danke für den Tipp, werde mich mal direkt an Mfactory wenden. In den ganzen Foren gibt es zwar sehr viele Threads, aber keine abschließende Antworten für so einen Umbau.
    Du hast recht, eine Lamellensperre ist sicher die bessere Wahl.

    Mein CRX wird seit diesem Jahr nur noch im Slalom bewegt.
    Nach diversen Umbauten an Fahrwerk und Motor macht es auf unseren Schlaglochstraßen leider keinen Spaß mehr. Nicht förderlich für die Bandscheiben:-)


    Dietmar

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich denke Er wollte wissen, ob du nur Slalom fährst, oder auch Rundstrecke und andere Rennen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •