Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Pedalbox Sprintbooster

  1. #16

    Registriert seit
    25.12.2015
    Ort
    Westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    9

    Standard

    was ich mich frage :
    Ist ein Fahrzeug mit Box schneller von der Stelle oder ist das nur subjektiv anders? Schneller heißt messbar schneller auf 100km/h.Anders ist es auch mit dem
    Sportauspuff ,ich bilde mir bei dem Krach ein das ich schneller bin.

  2. #17
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Warum sollte er mit der Box schneller sein?! Funktionsprinzip wurde ja nun schon mehrfach erklärt.

  3. #18

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Schau ob du wen findest der einen CRZ oder einen Insight hat und stell von ECO auf Normal und auf Sport um ... es ändert sich die Gaspedalkennlinie ... Was anderes macht die wertlose box auch nicht ...

    Wer mit einem normalen Gaspedal nicht anfahren kann sollte den führerschein abgeben ... nicht so einen mist von box kaufen ...

    Bernhard

  4. #19
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
    was ich mich frage :
    Ist ein Fahrzeug mit Box schneller von der Stelle oder ist das nur subjektiv anders? Schneller heißt messbar schneller auf 100km/h.Anders ist es auch mit dem
    Sportauspuff ,ich bilde mir bei dem Krach ein das ich schneller bin.
    Rein technisch betrachtet nur subjektiv anders.
    Wobei "subjektiv" gleichermaßen natürlich bedeuten kann, dass DU individuell mit der Box besser vom Fleck kommen könntest, wenn Du mit der Kennlinie der Box deutlich besser zurecht kommst als mit der Originaleinstellung.

    Ich denke, für Dich führt zum Testen kein Weg daran vorbei, eine Box testweise zu bestellen oder aber bei jemandem, der eine verbaut hat, Probe zu fahren.

    Da sich die objektiv messbaren Fahrleistungen nicht durch die Box ändern werden, geht es einfach nur darum, was für Dich besser passt.
    Wie die individuelle Einstellung von Lenkrad- und Sitzposition.

    Gruß

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Schau ob du wen findest der einen CRZ oder einen Insight hat und stell von ECO auf Normal und auf Sport um ... es ändert sich die Gaspedalkennlinie ... Was anderes macht die wertlose box auch nicht ...

    Wer mit einem normalen Gaspedal nicht anfahren kann sollte den führerschein abgeben ... nicht so einen mist von box kaufen ...

    Bernhard
    Neben der Probefahrt mit einer bereits installierten Box, der beste Vorschlag.

    Wie bereits mehrfach geschrieben, die Box ist technisch nicht in der Lage, dem Fahrzeug bessere Fahrleistungen abzufordern. Auch das Ansprechen des Motors nicht. Das ist physisch durch die Auslegung des Motors bereits gegeben, in Verbindung mit der Abstimmung im ECU.
    Demnach musst du direkt an den Bauteilen deines Triebwerks etwas ändern und dazu passend dass mapping in der ECU. Also das, was man allgemein hier und in aller Welt als Tuning beschreibt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    War heute übrigens Thema in "AUTO MOBIL" auf VOX.

  7. #22
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Und was kam bei raus? 2-3% Mehrleistung, die aber auch Messabweichungen sein können?

  8. #23
    Avatar von Henning ED9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Hab leider nur mit nem halben Ohr zuhören können.
    Mehrleistung kam nach meinem Verständnis gar nicht raus, wurde aber auch nicht erwartet.
    Die Abweichung bezog sich auf die Beschleunigung glaube ich und die maximale Abweichung betrug 10% bei dem zuerst geänderten Fahrzeug (ein SUV?).
    Letztendlich wichtig für mich war, dass das geänderte Ansprechverhalten als Verbesserung empfunden wurde.

  9. #24

    Registriert seit
    25.12.2015
    Ort
    Westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    9

    Standard

    hi
    kann man sich die sendungen im Internet noch mal ansehen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •