Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 442

Thema: CTR FK2R Besitzer & Besteller

  1. #241

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Euch ist schon klar das wir schon 2016 haben?
    Bei MichaIX79 kann auch irgendwas mit dem Datum nicht stimmen... 7 Monate auf nen Vorführer gewartet?
    Geändert von YellowS2k (17.05.2016 um 19:40 Uhr)

  2. #242
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Mein ich doch ;-), habs geaendert.

  3. #243
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Mir ist allerdings klar, daß schon ´16 ist - genau deshalb hat mich die falsche Jahresangabe auch nicht gestört. Schließlich kann es ja kein Lieferdatum 6/15 geben (bzw. gegeben haben).

    ciao Maris

  4. #244
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar das wir schon 2016 haben?
    Bei MichaIX79 kann auch irgendwas mit dem Datum nicht stimmen... 7 Monate auf nen Vorführer gewartet?
    Habe es korrigiert!

    Aber woher weißt du, dass MichaIX79 einen Vorführer besitzt?

    Gruß Manu

  5. #245

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ist nur getippt, die ersten 800-900 Stück waren eigentlich alles Händler-Vorführer.
    Meiner hätte damals zusammen mit dem Vorführer von meinem Händler ankommen sollen, es kam aber nur der Vorführer an und der hatte auch irgendwas mit 800. Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sogar sagen das er 845 gehabt hat....
    Hatte auch im März 2015 bestellt, genau am 11.03.2015. Meiner kam dann im Dezember, nachdem der Auslieferstopp vorbei war. Hat #1535.
    Von daher nehme ich mal an das meiner aus dem 2ten "Batch" ist.

  6. #246
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich habe mal im englischen TypeR Forum geforscht, wegen den Nr. und habe Festgestellt das der mit einer Nr vor mir ein und nach mir ein Britischer Kollege hat ich schließe daraus das die sich immer abwechselnd beim Bau links / rechts


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #247
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Interessante These. Gib mal bitte den Link zum englischen Forum.

  8. #248

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Naja, das würde voraussetzen das die Nummern chronologisch vergeben werden, was ja anscheinend nicht so ist.

  9. #249
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Naja, das würde voraussetzen das die Nummern chronologisch vergeben werden, was ja anscheinend nicht so ist.
    Hallo
    Wer sagt den das es nicht so ist?????
    http://civictype-r.co.uk/forum/ Da ist das Forum

  10. #250
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Einfach mal gucken ob Ihr an Hand eurer Nr. den Vorgänger oder Nachfolgender findet

  11. #251
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Ist nur getippt, die ersten 800-900 Stück waren eigentlich alles Händler-Vorführer.
    Meiner hätte damals zusammen mit dem Vorführer von meinem Händler ankommen sollen, es kam aber nur der Vorführer an und der hatte auch irgendwas mit 800. Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sogar sagen das er 845 gehabt hat....
    Hatte auch im März 2015 bestellt, genau am 11.03.2015. Meiner kam dann im Dezember, nachdem der Auslieferstopp vorbei war. Hat #1535.
    Von daher nehme ich mal an das meiner aus dem 2ten "Batch" ist.
    Mhh,
    Also mein HH hat gesagt das es darauf an kamm wie sie bestellt wurden . Das heißt man konnte ja als Händler bestellen wo sie online verfügbar waren und wer gleich bestellt hat der hat eine niedrige Nr wie bei mir R#00175 und meiner hat ihn am gleichen Tag bestellt wo es ging für mich und ich habe hier noch keinen gefunden der annähernd so niedrig ist aber in England schon.

  12. #252

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wie gesagt, ich hab am 11.3.2015 bestellt, da gab's noch gar keine Onlinebestellung meines Wissens nach, die Bestellung musste zu Honda UK gefaxt werden. Müsste ich jetzt beim Händler nachfragen wann er die hochgefaxt hat, hab's damals im System gesehen aber schon wieder vergessen... War glaub ich der 14.3. oder 16.3...
    Aber zwischen Bestellung und wann das Auto im System mit Datum aufgetaucht ist lag gut ein Monat, da war Honda UK wohl langsam beim übernehmen...
    Und wie auch schon gesagt, die mit den "niedrigeren" Nummern waren alles Händlervorführer die offiziell am Anfang nicht für den Verkauf freigegeben waren.
    Mein Händler hat sogar 2 mal bei Honda Deutschland nachgefragt, einmal in meinem Beisein, ob er mir den Type R verkaufen darf der für ihn gekommen ist, da meiner nicht mitgekommen war. Farbe/Ausstattung wären identisch gewesen, er hätte dann "meinen" als Vorführer genommen, Antwort war "nein, geht nicht".
    Ein paar Monate später, als die Vorführer für den Verkauf frei gegeben waren, hätte ich ihn kaufen können (zu einem entsprechend günstigeren Preis natürlich), der hatte da aber schon 3500 Km drauf.
    Wollte ich wiederum nicht, ich wollte einen Neuwagen, keinen Gebrauchten.

    Aber egal, wir wollen hier nicht den Thread zuspammen, geht ja um die R Nummern hier...

  13. #253
    Avatar von Kroko
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hab am 11.3.2015 bestellt, da gab's noch gar keine Onlinebestellung meines Wissens nach, die Bestellung musste zu Honda UK gefaxt werden. Müsste ich jetzt beim Händler nachfragen wann er die hochgefaxt hat, hab's damals im System gesehen aber schon wieder vergessen... War glaub ich der 14.3. oder 16.3...
    Aber zwischen Bestellung und wann das Auto im System mit Datum aufgetaucht ist lag gut ein Monat, da war Honda UK wohl langsam beim übernehmen...
    Und wie auch schon gesagt, die mit den "niedrigeren" Nummern waren alles Händlervorführer die offiziell am Anfang nicht für den Verkauf freigegeben waren.
    Mein Händler hat sogar 2 mal bei Honda Deutschland nachgefragt, einmal in meinem Beisein, ob er mir den Type R verkaufen darf der für ihn gekommen ist, da meiner nicht mitgekommen war. Farbe/Ausstattung wären identisch gewesen, er hätte dann "meinen" als Vorführer genommen, Antwort war "nein, geht nicht".
    Ein paar Monate später, als die Vorführer für den Verkauf frei gegeben waren, hätte ich ihn kaufen können (zu einem entsprechend günstigeren Preis natürlich), der hatte da aber schon 3500 Km drauf.
    Wollte ich wiederum nicht, ich wollte einen Neuwagen, keinen Gebrauchten.

    Aber egal, wir wollen hier nicht den Thread zuspammen, geht ja um die R Nummern hier...
    Ich habe meinen im September 2015 bekommen.

  14. #254
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kroko Beitrag anzeigen
    Ich habe mal im englischen TypeR Forum geforscht, wegen den Nr. und habe Festgestellt das der mit einer Nr vor mir ein und nach mir ein Britischer Kollege hat ich schließe daraus das die sich immer abwechselnd beim Bau links / rechts


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Habt ihr zu den R-Nr. dann mal gleich die Fahrgestellnummern abgeglichen!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #255

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Wird auch nix bringen da ich Annehme das die letzten Nummern der FIN für alle Civics gilt und fortlaufend ist und nur die Type R halt die Plakette bekommen.
    Theoretisch ist's dann unmöglich das die R-Nummer höher ist als die der FIN. Da nen Ausreißer zu finden, der die Zufallsvergabe bestätigen würde, dürfte schwer werden....
    Andersrum dürfte es auch schwer werden das Gegenteil zu beweisen, da bräuchte man schon die fortlaufenden FIN-Nummern von sehr vielen Fahrzeugen und die R-Nummern dazu.
    Meiner hat z.B. FIN Nr. 1711, die R-Nummer ist 1535, da kann dann die FIN 1712 ein normaler Civic sein oder ein Type R, ein Linkslenker oder Rechtslenker, einer aus Spanien, Frankreich Belgien, Portugal, UK, Rumänien etc.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •