Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 526

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #106
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Du meinst das vom anderen Motegi. Ist bereits ausgebaut. Das war auch eine Erfahrung, ich werde nie wieder ein gebrauchtes Fahrwerk kaufen.
    Ich überlege in den neuen Motegi ein Koni mit Eilbach oder H&R Federn einzubauen oder ein KW V2/V3. Bin mal wieder recht unschlüssig.

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Baue doch endlich das KW um! ;-)

  2. #107
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Oh Gott. Da fehlen Querschnitt und Tiefe. Nur Tiefe allein wird unfahrbar, bevor das anständig aussieht. Aber die Felgensind wirklich schön.

    Noch ein Tipp, lass das mit den breiteren Reifen hinten. Sieht ja eventuell aus (wem es gefällt) ist aber technisch banane und macht fahrdynamisch auch ziemlich viel kaputt. Besorg mal Reifen mit grösserem Querschnitt wie gesagt und dann direkt das Fahrwerk mit verbauen.

    Was ist nun eigentlich an dem V3 genau "defekt"?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #108
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Da mir auch nicht gefallen hat, sind die alten Felgen montiert worden.
    Und die Sache mit den breiteren Reifen hinten.....hat man dadurch denn wirklich Leistungs- bzw. Fahrverhaltenverlust?
    Die Autex Wizard Felgen sind auf jeden Fall ne gute, preigünstigere Alternative zu den OZ Ultraleggera.




    Geändert von schulle73 (07.07.2016 um 19:51 Uhr)

  4. #109
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wie schon gesagt wurde. Ne Menge Querschnitt muss her und tiefer.. dann schaut das auch aus.
    Das V3 nehm ich dann wenn dus aufgibst.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #110

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    KW V3 hab ich auch drin, aber leider immer noch nicht mit dem DelSlow unterwegs.
    Chassie ist eh eine Gummikuh für ein KW V3.
    Bei mir bin ich dran, alle Stabi vom ITR einzubauen und anzuschweissen.

  6. #111
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    So..heute stand Tacholämpchen wechseln, war es ganz schön dunkel war in dem Bereich und ein Bereich (Drehzahlmesser) fast gar nicht beleuchtet war.
    Habe mir weiße LED´s besorgt. Leider ist das Ergebnis kein gutes. Werde später im Dunkeln ein paar Bilder machen, um mir abschließend eine Meinung zu haben.
    Der Bereich beim Drehzahlmesser ist immer noch dunkel. Woran kann das liegen?

    Gibt es die Lämpchen und die Fassungen als Original noch zu kaufen, und wenn ja für welchen Preis?
    Lässt sich erkennen, ob das der Originaltacho ist?
    Und...wollte eigentlich bereits gekaufte Chromringen verbauen, aber die Plexiglassscheibe ist noch mit einem Filzklebeband "versiegelt". Hat hier jemand nen TIPP?














  7. #112
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    bzgl krümmer: da holst mMn net viel am d16. hat ja schon den oem esi krümmer drauf. den würd ich mir lediglich entdrosseln und gut is. musst dann auch nix eintragen.

    kat holst dir vom turbozentrum n 200" und baust ihn entsprechend dem diy von polle hier im forum zusammen. kostet dich weniger. dann nimmst die oem hitzebleche vom serienkat drumrum, dann schaus auch serie aus bzgl tüv


    edit:

    die wizard sind ok, karre is halt nur offroadig ohne ende. besorg dir n einfach einstellbares fw wie zum bsp n kw2... und dann schraub runter.

    wenn dir das zu teuer is, dann n ap oder dts....
    Geändert von Alf (08.07.2016 um 20:40 Uhr)

  8. #113
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Gewindefahrwerk ist bereits bestellt und kommt Dienstag oder Mittwoche ins Haus. Es wird das ST XA (von Koni) und dieses Mal nichts Gebrauchtes, sondern nagelneu auf den EH6 abgestimmt.Krümmer & Kat habe ich erstmal aufs Eis gelegt. Nach dem Fahrwerkeinbau kommen dann noch die Felgen/Reifen als Aufgabe.
    Außerdem habe ich heute feststellen müssen, dass am hinteren, rechten Kotflügel die Halterung für die Stoßstange weggebrochen ist. Ein wenig Rost ist dort auch zu sehen.

    Ein del Sol ist wohl eine ewige Baustelle, wie der Kölner Dom.

    Ach ja...hier noch das Bild der Tachobeleuchtung. Mit LED, aber es wird nicht alles ausgeleuchtet bzw. manche Stellen sind ganz dunkel. Habe bereits neue Glassockellämpchen bestellt und werde nochmals alle austauschen. Kann man die Panelplatte (Rückseite des Tachos) reinigen, sodass alle Kontakte sauber sind?


  9. #114
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Die Led´s habe ich damals angeschmirgelt das der Abstrahlwinkel durch die raue Oberfläche größer wird.. Hat gut funktioniert..


  10. #115
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hast du die led's richtig gepolt eingebaut?

  11. #116
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Du einst man kann sie verkehrt herum aufstecken?

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Hast du die led's richtig gepolt eingebaut?

  12. #117
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Deswegen nennt man es Diode (das D in der Abkürzung).
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #118
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Also die Dioden, welche nicht leuchten einfach umgedreht einbauen.
    Wieder etwas dazu gelernt.

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Deswegen nennt man es Diode (das D in der Abkürzung).

  14. #119
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    771

    Standard

    Habe heute im übrigen TÜV für meinen zweiten Motegi erhalten, welcher seit Dezember abgemeldet war. Es war eine kleine Odysee. Das KW V3 wurde ja bereits ausgebaut und die Originaldämpfer mit den Vogtland federn wieder eingebaut.
    Der Wagen war also so, wie er vor 2 Jahren bei der gleichen Dekra Prüfstelle vorgestellt wurde und ohne Beanstandungen TÜV bekommen hat. JETZT aber fällt den Prüfern auf, dass die Federn von Vogtland gar nicht eingetragen sind. Also Extra Abnahme und GAAAAANZ genau hinschauen. Also Gutachten besorgt und wieder vorstellig geworden am Montag. Es wird festgestellt, dass der die Felgen/Reifenkombination (7,5Jx16H2 ET35 mit 215/45 R16 82H), welche im Schein bereits eingetragen sind, mit den Vogtland Federn nicht harmonieren. reifen stoßen an der Radausschnittskante an (wenn man davon ausgeht, dass der Wagen voll beladen und mit 2 Personen besetzt ist) und Freigängigkeit vorne links rechts innen zum Radinnenhaus zu gering bei Volleinschlag Lenkung.
    Na schönen Dank auch.....was kostet der Spaß bis jetzt? 1.Besuch am Freitag 97 Euro. Zweiter Besuch am Montag 81,50 Euro. Heutiger dritter und finaler Besuch 37,50 Euro ohne Beanstandungen und mit TÜV bis Juli 2018. Bin heute mit Stahlfelgen und Originalbereifung 185/60 R14 81H (wie es in den Papieren steht) vorstellig gewesen. Jetzt kann er ohne Bedenken verkauft werden. Wer also Interesse hat.....meldet sich.

    Es soll ja auch nicht langweilig werden. Beim jetzigen, aktuellen Motegi wird am Freitag das ST XA, ein hinterer Stabi und Subframe eingebaut. Das muss dann ja von der Dekra auch noch abgenommen werden. Ich bin gespannt.

  15. #120

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ST XA ist doch von KW und nicht Koni

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •