Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 525

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #76
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Kannst dir Ausrechnen wie lang du die Aufträge aus dem Pool bekommst, wenn Du nicht in der Art und Weise schreibst die gefordert wird.
    Es mag sein das einige von der Versicherung in Ordnung sind, aber man kann auch ganz schön in die Shice langen - und dem beuge ich vor..

    Wir haben im Geschäft Tag täglich damit zu tun und schon so einige Horrorstorys miterlebt.

    mfg Felix
    Dann muss das bei euch anders sein. Der pool besteht aus allen Sachverständigen im Raum HH. Die Versicherung kann nicht auswählen. Auch nicht festlegen, wenn sie nicht will. Vers. X meldet einen Termin und jeder SV meldet dort seine freien Termine an, bzw. weiss man, wann welcher SV bereits einen Termin hat. Und es wird sogar darauf geachtet, dass keienr der SVs bevorzugt wird. Im Jahresmittel mus jeder auf ansatzweise die gleichen Zahlen kommen. Sonst kann Er klagen. SO wurde mir das von dem SV erklärt.

    Edit:

    Tricks gibt es ja überall:
    http://ihr-gutachten.com/die-top-10-...nfallschaeden/
    Geändert von SPY#-2194 (21.06.2016 um 11:32 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #77

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    solele...habe Antwort bezüglich der Lieferkosten. Hält sich in Grenzen und ich überleg ernsthaft zuzuschlagen. Hat noch jemand Interesse?

    Wow, I was thinking shipping will be more expensiveShipping by FEDEX priority 2 day air $209.79 shipping economy 4-5 days $190.90 (mm0620-07)
    Thank you
    John
    Vergiss bei deinen Berechnung nicht, dass Vaterstaat dir auch was abknöpfen wird. Sprich 19% Märchenteuer und Zölle

  3. #78
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    769

    Standard

    es sei denn.....ich erhalte eine Paket von einem Freund ohne Rechnung und Lieferschein *hehe*

  4. #79
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Aaah, da sei mal vorsichtig. So einfach ist es dann auch nicht. Da usst du schon mit einer wirklich glaubhaften Geschichte aufkreuzen, sonst wird es unangenehm. Und glaube mir, im Zoll in Berlin willst du nicht länger als nötig verbringen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #80

    Standard

    Ich habe schon mehrfach Zeugs aus China importiert. War immer als "Gift" also als Geschenk markiert. Mal hatte ich Glück gehabt und der Zoll hat es nicht gemerkt und manchmal halt nicht. Sobald es der Zoll in der Hand hat und dein Paket festhält musst du so oder so hin und denen Belege über Kaufvertrag etc. vorlegen können. Wenn nicht dann bekommste es auch nicht. Da sind die ziemlich knallhart. Meine Erfahrungen mit dem Zoll

  6. #81
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Da aufgrund von ebay-china der Zoll Tag täglich mit Millionen Päckchen ohne Rechnung, deklariert als 'gift' bombardiert wird, kannst du in 99% der Fälle, selbst bei einem wirklichen 'geschenk' die Zeche berappen.

    Bin mittlerweile froh wenn wenigstens ne Rechnung bei liegt...

    Wobei die lieben Kollegen vom Zoll selbst die nicht immer glauben.

    Dann musst wieder heim und PayPal Screenshots machen und den mailverlauf ankarren.... Nervig!

  7. #82
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wenn man sich direkt gut vorbereitet, dann ist das Alles kein Thema. So eine Aktion mit "Geschenk" geht sehr wahrscheinlich schief. Da darfst du dann den ganzen Affentanz mitmachen. ich gebe den Tipp, direkt korrekt deklarieren, sauber und fest verklebt aussen alle zollpapiere anbringen und selbst möglichst viel papierkram mitnehmen, mit dem man belegen kann, was wann wie wo gekauft wurde. Und dann um 0610 da am Platz der Luftbrücke sein, sonst verbringst du da stunden. Oder du checkst, ob FedEx einen Zollservice anbietet (bei UPS Standard) Da wird das vom Dienstleister abgehandelt und in eine Nachnahme umgewandelt. Dann bezahlt man bequem an der Tür (am besten bargeld, ich weiss nicht, ob kartenzahlung mittlerweile nun geht).
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #83
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    769

    Standard

    Glasdach ist vorerst auch kein Thema. Jetzt soll erst einmal der Schaden an der Fahrertür behoben werden.
    Auf Rat eines sehr guten Freundes habe ich heute morgen Unfallhelden.de kontaktiert. Danach ging alles sehr schnell. Ein Gutachter war soeben da, hat den Schaden aufgenommen und ein Rechtsanwalt ist auch mit dem Fall beauftragt worden.
    Kann mich also nun erst einmal entspannt zurück lehnen und machen lassen

    Morgen Invidia Einbau...das Paket kam heute an.







    Geändert von schulle73 (23.06.2016 um 14:04 Uhr)

  9. #84
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Viel Erfolg beim Einbau! :-)

    Wo machst du das?

  10. #85
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    769

    Standard

    Es ist vollbracht......was für ein schöner satter sound. war ja mit meiner Remus Anlage von meinem ersten Motegi sehr zufrieden. aber die invidia klingt nochmal etwas dynamischer.

    HERlichen dankan euch ratgeber, vor allem an JapanBomber, der mir empfohlen hat einen reserveKat zu organisieren. habe mir auch hilfe eingeholt, sodass mich Peter, ein EG2-Schrauber, mehr als unterstützt hat und wir nach 2 stunden des schweißtreibens die anlage am wagen hatten.
    es mutte eine schraube geflext und WD40 ordentlich versprüht werden.
    zum schluss noch etwas vom spiler hinten ausgeschnitten, damut der entopf bewegungsfreiheit hat und fertig......es schaut genial aus, vor allem das gebrannte auf dem endrohr passt perfekt zum motegBlau.

    Peter...falls Du dass hier ließt...noch einmal HERZlichen Dank.
    Ach ja..Manu...du hattest gefragt wo ich das nun gemacht habe. bei Peter um die Ecke in Spandau bei "Opa" von www.selbstbastler.de ! mehr als sympathisch der besitzer. eine sehr gemütliche halle mit einer guten aura.

    und hier die bilder des tages..meines tages ich habe gescharubt, geflext, geschwitzt, geflucht, gedrückt, gehoben, geschoben und gelacht....genialer nachmittag

    zuerst wurde das baby verarztet und die stelle an der fahrertür geflastert







    dann noch ein letzter blick auf den alten auspuff und los ging die arbeit


































  11. #86
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Hatte die aga auch ne längere Zeit am tek.

    Eigentlich garnicht verkehrt.

    Hatte irgendwann mal wegen dem 'abe' Sound den Msd gegen nen anderen getauscht.

    Irgendwann gab's mal rassel Geräusche bei bestimmter Drehzahl. Da waren die nieten vom endrohr lose. Hatte die dann neu vernietet. Später kamen die Geräusche wieder... Im endpott inneren sind schweißpunkte gebrochen und haben dann irgendwas zum vibrieren gebracht.

    Hab mir dann, nen Blumentopf aus dem Esd gebaut.

    Sieht vom innen Aufbau übrigens aus wie ein twinloop (nur halt in ner dose). Innen Durchmesser der Rohre im pott müsste Augenmaß mäßig bei ca 45mm liegen. Innen ist übrigens kein Edelstahl (oder zumindest nicht ganz so edel wie aussen)....War ne rostige und knusprige Geschichte

  12. #87
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    in Spandau bei "Opa" von www.selbstbastler.de ! mehr als sympathisch der besitzer. eine sehr gemütliche halle mit einer guten aura.
    Levent ist korrekt und er und "Opa" auch sehr gechillt

  13. #88
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    769

    Standard

    Werde morgen wieder diese Schrauberwerkstatt aufsuchen. Ein schöner Fleck und sooo schön ruhig.

    Heute kam das Schreiben des Gutachters mit seiner Einschätzung.....haltet Euch fest....die Summe für die Reparatur des Schaden beläuft sich nach seiner Einschätzung auf 2.500 Euro. Na ich bin gespannt ob ich das ganze Geld von der Versicherung bekommen

  14. #89
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    War eh klar. Wie gesagt, mein eingedellter Koti brachte fast 1.700 Euro. Du musst halt noch die MwSt. abzeihen, wenn du das fiktiv abrechnen willst, was ich auf jeden Fall empfehle!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #90
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Ähnliche Summe hatte ich auch, allerdigs hat die gegnerische Versicherung den Wert des Fahrzeuges angezweifelt (lief auf Totalschaden mit 130% Reglung raus). Haben uns nach 4 weiteren Gutachen von 3 verschiedenen Gutachter nach 6 Monaten vor Gericht wieder gesehen.....

    Sowas läuft bei mir nur noch mit Anwalt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •