Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 506

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #196
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Nee nee...habe das mit der TachoGeschichte schon verstanden ? habe ich im Vorfeld ja auch beim Fahren gemerkt, dass ich langsamer fahre, als auf dem Tacho steht. Lässt sich das korrigieren?
    Was die 139 PS betrifft....selbst wenn es nur 135 sein sollten, erstaunt mich die LeistungsSteigerung dennoch.

  2. #197
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das der Tacho voreilt, ist normal und lässt sich am einfachsten angleichen, in dem man eine Rad/Reifenkombi aufzieht, die einen größeren Umfang hat. Allerdings ist zu beachten, dass man nicht in das Gegenteil arbeitet, also am Ende schneller fährt, als der Tacho anzeigt. Dazu gibt es gesetzlich vorgeschriebene Toleranzen, google mal danach. Aber warum ist dir das wichtig? Es ist bei jedem Auto so, das die Tachos vorlaufen.

    Was die Leistungsangabe betrifft, solche Leistungsprüfstände sind immer kritisch zu betrachten, was ihre Aussagekraft betrifft. Also die absoluten Zahlen. Ohne, dass du vorher (am besten am selben Tag) einmal serie eine Eingangsmessung gemacht hast, kannst du gar nicht abschätzen was deine Umbauten wirklich gebracht haben.

    Wie bereits gesagt, stell die Kiste auf zwei andere Prüfstände und du wirst jedes Mal andere Zahlen bekommen.

    Der Filter wird in der Messtoleranz liegen, also seine Mehrleistung (wenn Er überhaupt eine bringt). Was für eine Abgasanlage ist da jetzt im Detail drunter?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #198
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Eine Invidia G200 ist verbaut.

    Das der Tacho ein bisschen vorläuft ist mir bewusst, aber in dem großen Maße wie bei mir, find eich das für mich zu viel
    Einen schönen Samstag wünsche ich.

    Und wichtig ist mir die Leistungsangabe nicht. Wir wollen nur sehen, was der Einbau der scharfen Nockenwelle (Eventuell noch EdelstahlAbgasKrümmer von SPR) bringt.

  4. #199
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Konnte im WerkstatthandBuch (download) nichts über den Aus-Einbau des Zahnriemen finden.
    Kann jemand mit entsprechender Datei dienlich sein?

    Neben der scharfen Nockenwelle soll gleich Zahnriemen & Wasserpumpe gewechselt werden. Wäre für uns das erste Mal.

  5. #200
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    140PS für nen Serien Y8 ist schon viel. Fährst du noch die 17"?

    Kein Plan was der Krümmer noch bringen wird. Die Wellen machen schon was, je nachdem wie und ob man abstimmt unterschiedlich viel.
    Ich munkel einfach mal und behaupte, das sich ein B16 schon fast mehr gerechnet hätte wenns um Leistungsgewinn geht.

  6. #201
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Mit Sicherheit hätte sich ein B16 mehr gerechnet, ABER...ich wollte und will den OEM Motor in diesem Wagen behalten. Und ich habe mich auch mit Absicht gegen einen Turbo entschieden, da es del Sol Sauger mit Mehrleistung nicht so oft gibt.17 Zoll wurden nur kurz gefahren und es kamen wieder die 16er Felgen drauf.

    Abstimmung erfolgt durch Peter. Er hat mittlerweile viel Know How in Sachen ECU´s abstimmen. Bekommt viele Aufträge in dieser Hinsicht.

    Mit scharfer Welle, Krümmer und 200ér Kat dürfen gern 160 Pferde meinen del Sol ziehen/schieben.

  7. #202
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Da reden wir von 35 PS Mehrleistung. Ich Bremse ungern deinen Optimismus, aber wenn du 150PS knackst (also reelle), hast du schon sehr viel erreicht!

    Ich verstehe aber deine Einstellung, dass du nicht den Motor tauschen möchtest. Ich meine, legt man so los, kommt man vom Hölzchen zu Wald. Das gleiche beim Boost. Aus einer Softaufladung wird dann schnell ein fully built 3bar D16 und am Ende hat man tausende Euros versenkt und fährt trotzdem „nur“ einen Honda CRX.

    Kleine Brötchen backen und dann einfach Spaß an einem toll fahrbaren Auto haben ist halt ein anderer Stil.

    Geht mir aber auch so. Mein gammliger Alltags-ITR reicht mir völlig zum Spaß haben. Und wenn ich damit zügig unterwegs bin, sind auch nicht Viele schneller. Eigentlich nur auf der Autobahn. Und da kann ich damit leben.
    Geändert von SPY#-2194 (03.09.2018 um 19:43 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #203
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    So sehe ich das auch Spy
    Habe mir heute mal was gegönnt. Also wer Fragen hat


  9. #204
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Alles einscannen und als PDF bitte schicken

  10. #205
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Den Motor Teil würde ich auch gerne nehmen

  11. #206
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    verrückt!

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Alles einscannen und als PDF bitte schicken

  12. #207
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, Bindung sauber entfernen und ab durch die Maschine. Sauber, intern verlinken wäre dann halt die größte Arbeit. Und danach wieder binden lassen.
    Ansonsten macht das ein guter Scanner in Minuten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #208
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    verrückt!
    Alles für den Dackel!

  14. #209
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    749

    Standard

    Nächste Woche steht erstmal ein Seminar an....und danach mache ich mich gern an die Arbeit. Erstmal Abteilung Motor...weil der Wunsch kam.

    Alles für den Dackel, alles für den Club. HondaHolics

  15. #210
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    HondaHolics



    [mention ]Orca[/mention]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •