Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 503

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #181
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Aktuell nicht ein Low Budget Turbo ist angedacht, um das Baby auf 200PS zu "holen".
    Bin erst seit einer Woche wieder in Deutschland, nachdem ich 8 Monate im Ausland war war sehr gespannt, ob der Wagen nach dieser langen Standzeit anspringt. Ein Gang in die Garage, Batterie angeklemmt, Schlüssel umgedreht und ohne Probleme gestartet. Selbst nach 8 Monaten war noch der gleiche Reifendruck auf den Reifen drauf


    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Gibt es hier ein Update?
    Geändert von schulle73 (27.05.2018 um 10:23 Uhr)

  2. #182
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    So solls sein.

    Ein paar Details zu der geplanten Zwangsbeatmung?

  3. #183
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Bevor die mögliche Zwangsbeatmung folgt, kommt erst die Erneuerung der Antriebswellen und Manschetten (schauen schon sehr rissig aus).
    Bezüglich des Low Turbo Boost muss ich noch mit Martin, (SPR) Rücksprache halten.

  4. #184
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    OEM Antriebswellen (sehr guter Zustand) beidseitig sind vor Ort. Manschetten (Rad- und Getriebeseitig) und Gelenke (Radseitig), sowie Zahnriemen+Spannrolle von Gates sind bestellt und kommen die Woche noch.
    Da ich mir heute wohl die Kupplung ordentlich eingeheißt habe (blieb einfach klemmen) kommt gleich die Kupplung neu. Eventuell noch ein S20 Getriebe vom EG3, sofern sich ein gutes finden lässt.

  5. #185
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Hat jemand eine Empfehlung für eine scharfe Nockenwelle für den D16Y8 ?

  6. #186
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Ich dachte der soll aufgeladen werden. Warum jetzt ne andere Nocke?

  7. #187
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Bleibt ein Sauger.

  8. #188

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bau doch gleich auf b16a2 um.

    Mein eg2 drückt auch um die 200ps

  9. #189
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    K20 Sauger oder nichts

  10. #190
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Bleibt immer noch die Frage offen nach einer scharfen Nockenwelle für den D16Y8 ?

  11. #191
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Peter & ich haben gestern von 16 Uhr bis Nachts halb 2 in der Halle verbracht.
    Ziel:
    das alte, lange Y8 Getriebe gegen ein S20 Getriebe wechseln
    Kupplung erneuern
    Antriebswellenmanschatten & Gelenke wechseln
    Sollte eigentlich recht fix gehen, aber der Ausbau des Getriebes hat sich doch ganz schön hingezogen.

    Interessantes:
    Haben aus zwei defekten S20 Getrieben ein Getriebe "geformt". Haben uns die schönsten & kürzesten Gänge ausgesucht (durch Zählen der Übersetzung). Leider wurde festgestellt, dass die Wellen der beiden Getriebe im Inneren gleich sind, aber die Lager unterschiedlich sind. Unglaublich aber wahr. Honda hat unterschiedliche Durchmesser der Lager fabriziert (nur 1 mm), aber dadurch ließ sich das Getriebe nicht wieder zusammen setzen und wir haben Lager aus- und wieder eingepresst und hatten somit unser Wunschgetriebe fertig. Hat jedoch ne halbe Stunde gedauert, bis wir darauf kamen, warum der Deckel sich nicht schloss.
    Kupplung war leider die falsche (ärgerlich, aber nicht zu ändern) , sodass nur das KupplungsgeberLager gewechselt wurde.




    Fazit:
    Das originale lange Getriebe des D16y8 ist einem sportlichen, selbst zusammen gestelltem und frisch aufbearbeitetem S20 Getriebe gewichen. Ich liebe den neuen Fahrspaß. Einfach genial dieser Unterschied im Ansprechverhalten.
    Gänge gehen super rein und das Quietschen beim Kuppeln (haben das KupplungsGeberGelenk gegen ein neues getaucht) ist weg.
    Achsmanschetten & Gelenke sind neu.
    Viele neues gelernt und stolz auf die Arbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle an Peter. haben mal wieder viel gelacht, geflucht, gegrübelt & uns später todmüde gefreut.


    Next Step:
    Nockenwelle, Federn & verstellbares Nockenwellenrad ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen/Wochen aus den Staaten.
    https://frsport.com/skunk2-305-05-00...age-2-camshaft
    https://frsport.com/search?q=Brian+C...%2FD16Z6+16+pc
    https://frsport.com/aem-electronics-...da-d16y7-d16y8
    Geändert von schulle73 (24.06.2018 um 00:35 Uhr)

  12. #192
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Klingt nach absolut gelungener Schrauberei!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #193
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Das war es auch. Zum ersten Mal auch für mich so RICHTIG Schrauberei mit dem Verständnis was ich tue und was es für "Folgen" hat.

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Klingt nach absolut gelungener Schrauberei!

  14. #194
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    747

    Standard

    Heute wurde bei "Gpartz" eine MotorLeistungsMessung meines EH6 durchgeführt.
    Bin erstaunt darüber, dass es 140 PS sind, die der Wagen an Leistung bringt. Denn bis auf den Mittel-EndTopf / K&N Filter ist ja nicht viel gemacht worden, was eine Leistungssteigerung bringen könnte.
    Scharfe Nockenwelle kommt und möglicherweise auch ein Krümmer von SPR Performance.

    Ganz schön große Abweichung was die TachoAnzeige und tatsächliche Geschwindigkeit betrifft. Hat hier jemand Vorschläge, um das ins positive abzuändern?



    https://www2.pic-upload.de/img/35880...August2018.jpg
    Geändert von schulle73 (31.08.2018 um 13:29 Uhr)

  15. #195
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Das mit der Tachoanzeige dürftest du falsch verstehen. Da geht es umndie Kerrektur der Messung. Keine Ahnung, warum es überhaupt angegeben wird. Deine Tachoabweichung dürfte nämlich genau anders herum ausfallen. Also mehr anzeigen, als du real fährst.

    Und die 140 PS würde ich nicht als absolut sehen. Fahr mit dem Wagen auf drei andere Prüfstände und du hast vier Ergebnisse.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •