Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 503

Thema: Mein zweiter Motegi

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard Mein zweiter Motegi

    Da habe ich mir doch ein kleines Vorweihnachtsgeschenk gemacht und mir nen sauberen Motegi besorgt. Nur 90.000km gelaufen und er schaut so was von sauber und dem Alter entsprechend rostfrei aus....das mir gefallen gut.





    Natürlich alle "Spielereien" aus dem Motorraum des alten Motegi übernommen und das Hitzeschutzblech in ein schwarzes Matt "getaucht". Der Zylinderdeckel könnte auch so schwarz werden. Habe nämlich noch rote Zündkabel zu liegen. Da die Zündkerzen eh neu kommen, werden dann gleich die roten Zündkabel verbaut.



    Das Frühjahr kann also kommen und dann mal schauen ob ein Fahrwerk (neu) hineinkommt.

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    Wollte gestern die Frage stellen, weshalb mein Wagen beim Anfahren so stottert. Habe heute die Zündkerzen gewechselt und musste feststellen, dass die eine Zündkerze nicht richtig (fast lose) angezogen war.
    Nach dem Wechsel ruckelt/stottert der Wagen nicht mehr. Muss wohl an der losen Zündkerze gelegen haben.
    Anbei Bilder von den Kerzen die ausgebaut wurden. Ganz links die Kerze, welche lose war.

    Wollte ja die roten Zündkabel (SK-Import Zündkabel 8mm Spiral core Red Honda Civic,CRX,Del Sol)
    einbauen, welche ich bei Fullcartuning gekauft habe, nutzen. Leider sind diese etwas länger als die Originalen und sie passen nicht wirklich auf die Zündkerzen. Werde mir dann doch diese hier (http://fullcartuning.de/ngk-zundkabe...ic-crx-del-sol ). Leider gibt es diese nur in Blau und nicht in rot.






  3. #3
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.455

    Standard

    Hoffe du hast diesmal die Richtigen von NGK verbaut.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    ICH habe immer NGK genutzt. Leider nicht der Vorgänger von dem ich den Wagen gekauft habe.

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Hoffe du hast diesmal die Richtigen von NGK verbaut.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    Merry X-mas allen Lesern.....
    Ich habe meinen Motegi mit etwas kleinem blauen beschenkt.







    Jetzt steht er aber schon wieder in der Garage, denn morgen gehts für 3 Wochen nach Südostasien. Nen guten Rutsch wünsche ich.

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Gute Reise..

    Die Rückleuchten sind übrigens nicht legal soweit ich das in Erinnerung habe


  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    Stimmt.....aber den TÜV gab es dennoch !!!
    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Gute Reise..

    Die Rückleuchten sind übrigens nicht legal soweit ich das in Erinnerung habe

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Ja so firm ist nicht jeder Prüfer. Jeder zweite Golf fährt mit anderen leuchten rum. .Wenn das alles leuchtet wie es soll und halbwegs nicht nach Kirmes aussieht geht das schon mal durch

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    Habe mir jetzt mal Lautsprecher bestellt und werde diese morgen einbauen.
    Hinten 16cm und vorne 13 cm.....erhoffe mir einen einigermaßen guten Sound.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00R...ilpage_o00_s00

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.414

    Standard

    n kleiner Woofer hinter den Sitzen wäre die bessere Wahl gewesen.

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    Probiere es erst einmal mit dieser Variante. Ein Woofer und ne Endstufe kann immer noch eingebaut werden

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    n kleiner Woofer hinter den Sitzen wäre die bessere Wahl gewesen.

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    Lautsprecher hintern verbaut. Sehr schöner und vor allem erstaunlich satter sound. Allerdings nicht so wie die, die bereits eingebaut waren.
    Vorne passen die 13cm lautsprecher nicht plug and play. da müsste die original plastikhalterung raus und ein holzrahmen aufgesetzt werden. hat jemand hierfür bereits eine schablone oder ein muster?
    Ansonsten müsste ich auf 10cm Lautsprecher zurückgreifen.

    einen angenehmen samstag wünsche ich
    Geändert von schulle73 (16.01.2016 um 16:04 Uhr)

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.414

    Standard

    passts von der tiefe net?

    einfach die oem teile ausdremeln

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    745

    Standard

    Oder aber die OEM Lautsprecher besorgen gesagt, getan. Aus England kommen sie eingeflogen. Somit sind dann vorne und hinten OEM Lautsprecher.

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    passts von der tiefe net?

    einfach die oem teile ausdremeln

  15. #15
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.414

    Standard

    Was wilslt denn mit den 15W Pappdingern?

    Ich versteh den Sinn dahinter net..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •