Seite 64 von 96 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #946
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Vor allem da Stuttgart ja so eben ist nach LB raus oder Richtung Ditzingen gehts ja noch. Aber sobald du aus dem Kessel musst kriegst du wahrscheinlich das Kotzen
    Flach wie ein Brett . Unter 7 % gehen die knapp mit 50 km/h, darüber oder ordentlich Übergewicht fällt die Geschwindigkeit (12 %, 2 Personen = 36 km/h) deutlich ab. Ja, das ist leider so.

  2. #947
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Dafür sollst Du dann ja die Bahn nehmen, die mit Ökostrom fährt. Also tagsüber bei Sonnenschein oder Wind. Zwischen zwei klimaneutral errichteten Bahnhöfen mit Gleisen aus....ähm...ja, also Stahl aus umweltfreundlicher Produktion in China, übern Atlantik mit solargetriebenen Frachtschiffen zu uns gebracht.
    Nönö, da ist dann Diesel-fahren mit einem Euro 6d-Derivat notwendig, in Stuttgart reinigt der, außerhalb des Partikelfilter-Reinigungprozesses, die Ansaugluft bezüglich der Partikel signifikant, wie die AMS nachwies. Die Strecke fährt (noch) nur ein Bus, Diesel von Daimler versteht sich von selbst, der EURO 5-Zertifiziert ist .

  3. #948
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Das läuft echt richtig rund im grün regierten Ländle
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #949
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Das läuft echt richtig rund im grün regierten Ländle
    Du, das läuft perfekt fishi. Seit hier Grün regiert ist alles gleich geblieben. Im Alltag merkt man davon nichts. Fast als hätte dort der Alltag grüne Ideen plattgewalzt...aber nur fast .

  5. #950

    Standard

    Gibts hier eigentlich auch Themen zum Honda-e https://www.smaveo.de/honda-e-der-ne...rd-elektrisch/ ??
    Oder gibt es dafür nur hier diesen Thread zur E-Mobilität?

    Finde das Design schrecklich Die können das Design doch nicht an den ersten Civic anlehnen und dann mit moderner Technik ausstatten.
    Weiß nicht ob es da eine Schnittmenge gibt an Personen, die beides geil finden....

  6. #951

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Die Schnittmenge gibt es.
    Man muss sich immer im klaren sein das der eigene Geschmack nicht mehr zählt als der der anderen Menschen und es gibt viele andere. ;-)

  7. #952
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das Design gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Nur ist das Gerät von den wichtigsten Kennzahlen her, in Verbindung mit dem Preis leider ein absoluter Witz.
    Dies spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen hier wieder. Im Spätsommer konnte man beginnen, sich einen der auf 300 limitierten Wagen hier zu reservieren. Stand heute sind noch 152 Stück verfügbar... Das Auto verkauft sich einfach unterirdisch schlecht.
    Und diese Reservierungsphase sollte eigentlich am 30.09. enden...tat sie aber nicht
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #953
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Vom Design her fand ich den anfangs wirklich sehr gelungen, bis dann die ersten echten Fotos auftauchten. Ok, kann man sich immer noch dran gewöhnen.
    Aber erst die Geheimniskrämerei um den Preis (da war mal was von 20k im Wald...) und die Daten und dann die verschleppte Markteinführung. Sorry, da vergeht mir echt der Appetit.

    Das Thema E-Auto wird bei mir auch erst in dem Moment wirtschaftlich interessant, wenn ich meinen Chef dafür gewinnen kann. Dann wirds wohl allerdings kein Honda werden.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #954
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Fischi, was gurkt ihr jeder einzeln so p.a. mit der jeweiligen Karre? Was sind die typischen Tageskilometer?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #955
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Vom Design her fand ich den anfangs wirklich sehr gelungen, bis dann die ersten echten Fotos auftauchten. Ok, kann man sich immer noch dran gewöhnen.
    Aber erst die Geheimniskrämerei um den Preis (da war mal was von 20k im Wald...) und die Daten und dann die verschleppte Markteinführung. Sorry, da vergeht mir echt der Appetit.

    Das Thema E-Auto wird bei mir auch erst in dem Moment wirtschaftlich interessant, wenn ich meinen Chef dafür gewinnen kann. Dann wirds wohl allerdings kein Honda werden.
    Honda verdrängt sich selbst mit ihrer modellpolitik immer mehr vom eu markt.

  11. #956
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Fischi, was gurkt ihr jeder einzeln so p.a. mit der jeweiligen Karre? Was sind die typischen Tageskilometer?
    Bei mir sind das zwischen 40 und 50 km täglich. Ich gebe aber keine 35.000 € für ein neues Auto aus. Hat jemand Infos zu Leasingkonditionen?
    Wie gesagt, wenns als Firmenauto machbar wäre, bin ich gern dabei. Laden kann ich tagsüber auch problemlos. Dann brauche ich nur noch was mit Allrad und günstiger H-Zulassung für die besonders widrigen Wintertage
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #957
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    In Düsseldorf geht grad bei Facebook und Co. richtig die Post ab. Hier wurde zu Beginn der Herbstferien in einer der Haupteinfallstraßen eine Umweltspur (Fahrgemeinschaften mit mind. 3 Personen, Busse, Taxen, Fahrräder, E-/Hybridautos) eingerichtet. Dadurch eine Fahrspur für normale Autofahrer weniger.
    Dadurch logischerweise Staus.

    Der Hass kennt keine Grenzen

    Das Ganze ist in erster Linie ne Maßnahme um Dieselfahrverbote abzuwenden.

    Aber immer wieder schön, wie die Dorfbevölkerung meint ein Gottgegebenes Anrecht darauf zu haben die Luft in Düsseldorf verschmutzen zu dürfen.
    Meistgelesene Begründung ist, dass die Alternative ÖPNV nicht perfekt wäre. (Die meisten sind wahrscheinlich das letzte Mal zur Schulzeit damit gefahren)

  13. #958
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Jaja, die Dorfbevölkerung mal wieder. Aber was soll man auch von Leuten erwarten, die noch in den Garten scheissen und für die Highspeed-DSL ein Fremdwort ist. Unterschichten halt....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #959
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.729

    Standard

    https://www.eurotransport.de/artikel...-10426813.html

    Da bin ich mal gespannt ob das vernünftig läuft. Das ist denke ich die Zukunft für den Schwerlastverkehr.
    Das hier ist eine Signatur.

  15. #960
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Tun sich ja alle schwer mit dem Wasserstoff. Jetzt wird unsinniger weise komplett alles auf Elektro gesetzt. Und das nächstes Jahr die Strompreise steigen,
    macht das Elektroauto noch interessanter^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •