Seite 6 von 96 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #76
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen

    Öl nicht endlich und E-Mobilität soll uns abhängiger vom Öl machen!?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Erdöl

    Das sich Öl reproduziert war eine gängige Lehre in der UDSSR und wurde erst durch den Kapitalismus widerrufen.
    Wikipedia kannste ja sicher selber lesen... oder widerstrebt es Dir?

    Zu meiner These Unabhängigkeit vom Öl: ein lachendes Smilie widerlegt diese nicht.

  2. #77
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Sicher. Und hast du dir "Gegenargumente" zu den Hypothesen (also nicht mal Theorien) gelesen?
    Und sicher sind fossile Brennstoffe nicht endlich. Es handelt sich ja auch nur um umgewandelte Sonnenenergie. Nur leider Dauer es auf natürlichem Weg etwas länger, als ein EV an der Steckdose aufzuladen.

    Hat noch jemand eine Quelle zum Wasserstoff, wie der kostengünstig und platzsparend gelagert werden kann? Hier schrieb ja jemand, ohne Kühlung und Druck.
    Da das allen mir bisher bekannten physikalischen Grundsätzen widerspricht, würde ich da gerne was drüber lesen.


    Edit: Tobito, wie macht einen eine Technik abhängiger von Erdöl, die unabhängig vom Erdöl funktioniert!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #78
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    upala, ich meine natürlich unabhängiger.

  4. #79
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich seh den Boom im Zweiradbereich...er wächst und wächst.
    Echt abartig......der dadurch resultierende Umsatz ist natürlich auch ein "Boom"

    Letztens gab es eine Studie mit Wasserstoff.
    Wird aber nicht in Serie gehen, weil der finanzielle Aspekt einfach zu extrem ist.
    Funktionieren tut das anscheinand.

  5. #80
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wird aber nicht in Serie gehen, weil der finanzielle Aspekt einfach zu extrem ist.
    Hätte sich das mal einer überlegt, bevor die Energiewende ausgerufen wurde Der Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen und gleichzeitig auch aus der Kernenergie (!) ist finanziell und wirtschaftlich leider ein Fass ohne Boden. Und technisch ein dermaßen heikles Spiel mit dem Feuer, da waren die Atomtechniker von Tschernobyl noch Waisenknaben dagegen. Oder kann mir einer beantworten, wie in den nächsten 10 Jahren das Problem der Grundlastversorgung gelöst werden soll? Ohne Gas, ohne Kohle, ohne Atom? Und bitte auch OHNE Stromimporte!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #81
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Wenn du dir ein bhkw statt ner Heizung in den Keller stellst mit Batterien und Solar aufm Dach, bist du quasi unabhängig. Nur will das keiner hören.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #82
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ich denke es will auch keiner bezahlen. Anschaffung, Dimensionierung, erhöhter Wartungsaufwand...

    Abhängig bleibt man dabei auch. Nur wird man vermutlich, wenn die Welt untergeht leichter an einen Baum kommen, als an ein Fass Heizöl.

    Solar funktioniert auch nur, wenn du aufm berg wohnst und der Nachbar nicht höher baut als du.

    Geht alles, wenn man möchte in der Theorie. Praktisch ists nicht immer so einfach.

    Ebenso die Idee aus jeder Straßen Lampe ne Steckdose zu machen. Einzeln im Labor, an einer neu nach Vorschrift verlegten Leitung mit Lampe, geht das bestimmt.

    Sagst du dem zu dünnen, vorkriegs am besten noch alu Kabel in der Straße mal eben: jetzt möchte ich gerne 15-30mal soviel Strom haben, sehe ich persönlich Verteilungen brennen.

  8. #83
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Ich denke es will auch keiner bezahlen. Anschaffung, Dimensionierung, erhöhter Wartungsaufwand...
    Mit so einer Anschaffung kannst hald nicht beim Nachbarn vorfahren. So Locker wie das Geld momentan sitzt, daran liegts nicht.
    Holz Bringt dir beim bhwk auch nix. Ganz unabhängig zu sein, ist leider kaum möglich das stimmt.

    Solar mit Batterie kann aber jeder hinbekommen (wenn er die Motivation dazu hat). Das ist kein Hexenwerk und Bezahlbar.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #84
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und beim batterieboom beuten wir dann die ganzen Länder mit seltenen Erden aus....

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  10. #85
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Und ihr fahrt dann nur noch nachts, weil ihr ja nur tagsüber das E-Auto laden könnt? Und ich behaupte einfach mal, dass im eigenheimtypischen Umfeld die nötige Solaranlage baulich auch gar nicht unterzubringen ist. Aber das darf mir gern jemand rechnerisch widerlegen.

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Und beim batterieboom beuten wir dann die ganzen Länder mit seltenen Erden aus....
    Davor, dass diese Vorkommen auch begrenzt sein könnten, haben die "Experten" anscheinend weniger Angst als vor dem Ende des Erdöls.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #86
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    Und beim batterieboom beuten wir dann die ganzen Länder mit seltenen Erden aus....
    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    Schwieriges Argument. Beginne jetzt zum dritten mal neu zu schreiben und finde keine gescheiden Worte.

    Das mag vielleicht stimmen, aber wo beginnt man und wo hört es auf. Genaugenomen beruht unser Wohlstand leider genau da drauf. Ich nehme aber mal an, das du schon Interessiert an alternativen bist, nur sich das noch größere Ausnehmen der Länder mit seltenen Erden soweit wie möglich in Grenzen halten solle?

    @fischi: "Experten" .Was willst du damit genau sagen, bzw. bezwecken? Von welchen Experten redest du und wieso haben die Aussagen deiner Meinung nach keinen Wert?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #87

    Standard

    Wir beuten da garkeinen aus. Die Entwicklung und Produktion von Batterien findet in USA, China und Japan statt. Und so seltene Erden sind da nicht drin im Akku. Sicher werden größere Mengen bestimmter Sachen benötigt, aber die Techniken zur Gewinnung dieser werden sich auch verbessern. Gut ist das man verbrauchte Akkumulatoren fast komplett recyclen kann, also es wird ein geschlossener Kreislauf gebildet.

  13. #88
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Unter "Experten" stecke ich alle, die uns was von Klimakatastrophe und Erderwärmung und den bald endenden Ölvorkommen vorschwindeln. Du kannst mich da gern für ignorant halten oder als Klimaleugner beschimpfen. Aber ich sehe bei diesen Themen zuerst einen Riesenhaufen, der sich mit dieser angeschürten Zukunftsangst maßlos bereichert. Das geht bei locker verteilten Fördergeldern für äußerst wacklige Projekte los und hört beim staatlich angeschobenen Wärmedämmwahn noch lang nicht auf. Die Politik macht hier munter mit, passt es doch bestens zum "wir-retten-die-Welt".
    Dem blöden Volk wird ständig dafür der schwarze Peter in die Schuhe geschoben, weil wieder mal zu Weihnachten kein Schnee liegt (ihr seid schuld an der Erderwärmung!). Solang, bis alle beschämt zu Boden schauen und dann alles wieder gut machen wollen, indem sie sich ein Elektroauto kaufen.

    In 3 Jahren sollen hier 1 Million E-Autos fahren. Gleichzeitig steigt Deutschland aus der Kernenergie aus und will auch noch den CO2 Ausstoß drastisch verringern. Das wird so nicht funktionieren und schon gar nicht in dieser kurzen Zeit. Fangt an zu denken und nachzurechnen! Wenn das der Weg in die Zukunft sein soll, dann darf man größte Angst vor dieser Zukunft haben.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #89
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Interessant wie du mir schon vorrab in den Mund legst was ich von dir halten soll, wieso?

    Das wir eine Globale Erwärmung haben ist (meiner Meinung nach) Fakt, dass zeigen Statistiken. Das das Thema (auch) dafür Genutzt wird um Geld zu machen, ist leider bestimmt so. Das Nutzen am Ende beide Seiten für sich (jeweils auf ihre weise). Ich finde es eher schade, das durch so ein drumrum Wissenschaftliche Daten ihren Wert verlieren und viele nur noch das glauben was sie hören wollen.

    Für mich klingst du so als würde es dir stinken auf welche Arten Geld verdient wird, bist vielleicht irgendwo selbst davon betroffen, andere Bereichern sich und du bleibst außen vor.

    Deine Aussage in einem Satz: (so wie ich es Verstanden hab)
    Die "Experten" sind Schuld, Haltet von mir was ihr wollt, die Politik macht nix und ich soll schuld sein, auch noch ein Elektroauto kaufen und ich hab meine Meinung (die Ihr mir nicht auch noch nehmen könnt).

    Überleg mal drüber nach, so eine Haltung ist trotzig. Trotz ist ein Versuch in so einer Situation unabhängig zu bleiben, die Resultate sind dabei dann aber nicht die Besten weil man meistens nicht ernst genommen wird.

    Vielleicht hab ich dich aber auch falsch einfach Falsch verstanden. Ich will auch nicht Gscheidhaferlnd daher kommen, will nur zu Verstehen wie das Entsteht.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  15. #90
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Hast Du ich schreib nächstes Jahr mehr dazu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •