Seite 52 von 96 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #766

    Standard

    Das ist alles insgesamt ziemlich lächerlich! Da sieht man einmal wieder mehr wie undurchdacht da herangegangen wurde..

  2. #767
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Na ganz einfache lösung, wir reissen in den großstädten die stadtparks ab und bauen statt dessen Beheitzte Parkhäuser mit ladestationen.

  3. #768

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Es gab gar keine Preis. Die Preise stehen immer erst im Konfigurator. Und bisher gibt es eben nur LR und Performance.
    Wenn man damals vorbestellt hat war die Basisversion vom model3 glaube ich bei 35k. hatte aber auch extrem abgespeckte ausstatung etc. Die Konfiguration hat tesla mittlerweile auch aus dem Portfolie genommen und als Konsequenz sind alle Model3 heute deutlich teurer

  4. #769
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Es gab nie eine Preisliste.
    Tesla hat bekannt gegeben, dass es irgendwann mal die Holzklasse mit kleinem Akku, ohne Schnickschnack und nur RWD geben wird, Zielpreis 35.000$.
    Man hat 1.000 (Landeswährung) angezahlt, um seinen Slot zu bekommen. Sobald M3 verfügbar, wird der Slot „scharf“ gwschaltet und man kann konfigurieren. Momentan sind das eben nur LR AWD, mit der Option Perfomance und Autopilot.

    Tesla hat auch nie etwas anderes kommuniziert. Man hat sogar erklärt, warum. Die Marge ist eben bei den großen M3 am höchsten. Ergo produziert man erst diese Modelle, da am Anfang die Stückzahlen geringer sind. Fährt die Produktion über einen Schwellenwert, kann man umstellen.
    Macht seit „100 Jahren“ jeder Hersteller so.

    Der Kollege von EG xxx hat einfach nur reserviert und wartet vermutlich einfach auf die RWD Version.

    Zum Thema Winterbetrieb. Das M3 besitzt eine Wärmepumpe. Und wen es interessiert, was ein E-Auto an Energie braucht, in einem kalten Winter in unseren Breiten, Whisky-Horst hat sein Model S einmal einfrieren und mit timer Auftauen lassen.
    Kann mein Verbrenner nicht, aber ich fahre auch nur alte Kisten.
    Mit einer Webasto oder Ähnlichem, kann das natürlich auch ein Verbrenner. Aber auch hier darf man mal rechnen, welches System effizienter ist.

    Das die Türgriffe einfrieren, nun sollte jemandem mit IQ über 85 schon einleuchten...das Auto kann sich wie gesagt selbst enteisen, muss man eben nur nutzen.

    Und in Polargebieten funktionieren Verbrennen nun auch nicht tadellos.
    Aber da reden wir von Extremsituationen. Muss man sich eben anpassen. Gibt in diesen Gebieten ja auch Infrastruktur, die „normale“ Autos einsatzbereit hält. Ladesäulen für Verbrenner, damit die Batterie geladen wird und der Motor elektrisch warmgehalten wird.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #770

    Standard

    Habe nie was von einer Preisliste gesagt, verstehe daher nicht warum du da so drauf rumreitest. sei es drum.
    ich meine mal ein video gesehen zu haben, wo man eben stand heute, bei weitem nicht an die 35000€ startpreis rankommt, die man "damals" bei reservierung noch erreichen konnte. Änhliches gab es auch beim Model S. da wurde auch einige Varianten gestrichen, was letztlich zu einem preisanstieg führte. Völlig legitim. soll an der stelle keine kritik an irgendwem sein, lediglich ein good to know

  6. #771

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nun, ich beschäftige mich damit seit nunmehr fast sieben Jahren. Wobei ich zugeben muss, dass es in den letzten Monaten quasi immer tiefgründiger wird.

    Mich interessiert besonders die Meinung der Autoverrückten. Was sind eure Gedanken, Ängste, Wünsche, Ideen und Fantasien!?

    Als Einleitung habe ich einen wie ich finde sehr gut geschriebenen Artikel. Auch wenn er unfassbar lang ist, trifft er den Nagel dann doch so ziemlich auf den Kopf. Und imi muss er auch so ausführlich sein, da er eben versucht auch betreffende Randgebiete zu beleuchten. Ich habe ihn in zwei Etappen gelesen und kann auch nur jedem empfehlen, ihn ausgiebig zu studieren, inklusive der Fußnoten.

    http://waitbutwhy.com/2015/06/how-te...your-life.html

    p.s.: Und auch ich muss eingestehen, dass ich seeeehr pro Tesla und Musk bin. Aber das ist rein dem Fakt geschuldet, dass TeslaMotors nunmal die erste Firma ist, die es vollwertig anpackt. Und Musk ist visionär, solche Leute haben mir schon immer gefallen!
    Gerade mal vorneweg etwas geblättert,
    Erstaunlich das du nun nach über 11 Jahren Recherche noch immer einen verbrenner fährst .

  7. #772
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Lächerlich ! Ich bin auch extrem am E-Fahrzeug interessiert ! Einzige Grund warum ich keins kaufe ist aktuell der Preis ! Und nein aus Öko Gedanken will ich mir so ne Kiste nicht holen (wenn es nach mir gehen würde dann würden wir Atomstrom massiv ausbauen ^^)

  8. #773
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Lächerlich ! Ich bin auch extrem am E-Fahrzeug interessiert ! Einzige Grund warum ich keins kaufe ist aktuell der Preis ! Und nein aus Öko Gedanken will ich mir so ne Kiste nicht holen (wenn es nach mir gehen würde dann würden wir Atomstrom massiv ausbauen ^^)
    Das hat mir bei der (im übrigen sehr angenehmen) Probefahrt mit dem Model S sogar der Verkäufer bestätigt: Meine Frage war, inwieweit dieses Auto aus ökologischer und ökonomischer Sicht Sinn macht. Seine Antwort war, dass man unter diesen Gesichtspunkten eine andere Produktwahl treffen sollte.

  9. #774
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ökonomisch kommt halt darauf an, wer man ist und was man sich sonst für einen Neuwagen kaufen würde.
    Und ökologisch hat es auch Sinn, sofern man eben nicht gerade seine 6 Monate alte S-Klasse dafür verschrotten lässt.

    Wie hat dieser Verkäufer das denn begründet?

    Auch eine nette Meldung, was Lastspitzen und laden betrifft: diese Strategie dürfte wohl auch in den V3 Säulen beinhaltet sein (leider wieder Tesla):

    https://af.reuters.com/article/energ.../idAFL1N1ZW1O5

    Die Überschrift ist leicht irreführend. Electrify America ist keine VW-Tochter. VW ist „Gründungsvater“ dieses start-up Ungernehmens.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #775

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Man muss die Autos genau wie die Häuser einfach extrem dämmen dann braucht man auch nicht soviel heizen. :-D
    Genug Platz wäre ja in den ganzen Knautschzonen....

  11. #776
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Was braucht so ein Elektroauto eigentlich an Heizleistung? Also mit und ohne Wärmepumpe?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #777
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was braucht so ein Elektroauto eigentlich an Heizleistung? Also mit und ohne Wärmepumpe?
    Kommt drauf an ob rein elektrisch oder wasserführend .
    Wasserführend kommt es drauf an wie groß der kreislauf ist.
    Aber geh mal stak davon aus egal wie biste bei mindestens 2-3kw

  13. #778

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Was braucht so ein Elektroauto eigentlich an Heizleistung? Also mit und ohne Wärmepumpe?
    Man sagt eine Wärmepumpe kann mit 1kw Energie 3kw Heizleistung generieren. Model S 3 X haben aber sowas nicht. Model S X hat 6kw Heizleistung. Aber nur am Anfang, um dann die Temperatur zu halten reichen dann ~1kw oder so.

  14. #779
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nicht mit der Wärmepumpe im Haus verwechseln:

    https://www.goingelectric.de/forum/v...?f=107&t=12608

    Für jeden, den es interessiert. Da wird das System gut und einfach erklärt.

    Ist halt einfach Unsinn, dass Elektroautos nur noch 50km weit fahren, bloß weil es -10°C hat.

    Im täglichen Pendelverkehr sehe ich sogar nur Vorteile. Das Teil hängt entweder am Strom und lädt/taut sich nach Termin auf oder zieht sich die 3kWh aus dem Akku.

    Man steigt morgens ins warme, eisfreie Gerät und ballert los.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #780
    Avatar von EG_XXX
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Beiträge
    878

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Wie kommt der KOllege auf 42k ?
    Wir bekommen über unsere Firma sehr gute Rabatte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •