Seite 28 von 96 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #406
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Der Beweis muss ja erst mal erbracht werden, ob nie ein Basismodell ausgeliefert wurde.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #407
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Du bist schon sehr pro Tesla, was?
    Es gab einige die ein Basismodell bestellt hatten. Denen wurde dann per Telefon mitgeteilt dass sie ein Paket zubuchen müssen weil es den Wagen so nicht gibt.
    Kannst man bei diversen Medien nachlesen. Einige haben wohl trotzdem drauf gepocht und dann ein Modell mit den nichtgewünschten Extras bekommen. Das wird als Beweis gewertet, dass man das Modell gar nicht in der Basisausstattung haben kann.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  3. #408
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Klar. Aber ich bin auch pro Gerechtigkeit. Was machen wir denn, wenn eines der 756 Model S so eine Basisversion ist? Regen wir uns dann nicht mehr über knappe 1,5 Millionen Euro Fördergelder auf?

    Und wie wütend ist Steruzahler, über die Handhabe der Bundesregierung zum Diesel-Skandal? Mal als Vergleich, in den USA darf VW weit über 17 Milliarden Dollar Schadensersatz zaheln und das ist nur der zivilrechtliche Teil. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof und zu fanboyig drauf.

    Bisher gibt es wohl eine Aussage von AutoBild (hui) und eine Gegendarstellung von Tesla. Und das Bafa hat Tesla mal direkt von der Liste genommen.

    Also bewiesen sehe ich da noch nichts. Ganz im Gegenteil zum Abgasnorm-Betrug.

    Soltle Tesla wirklich beschissen haben, gut die 1,5 Millionen Euro dürften nicht sonderlich weh tun.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #409

    Standard

    Das Wasserstoff hinter vorgehaltener Hand als die Zukunftstechnologie (auch) in der Mobilität gehandelt wird, scheint hier - aber viel schlimmer in der Politik- noch nicht angekommen zu sein.
    Die Nachteile von Benzin/Diesel und Elektromotoren fallen fast ausnahmslos alle weg
    Geändert von Pihkal (04.12.2017 um 20:04 Uhr)

  5. #410
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Pihkal Beitrag anzeigen
    Das Wasserstoff hinter vorgehaltener Hand als die Zukunftstechnologie (auch) in der Mobilität gehandelt wird, scheint hier - aber viel schlimmer in der Politik- noch nicht angekommen zu sein.
    Nee, hier ist man auf dem Trichter:

    - ich stehe bei Reisen gern 40min neben meinem Auto und schaue zu wie es auflädt
    - nimm dir für lange Strecke einen Mietwagen
    - warum fährst du überhaupt so lange Strecken?Flieg doch! ^^

    Was anderes kommt auch hier nicht rum ;-)

  6. #411
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Nee, hier ist man auf dem Trichter:

    - ich stehe bei Reisen gern 40min neben meinem Auto und schaue zu wie es auflädt
    - nimm dir für lange Strecke einen Mietwagen
    - warum fährst du überhaupt so lange Strecken?Flieg doch! ^^

    Was anderes kommt auch hier nicht rum ;-)
    du hast es vergessen - ich fahre gerne kilometerweit von meiner Route ab zu einem Ladepunkt, weil bei der Tank-und-Rast ein LKW gerade die Ladesäulen abrasiert hat, die aus einem anderen Grund außer Betrieb sind, etc ...

  7. #412
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    So ähnlich stelle ich mir die Diskussion Pferdekutsche gegen Automobil vor...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #413
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diese Begrenzungen der Fördergelder sind doch schon grundlegend Blödsinn

    Wenn ich Elektromobilität fördern will dann hat das doch nichts mit den Kaufpreis des Fahrzeugs oder der Luxusart zu tun

    Selbst wenn man sich dennoch eine 60.000€ Grenze für die Forderung setzt, dann darf auch ein Fahrzeug in der Luxusklasse für 120.000€ diese Förderung bis zu 60.000€ erhalten
    crypto paying accepted

  9. #414
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Tut es ja.

    Zum Thema Wasserstoff. Was macht man mit dem Wasserstoff und wichtiger, wie soll der gewonnen werden? Da ist jedes Kohlekraftwerk vom Wirkungsgrad besser. Demnach Energieverschwendung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #415

    Standard

    Also alle Anwendungen werd ich jetz nickt runterschreiben. Einfach mal Google benutzen. Aber die größten Anwendungen dürfen wohl sein:
    - synthetischer Diesel (erste Anlagen bereits in betrieb)
    - binden von co2 (mit Wasserstoff)
    - Wasserstoff selbst als Treibstoff
    -Wasserstoff als Rohstoff
    - Wasserstoff als energieSpeicher

    Die Liste geht praktisch ewig weiter. Will hier auch keinen überzeugen. Wer in der Branche steckt hat den Trend sowieso schon mitbekommen

  11. #416
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Einer der größten Vorteile mit:
    - Vorhandene Infarstrukur kann weitergenutzt werden bzw. umgerüstet werden (also Tankstellen)

  12. #417
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Pihkal Beitrag anzeigen
    Also alle Anwendungen werd ich jetz nickt runterschreiben. Einfach mal Google benutzen. Aber die größten Anwendungen dürfen wohl sein:
    - synthetischer Diesel (erste Anlagen bereits in betrieb)
    - binden von co2 (mit Wasserstoff)
    - Wasserstoff selbst als Treibstoff
    -Wasserstoff als Rohstoff
    - Wasserstoff als energieSpeicher

    Die Liste geht praktisch ewig weiter. Will hier auch keinen überzeugen. Wer in der Branche steckt hat den Trend sowieso schon mitbekommen
    insider?

    falls ja, erzähl mal bisschen was. gerade wie das laufen soll bzgl der lagerung (muss ja extrem gekühlt werden um es flüssig zu halten). ich fand seit dem FCX die idee recht gut, jedoch das drumherum ist sehr komplex.

    jedoch sag ich mir: wenn man öl aus mehreren km tiefe holen kann um es dann um die halbe welt zu schippern, danach zu raffinerien bringt um es dann zu tankstellen zu bringen ... wie schwer und aufwändig kann es sei wasserstoff zu gewinnen und entsprechend zu lagern/speichern?

  13. #418

    Standard

    Speicherung erfolgt druck- und Temperaturlos über chemische Speicher. Auch LOHC genannt. Keine Explosionsgefahr. Keine Riesen Energiemengen. Nix.

  14. #419
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Es macht dennoch energetisch doch wenig Sinn? Wie “hoch” ist der Wirkungsgrad bei der direkten Erzeugung aus Strom?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #420
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •