Seite 49 von 96 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #721
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das muss den Chinesen egal sein. Wems nicht egal ist...der wandert wahrscheinlich ins Lager.
    In China läuft alles über WeChat. Natürlich unverschlüsselt. Warum nur...
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  2. #722
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Spanni Beitrag anzeigen
    ...Warum nur...
    ...liegt sicherlich nicht daran das dort (fast) nichts mehr verbergen gibt.

    Wann treibt eigentlich Trump 'The Beast' mit Kohle an? Fährt denn keiner der Staatslenker elektrisch?
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  3. #723
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Naja, zum Verteilen der SOzialpunkte ists schon gut zu wissen wer was so denkt und schreibt
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  4. #724
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Die Sensibilität gegen solche Überwachungsapparate fehlt leider vielen Leuten in den alten Bundesländern komplett. Aber wir kommen vom Thema ab.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #725
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

  6. #726
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Heutzutage dreht sich doch jeder seine "eigene Wahrheit" passend zurecht.
    Aber schön das son Konservatives Blatt wie die FAZ aufklärend wirkt.
    Bin gespannt ob man hierzu auch etwas von der FAZ findet:
    https://edison.handelsblatt.com/erkl.../23828936.html

  7. #727
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Die Sensibilität gegen solche Überwachungsapparate fehlt leider vielen Leuten in den alten Bundesländern komplett. Aber wir kommen vom Thema ab.
    Blöd wird's halt, wenn man sich durch seine Angst selbst in den Möglichkeiten beschränkt.
    Um es dann mit 5 Jahren Verzögerung doch zu nutzen. Willkommen in den neuen Bundesländern.

  8. #728
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Blöd isses halt auch, wenn man alles eifrig mitmacht und dann nach 5 Jahren merkt, wie tief man in die Scheisse gerutscht ist.

    Es kommt auf ein vernünftiges Augenmass an


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #729
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Noch mal zu den Akkus. Unter 1.000 Zyklen!? Woher stammt diese Aussage? Also meine Chinakracher LiFe Batterie garantiert schon 3.000 Zyklen.

    Aber selbst wenn es nur 1.000 volle Zyklen wären, damit käme ein Model S 100D knapp 400.000km weit. Da die Zahlungsmodalitäten sehr gut sind, was gebrauchte packs angeht und der Neupreis mittlerweile deutlich gesunken ist, dürfte das für ein Model S nicht mal ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

    Und Fischi, was hatte der Teslafahrer für ein MJ und was war der Schaden an der drive unit? Ich vermute Lager machte Geräusche? Tesla tauscht meines Wissens nach alle drive units MK1-3 auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz. Die units werden neu gelagert und dann wieder als Ersatzteil mit voller Garantie benutzt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #730
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn es nur 1.000 volle Zyklen wären, damit käme ein Model S 100D knapp 400.000km weit...
    Ist das praktikabel immer leer zu fahren? Ich treibs recht weit und fahr meist mit der Notration zum Tanken. Meine Frau fängt meist zu beten an...ob um Hirn oder um Reichweite, weiß nicht was genau, aber ein E-fahrer ist doch fast dazugezwungen mehr Spielraum zu lassen...allein schon zur Schonung der Batterie-Chemie. Oder?
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  11. #731
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.587

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Blöd isses halt auch, wenn man alles eifrig mitmacht und dann nach 5 Jahren merkt, wie tief man in die Scheisse gerutscht ist.

    Es kommt auf ein vernünftiges Augenmass an


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Sehe ich anders. Lieber mal was probieren und vielleicht auf die Schnauze fallen als es nicht probiert zu haben.

    Aber Leute mit deiner Einstellung sind wichtig und muss es geben. Dürfen nur nicht überwiegen meiner Meinung nach (und Deutschland tendiert da leider dazu).

    Auch ein Grund, weswegen die Autobranche da einiges verpennt hat (und das unabhängig von Ost-West )

  12. #732
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Ist das praktikabel immer leer zu fahren? Ich treibs recht weit und fahr meist mit der Notration zum Tanken. Meine Frau fängt meist zu beten an...ob um Hirn oder um Reichweite, weiß nicht was genau, aber ein E-fahrer ist doch fast dazugezwungen mehr Spielraum zu lassen...allein schon zur Schonung der Batterie-Chemie. Oder?
    Das kommt noch dazu. Die Akkus sind ja auch software-seitig geschützt. Es ist mir eben auch nicht bekannt, dass es große Probleme gibt.
    Ich muss mal die Datensammlung suchen, mit der Degradation der Model S Akkus. Das war sehr beeindruckend, wie exakt hier Theorie und Praxis beieinander lagen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #733
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Und Fischi, was hatte der Teslafahrer für ein MJ und was war der Schaden an der drive unit? Ich vermute Lager machte Geräusche? Tesla tauscht meines Wissens nach alle drive units MK1-3 auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz. Die units werden neu gelagert und dann wieder als Ersatzteil mit voller Garantie benutzt.
    So tief frage ich nicht nach Details, will mir ja keinen kaufen Müßte Mj 2016 sein. Gelaufen ist er um die 100tkm, also eher nicht viel. Da stehen welche mit 500tkm im Netz...
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #734
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zitat Zitat von mo.deluxe Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Lieber mal was probieren und vielleicht auf die Schnauze fallen als es nicht probiert zu haben.
    Mein Mißtrauen bezieht sich auf Datenschutz, nicht generell auf den technischen Fortschritt. Und nein, das ist kein Widerspruch, denn das Thema Energiewende & Co. fällt bei mir nicht unter "technischer Fortschritt" .
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #735
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    So tief frage ich nicht nach Details, will mir ja keinen kaufen Müßte Mj 2016 sein. Gelaufen ist er um die 100tkm, also eher nicht viel. Da stehen welche mit 500tkm im Netz...
    Aja Ausreißer gibt es immer. Wie gesagt, dass mit dem Motor ist bekannt und wird seitens Tesla auf dem kurzen Dienstweg geregelt. Mit dem Akku hat er natürlich Glück gehabt. Aber selbst wenn, die Rücknahme und der Neupreis sind in meinen Augen stemmbar.
    Natürlich nicht, wenn man sein letztes Hemd dafür gegeben hat, sich ein S oder X zu kaufen und dann schon 1.000€ unerwartet zur Erklärung auf Eidesstatt führen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •