Seite 23 von 96 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1435

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

  1. #331
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Klar, auf deinen kleinen dörflichen Mittelalterstraßen hätte ein autonomes Auto verloren. Aber dort wird es aktuell weniger Bedarf geben, den Verkehr und den CO²-Ausstoß zu minimieren.
    Große Städte mit übertrieben viel Berufsverkehr, meist bestehend aus kilometerlangen Blechlawinen, teilweise verursacht durch dummes und menschliches Verhalten. Dort dürfte aktuell der Fokus draufliegen. Denn genau da könnte man Verbesserungen bewirken, wenn man die Abgase gebündelt und kontrollierter hinter die Stadtgrenze verbannt. Oder den effizienzkostenden Faktor Mensch im Verkehrsfluß austauscht.

    Ich arbeite zum Glück in Schichten, bin deshalb nur selten dazu genötigt, mich morgens und abends dem Berufsverkehr im Ruhrgebiet auszusetzen.

  2. #332
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Endlich bei YouTube wiedergefunden. Auch so ein Grund, warum ich keinen Verbrenner mehr kaufen werde:

    "Die Elektroautolüge"
    https://youtu.be/-C_F45g1yZE

    Auf Politk und Auto Lobby braucht man nicht zu warten. Da kaufe ich eben beim vergreifenden Mitbewerber aus Amerika. Die ersten zwei Versionen des Model 3 wurden ja nun offiziell vorgestellt und 30 Fahrzeuge an Mitarbeiter und Testkunden ausgeliefert. Ich bin gespannt, was dieses Auto für Auswirkungen haben wird.
    Geändert von SPY#-2194 (05.08.2017 um 00:53 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #333
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Der Dudenhöfer wirkt ziemlich senil...wir sind das Schlusslicht und die Autobauer sind dran schuld. Lohnt es sich, den ganzen Beitrag zu sehen? Kommt da noch eine kritische Auseinandersetzung mit der zerschlagenen Energiewirtschaft und warum faktisch der längst nötige Netzumbau völlig in der Luft hängt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #334
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ja, so wie in jeder Reportage über konventionelle Autos immer kritisch nach alternativen Brennstoffen gefragt wird.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #335
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ja, so wie in jeder Reportage über konventionelle Autos immer kritisch nach alternativen Brennstoffen gefragt wird.

    Zum Einstieg für dein bald eröffnetes Energiewendethema:

    https://youtu.be/aHt-GXdPB5w


    Wieter in diesem Thema:

    https://youtu.be/vzT0uNT0ds8

    Die komplette Veranstaltung findet man auch im Netz.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #336
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    46

    Standard

    Mittlerweile sind die Dokus/Reportagen/Artikel von den ÖR genau die gleiche drecks stimmungsmache wie die Bildzeitung.

  7. #337
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Kannst du deine Aussage belegen/begründen? Lügenpresse brüllen, ohne die Lüge zu entlarven, ist mir immer zu einfach.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #338
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    Das Ding ist, die Deutschen Hersteller haben alle E-Fahrzeuge in der Entwicklungspipeline, zwischen 2018 bis 2021 werden sie alle so um die 5-8 Varianten haben.
    Ich weiß es direkt nur von Mercedes das da viel kommt.
    Aber mal ohne Scheiß, wenn ein GLC/C-Klasse schon nicht brauchbar für unter 55t € zu bekommen ist, was solln da erst die E-Version kosten?
    Jeder 500+km E-Porsche, E-Audi, E-BMW oder E-Daimler wird so wahnsinnig teuer kommen, dass die keiner (privat) Kaufen wird.

    Auf der neuen MFA2 Plattform der A-Klasse wird es auch 48V Hybride und ein reines E-Fahrzeug kommen. Aber sicher nicht für unter 40-50t€.
    Und wie Bropill schon sagt, ein E-Golf (der Golf, DASS Massenfahrzeug in Deutschland) ist schon so wahnsinnig Teuer das niemand ihn kauft (bei einer Reichweite von 250km).
    Das selbe kann man vom i3 sagen, unter 45t € mit sagenhaften 200km Reichweite nicht zu bekommen.

    Wenn dann lieber 40t € für ein M3 Tesla mit 350+km oder 45t€ für ein 500+km M3 ausgeben. Der Hersteller baut wenigstens nur E Fahrzeuge und hat 10 Jahre Vorsprung auf die Deutschen in der Technik.
    Deutschland hat alles Verschlafen, die Japaner bauen jetzt seit 20 Jahren Hybride. Und wir bauen 2,2t SUV mit einem Plugin Hybrid der 30km mit Tempo 80 reicht, aber 300+PS Systemleistung haben muss und >80t€ kostet.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  9. #339

    Standard

    Was sagt ihr zum neuen Tesla Roadster? Ich find der scheppert ordentlich.





    Geändert von RsAMD (19.11.2017 um 12:21 Uhr)

  10. #340
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ja ein sehr feines Spielzeug. Aber die ersten 26 Minuten des Streams waren doch deutlich interessanter.

    https://www.tesla.com/semi/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #341

    Standard

    Hab mal bissl hochgerechnet. Der Truck mit 800Km Reichweite brauch ca 125kw/h auf 100km. Demnach ist eine ~1000Kw/h Batterie an Board. Die sagen das man 640km in 30min aufläd. Das heisst der Megacharger drückt mit 1600kw/h rein. Ein aktueller Supercharger ist glaube auf 135kw ausgelegt. Real so 110kw. Der Megacharger läd 12x schneller.
    Wenn man ein Model S 100d dort laden könnte, würde es in ~4min ~80% Reichweite laden können. Wird aber nicht gehen, der Ladeport ist anders und die Batterie wird das nicht aushalten.

  12. #342
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wenn der Typ lange genug die Motivation aufrecht erhalten kann seine Kohle in seine Vision rein zu stecken erleben wir doch noch das vollwertige Elektro-Auto Zeitalter. Ansonsten AUF GAR KEINEN FALL in den nächsten 25-30 Jahren!

    Ich weiss immer noch nicht was ich mir lieber Wünsche aber im Endeffekt würde mir ein gemütlicher Elektro Daily und eine Konventionelle Waffe fürs WE schon spaß machen mal schauen ob sie den Durchbruch schaffen aber WENN es überhaupt einer am Ende umsetzen will dann ist das Tesla, bzw. der Kopf dahinter.

  13. #343
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Werden da jetzt alle Register gezogen um mit dem Aktienkurs noch irgendwie liquide zu bleiben?

    Das Model 3 find ich extrem interessant, ich hoffe nur dass sie es bald schaffen die Dinger zu Tausenden auf die Straße zu bringen
    crypto paying accepted

  14. #344
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Hat bei um die 313 Dollar geschlossen!? Und weder über ein Jahr, noch über fünf Jahre betrachtet sehe ich ein bedenkliches oder gar krankes Wertpapier? Analysten vom Fach haben Tesla auch weitgehend richtig bewertet, bisher. Also vor Investitionen und die wirklich schlauen auch immer unter Einbeziehung der CO2-Zertifikate. Das ist nämlich nicht zu unterschätzen.
    Dort sehe ich auch strategisch den Ansatzpunkt des Semi. So ein Sattelschlepper haut sicher bitterböse in die Flottenbilanz. Also bei Tesla natürlich positiv und bei jedem Hersteller, der sonst nicht wirklich was Vergleichbares im Portfolio hat, schmerzhaft negativ.
    Da sind so einige Lastwagenbauer sicher nicht so amüsiert drüber.

    Das Produkt an sich ist unschlagbar. Allerdings dürften die Kunden rar sein, die im großen Stil die enorm hohen Anschaffungskosten stemmen können. Erst recht als Flotte.
    Der Semi braucht Großkunden. Ich hab keine Ahnung, wieviele Speditionen es in den Vereinigten Staaten gibt, die adhoc sagen wir mal 30-100 Semis kaufen können.

    Sollten sich da aber nur zwei oder drei finden, dürfte die kritische Masse bereits erreicht sein. Zumal es keinerlei echte Alternativen gibt. Klar hier und da ein paar EV Zugmaschinen, mit 100km Reichweite aber selbst wenn es eine echte Alternative in Sachen Reichweite gäbe, Totschlagsargument ist die Ladeinfrastruktur. Wie bei den Autos.

    Wir haben 2017 und endlich haben sich die „führenden Autobauer“ mal auf einen Standard geeinigt und wollen die ersten 400 Ladestellen bauen...*hust*

    Edit: ...bis 2020! 400 Säulen... Also auch hier wird denke ich wichtig sein, wer zuerst die kritische Größe erreicht. Wenn das Model 3 auch nur ansatzweise holprig und Europa in Gang kommt, steht Tesla strategisch deutlich stabiler da.
    Geändert von SPY#-2194 (19.11.2017 um 16:29 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #345
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Update.

    laut Telsamag sind aus einer unbekannten Quelle die Einstiegspreise für die basisversionen des Semi bekannt.

    150.000$ für den 300 Meilen-Semi
    180.000$ für die 500 Meilenvariante

    Und 5.000$ Reservierungsgebühr, welche bereits einige Kunden bezahlt haben. Über Umwege sogar bereit eine Bestellung aus Europa:
    http://teslamag.de/news/suedtiroler-...aufpreis-17022

    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •