Seite 78 von 78 ErsteErste ... 2868767778
Ergebnis 1.156 bis 1.160 von 1160

Thema: Elektromobilität - Der Weg in die Zukunft? Nützliche Links in Beitrag 1.

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Mit der Gefahr hier wieder als BEV fanboy missverstanden zu werden, was genau spricht dagegen? Also wenn du jetzt auf ein PHEV „Schiff“ umschwenken willst, warum funktioniert ein BEV „Schiff“ dann nicht?

OT 12kWp is mal 'ne Ansage!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    OT 12kWp is mal 'ne Ansage!
    12 kWp ist genauso doof, wie wenn Du wegen 2 km/h zuviel ein Fahrverbot einfängst anstatt nur mit Punkten wegzukommen.
    Ab 10 kWp ist Einspeisepflicht.
    Also bleib ich entweder darunter und behalte mir alle Freiheiten (Stichwort Autarkie) oder ich geh drüber, aber dann soweit wie es wirtschaftlich sinnvoll ist.
    Aus dem Alter bin ich raus.

e.V. Mitglied

Standard

Wo steht aktuell die Vergütung? Oder Tralien hat nach dem Jahreswechsel 2,1kWp nachgemeldet?
    Ab Mitte 2020 wird eh neu gemischt, dann dürften die 52MW erreicht sein.

Aber genug OT.
    Benutzen, statt putzen!

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien

Standard

Es wird ja doch kein Schiff werden.....und für mich ist ein voll-elektrisches Fahrzeug als einziger Daily einfach noch zu früh.....hätte ich nen 2. daily als Stadtauto oder so, keine Frage, das wäre garantiert n kleiner Elektro Flitzer...aber ich hab nur Platz für daily und Spaßkarre, drum geht maximal ein PEHV als daily....so n normaler Hybrid ohne Steckdose is wiederum auch quatsch in meinen Augen...naja....Kia also....ich habs nicht eilig, mal schaun was da noch kommt dieses Jahr.

OT:
    Es wurden übrigens schon 9,9 angemeldet und dann nochmal 2 kw nächstes Jahr nachgemeldet....aber so oder so, im Sommer macht so ne Anlage 50-70 kw/h am Tag, das kann man eh nicht alles selbst verbrauchen, auch mit Akku nicht. Da macht ein Elektrofahrzeug schon Sinn, der nimmt je nach täglicher Fahrleistung nochmal paar kw/h (so 15-20 kw/h pro 100 km) ab und da ich oft zuhause bin tagsüber kann der auch immer schön über Mittag aufladen Und zur Einspeisung...je weniger ich einspeise, desto wohler ist mir...hab schon überlegt ob ich am Wechselrichter auf Nulleinspeisung umstelle, ist nur ein Haken entfernt.....ich pfeif auf die 200 € die da jedes Jahr (vermutlich, ist nur der errechnete Wert) rum kommen, lieber heiz ich mit dem Strom nen Pool als den zu verkaufen.....so genug OT

e.V. Mitglied

Standard

Es nicht eilig zu haben, ist immer das Beste. Erst recht, bei so disruptiver Technik wie der Elektromobilität. 2020 dürfte so Einiges zu Tage fördern. Wer kann wieviel liefern und viel wichtiger wer will wieviel liefern.

Edit: Noch mal OT. Du Fuchs. Gut beraten oder eingelesen.
    Benutzen, statt putzen!

Lesezeichen