Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Honda Prelude SN Baujahr 1983

  1. #1

    Standard Honda Prelude SN Baujahr 1983

    Hallo zusammen,

    ich bin ein alter Honda Fan, der sich mit dem Thema allerdings die letzten Jahre nicht so auseinandergesetzt hat. Ich hatte selbst einen schönen Eg6 und habe nachwievor einen Honda Prelude SN den ich allerdings jetzt verkaufen will. Der Wagen steht in Koblenz und hat knapp 60000 km gelaufen. Er ist wirklich ein einem tollen Zustand. Leider kann ich mir den Wagen im Moment zeitlich nicht leisten und zum Rumstehen ist er einfach zu schade. Grundsätzlich würde ich gerne wissen, ob ich mit diesem Angebot hier richtig bin. Leider bin ich auch was den Preis angeht etwas unsicher. Bilder wollte ich am Wochenende machen wenn es tagsüber hell ist. Der Wagen ist mit einer 07er Nummer angemeldet und wurde außer dieses jeden Sommer bewegt. Er stand immer in einer Garage im Winter die gut belüftet war. Leider stand der Wagen jetzt dieses Jahr komplett in der Garage. An dem Wagen ist alles im Originalzustand. Im Fahrzeugbrief steht nur ein Besitzer drin.

    Hier nochmal alle Fakten, die ich jetzt hier eingeben kann. Diese werden allerdings zum Wochenende noch erweitert und vervollständigt

    - Honda Prelude SN bj. 1983

    - Farbe: silber

    - Inennausstattung: schwarz

    - Schaltgetriebe

    - Keine Klima, keine Servo

    - Originalradio

    - 60000 km Laufleistung.

    - Standort: Koblenz

    Er hat so gut wie kein Rost. Ein paar kleine Stellen unter dem Dichtungsgummi des Kofferraumdeckels, eine kleine Stelle am Dach an der hinteren oberen Zierleiste, Radläufe und Schweller sind alle Top.
    Ich habe als ich den Wagen das letzte mal gefahren bin vor einem Jahr alle Filter, Öl, Zündkerzen erneuert. Auspuff alles noch top.

    Was denkt Ihr kann man dafür verlangen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Zeit. Bilder folgen am Wochenende.


    Liebe Grüße,

    Frank
    Geändert von Frankeg6 (17.11.2015 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Hallo Frank und willkommen an Bord. Lies Dir Bitte noch einmal die Forenregeln durch. Wenn Du hier verkaufen möchtest, sind Fotos (die Du ja nachreichen möchtest) und eine Preisvorstellung Pflicht!
    Üblicherweise liegen die SN Preludes je nach Zustand ganz grob (!) in einer Spanne zwischen 2.000€ (bedingt fahrbereit) und 7.000€ (perfekt, restauriert)

  3. #3

    Standard

    Danke für die Info. Ja ok, soll ich jetzt den Beitrag löschen und am Wochenende erneut mit Preisvorstellung reinstellen? Sorry, mit den Bildern.

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Du kannst deinen Beitrag einfach von einem Moderator editieren lassen. Oder du schreibst hier einfach einen weiteren Beitrag, in dem du Preis und Bilder nachreichst. Den kann dann ein Moderator mit dem ersten Beitrag zusammenfügen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #5
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz Beitrag anzeigen
    Üblicherweise liegen die SN Preludes je nach Zustand ganz grob (!) in einer Spanne zwischen 2.000€ (bedingt fahrbereit) und 7.000€ (perfekt, restauriert)
    Ich denke, das könnte etwas optimistisch sein. Für 2000€ sollte er schon etwas mehr als bedingt fahrbereit sein. Und 7000€ wird auch schwer zu erzielen sein. Besonders gefragt sind alte Honda leider nicht.

  6. #6
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    wie gefragt - oder auch nicht - so ein SN prelude ist, kann man nicht sagen. ist wenig bekannt, aber hat seine fans bzw sammler.

    im hondayoungtimer-forum wird dir sicher eher geholfen. ich wünsche dir viel erfolg dabei, das er in liebende hände kommt

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Dort auf jeden Fall.
    Japanische Autos sind - bis auf wenige Ausnahmen - in der Oldtimerszene generell nicht so präsent, warum auch immer.
    Aber wie bei vielen anderen Oldies auch, verkaufen sich frisch durchrestaurierte Autos schlechter. Warum? Weil eben viele das als Hobby sehen und da gehört das reparieren, aufbauen, restaurieren dazu. Du kriegst einen SN mit guter Basis für 2000 € viel schneller los, als einen perfekt restaurierten für 7000 €. Und das, obwohl der für 2000 € garantiert mehr als 5000 € fressen wird, bis er wieder perfekt dasteht.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •