Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tornador - Gun ??

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard Tornador - Gun ??

    Moinsen!

    Ich habe da eine Frage bezüglich der Tornador Gun! Wie ich hier bereits gelesen habe, nutzen einige von euch dieses Teil! Ich wollte deshalb erst mal eure Erfahrungen bezüglich:

    Verarbeitung,
    Haltbarkeit,
    und Wofür ihr das Produkt benutzt?

    Ich würde damit gerne meinen Motorraum reinigen doch hab mit De Geräd noch nie was zu tun gehabt und wollte einfach wissen ob das überhaupt meinen Zweck erfüllt?


    Lg

    Ahmet

  2. #2
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ist denke ich mal dafür nicht das richtige. Du brauchst dazu noch einen großen Kompressor usw.
    Für den Motorraum gibts andere, günstigere Sachen. Ist dann zwar nicht so einfach aber hey

    Du kannst zB mit einer APC Lösung oder einem Degreaser den Motorraum einsprühen, dann ist aber noch etwas Nacharbeit gefragt. Danach dann extra Motorraum Konservierer.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich hab nen Tornador "Nachbau", die Originalen haben 1-2 Punkte wo sie prinzipiell kaputt gehen. Die hat die Replica nicht. Kostet dafür aber auch recht wenig. Es hat eine verstärkte Düse vorne 3 fach gemantelt in Metall/PTFE damit sie sich nicht zeitnah abnutzt bzw abbricht.

    Im Endeffekt kansnt du damit alles machen, von Polster- und Mattenreinigung (nass und trocken), Amaturenbretter, Lüftungsschlütze, verschmierte/ölige Teile im Motorraum, Abläufe reinigen, Reifen, Felgen, Fahrwerke, Gewinde ... das Ganze von oberflächlich bis tiefenrein.

    Ich nutze den Tornador je nach Anwendung mit warmen Wasser + dem entsprechenden Reinigungsmittel. Von Universalreiniger bis zum Motorkaltreiniger usw, natürlich in der benötigten Abmischung.

    Motorwäsche mit Kärcher und Druckpumpbecher zieh ich der Tornadorvariante aber vor

  4. #4
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Motorwäsche mit Kärcher und Druckpumpbecher zieh ich der Tornadorvariante aber vor
    Vor allem wenn man die Kosten mal vergleicht :O
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #5
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Alf, hast Du die hier?:
    http://www.ebay.de/itm/Druckluft-Rei...8AAOSw~gRVuIlF

    Ich überlege auch weil ich momentan nen großen Kompressor habe und einmal alle Autos vernünftig reinigen will. Da sind mir 110€ für die originale zu teuer.
    Den Kompressor muss ich vielleicht irgendwann zurückgeben, vielleicht auch nicht aber das weiss ich jetzt noch nicht ^^

  6. #6
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    hatten wir das nich schonmal in nem anderen Threat … dachte da war die rede vom KS Tools Tornado
    http://www.ebay.de/itm/KS-TOOLS-HURR...-/311092933926

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Also erst einmal Danke für die Zahlreichen Tips! Ich denke ich werde mir dann auch einen Nachbau kaufen wenn Alf verrät um welchen es genau handelt?

    Welche Reinigungsmittel benutzt ihr denn in eurem Tornador?

    Zum Thema Motorraum Reinigen hast du da einige Tips? Vorgehensweisen bzw sogar nen DIY? Hab das bisher immer mit Meguiars Motor Clean gemacht nach Anweisung.
    Das Ergebnis war aber nicht von langer dauer...

    Lg

    Ahmet

  8. #8
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Ähh, nö. Ich hatte sie glaub mal mit fotografiert als es ums Equipment ging, hier im Bereich.


    Müsst nochmal lesen. Ich geb bescheid.

    Vorher hatte ich mal ne Tornador Black, die lebte ein halbes Jahr. Dann wars vorbei. Erst Probleme beim dosieren, dann nichtmehr dicht, dann hat sich vorne an der Düse was verabschiedet.

    @Ahmet: Früher hatte ich den "Universalreiniger" von Förch. Aktuell nutz ich irgendwas von Koch Chemie, aber das ist auch bald alle und hat mich nicht so vom Hocker gerissen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •