Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Civic Type R 2017/2018

  1. #1
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard Civic Type R 2017/2018

    Diesbezüglich gibt es Neuigkeiten Alles zum nächsten Type R, bitte hier posten.

    http://www.autoblog.com/2015/10/13/2...e-r-spy-shots/
    http://www.civicx.com/threads/first-...prototype.350/
    Geändert von TurboYoda (13.10.2015 um 16:39 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Interessant.
    Ich verstehe nur den Sinn aktuell dazu nicht.

    Als Kunde würde ich mir erstmal verarscht vorkommen, wenn ich ein Auto mit einer Lieferzeit von 6 Monaten bestellt habe und ich dann schon den Erlkönig des Nachfolgers im Netz finde.

    Für mich ist das allerdings kein Problem, weil ich schon seit 4 Wochen davon weiß.

    Auch gefällt mir das Design des Neuen nicht und da der Neue fast 100 kg mehr auf die Waage bringt, müßte man sich leistungstechnisch schwer strecken.
    Dies ist im Zuge der jetzt noch schärfer werdenden Abgasvorschriften aber nur schwer für mich vorstellbar.
    Genau das hat Deutschlands größter Honda Händler mir auch so bestätigt.

  3. #3
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich finds Cool.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Ist das nicht einfach ne Karre für den US Markt? Die Hatten doch da auch erst ein Konzept Auto das so aussah.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #5

    Standard

    Der 2015er FK2R wird in Amerika nicht angeboten.
    Ist denn sicher, ob dieses Modell jemals für den europäischen Markt gedacht ist?

  6. #6
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen


    Für mich ist das allerdings kein Problem, weil ich schon seit 4 Wochen davon weiß.

    Auch gefällt mir das Design des Neuen nicht und da der Neue fast 100 kg mehr auf die Waage bringt, müßte man sich leistungstechnisch schwer strecken.

    Genau das hat Deutschlands größter Honda Händler mir auch so bestätigt.
    Heute werden alle Autos zum Glück nur noch leichter anstatt schwerer.Dann würde Honda dem Stand der Technik hinterher entwickeln wenn sie den Nachfolger ihres Sportmodells mal eben 100kg schwerer machen.So dumm sind sie dann wohl doch nicht.

    Wer ist eigentlich für dich der "größte Honda Händler Deutschlands"?

  7. #7

    Standard

    Nur ein Beispiel eines leichter werdenden Sportwagens bitte... Supersportler außen vor.
    Passt doch zeitlich.... Wann wurde der aktuelle R das erste mal gesichtet? Vor über einem Jahr... Bis der Markreif ist, sind wir Ende 2016.

  8. #8
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Sportmodell hab ich geschrieben.Ein Civic ist kein Sportwagen.

    Mazda MX5 ist zb. deutlich leichter geworden (100Kg)
    Audi TT (140Kg)
    Geändert von Accord Type X (13.10.2015 um 21:10 Uhr)

  9. #9

    Standard

    Okay, danke bezüglich des Gewichts.
    Ich glaube man braucht nicht über Sportwagen oder Sportmodell streiten. Der R wird von Honda und der Presse als Sportwagen für die Straße angepriesen...

  10. #10
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Dass er schwerer wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle werden leichter: Golf, Astra, MX5 etc. Und es sieht so aus, als würden sie den Heckspoiler des aktuellen FK2R übernehmen. Zumindest sehe ich auf Anhieb keine Formunterschiede, bis auf die "Ohrenspitzen". Der Spoiler passt besonders in der seitlichen Ansicht sehr gut zu den Linien und den eckigen Rückleuchten. Was auffällt ist, dass die beiden äußeren Rohre einen Endschalldämpfer haben und das in der Mitte nicht. Weiterhin hat er auch auf den Kotflügeln Auslässe und nicht nur dahinter. Der Wagen steht meiner Meinung nach viel sportlicher da, als das aktuelle Modell, weil das Profil insgesamt viel geduckter ist (wirkt nicht so hochbeinig).
    Habe mal den jetzigen FK2R mit dem kommenden jeweils als Prototyp gegenübergestellt:

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Zitat Zitat von TurboYoda Beitrag anzeigen
    Dass er schwerer wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Alle werden leichter: Golf, Astra, MX5 etc. Und es sieht so aus, als würden sie den Heckspoiler des aktuellen FK2R übernehmen. Zumindest sehe ich auf Anhieb keine Formunterschiede, bis auf die "Ohrenspitzen". Der Spoiler passt besonders in der seitlichen Ansicht sehr gut zu den Linien und den eckigen Rückleuchten. Was auffällt ist, dass die beiden äußeren Rohre einen Endschalldämpfer haben und das in der Mitte nicht. Weiterhin hat er auch auf den Kotflügeln Auslässe und nicht nur dahinter. Der Wagen steht meiner Meinung nach viel sportlicher da, als das aktuelle Modell, weil das Profil insgesamt viel geduckter ist (wirkt nicht so hochbeinig).
    Habe mal den jetzigen FK2R mit dem kommenden jeweils als Prototyp gegenübergestellt:

    Danke für das Bild! Ich dachte erst es könnte vielleicht einfach nur ein Facelift Modell sein! Doch nach deinem Bild ist mir nun auch bewusst das es was "neues" ist etc.

    Heftig das die schon wieder an nem neuen Sport Projekt arbeiten! Bin mal auf weitere Infos gespannt!

  12. #12

    Standard

    Wer ist eigentlich für dich der "größte Honda Händler Deutschlands"?
    Markus

    Quelle ist zwar schon etwas älter, passt aber noch.
    http://www.autohaus.de/fm/3478/groesstehaendler2007.pdf
    Geändert von Procar Specials (14.10.2015 um 07:23 Uhr)

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Auch gefällt mir das Design des Neuen nicht
    Mir auch nicht. Ich habe den Eindruck Honda bewegt sich mit dem neuen Design des nächsten civic einen Schritt zurück

    http://www.autobild.de/artikel/honda...g-6069391.html

  14. #14
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Endlich sind die Rückleuchten weg.

    Auf Basis des US-Civics (Coupé?) ist das doch okay. Kein Plan was man dagegen haben soll.

    Ich fänds auch nicht verkehrt wenn der Motor abgespeckt als Type S oder Sportvariante in andere Civics kommt, wegen mir auch in den Jazz
    Am liebsten so angelehnt wie beim Impreza mit WRX und STi ...

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Endlich sind die Rückleuchten weg
    Schau dir mal die Rückleuchten des neuen Civic aus dem Link^^ an. Hässlicher geht es kaum!
    Beim jetzigen type R finde ich die Leuchten in Kombi mit dem Heckflügel richtig gut aussehend. In echt wirkt das Gesamtbild noch viel ansprechender als nur auf Fotos. Besonders in weiß ist die Gesamt-Optik hammer!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •