Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Civic Type R 2017/2018

  1. #16

    Standard

    Ich wage mal folgende Prognose.

    Wer das aktuelle Modell bestellt, hat alles richtig gemacht.
    Es kommt nichts mehr besseres nach.

    Das gleiche denke ich übrigens auch über den neuen NSX.
    Ich werde das Auto zwar auf den Hof bekommen wegen den Carbonteilen, aber kaufen werde ich mir dieses Auto definitiv nicht.

  2. #17
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bis jetzt ist jeder TypeR schwerer geworden. Das nix besseres nachkommt kann stimmen, muss aber nicht.

  3. #18
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Die meisten Hersteller arbeiten auf eine Umkehr der "Gewichtsspirale" hin, um Material und somit Kosten zu sparen (z. B. durch Verwendung der BHS und PHS und die damit mögliche Abdünnung der Blechdicke, Integration etc.). Der Benefit ist außerdem, dass der Leichtbau sich ab einem bestimmten Grad auch halbwegs für den Hersteller "rechnet", weil er durch das kleinere Gewicht, die Komponentendimensionierung der Bremse, Fahrwerk, Verstrebungen, Reifenbreite, Radgröße, Motorgröße etc. überdenken und somit bei der CO2-Bilanz glänzen kann (und nochmals Kosten sparen kann). Heutzutage wird es viel deutlicher forciert, als noch vor 5-10 Jahren - der Druck kommt aber leider meistens nicht aus der Vorentwicklung durch einen Leichtbaugedanken, sondern durch unrealistisch niedrig gesetzte Targets und die damit verbundenen Cost Reduction-Maßnahmen (Außenhautblech ist teilweise so dünn, dass man beim Dellenentfernen nach dem Anpunkten, entweder Löcher einbrennt oder beim Ziehen reißt).

    BTT: Ich denke aber, dass wir vor dem nächsten Jahr nicht besonders viel über den nächsten CTR erfahren werden. Wir können uns jetzt auf ein mindestens ein Jahr langes Heißgemache seitens Honda freuen Hoffe nur, dass die es mit den Optikversprechen nicht wieder so übertreiben, wie beim FK2R.

  4. #19
    Avatar von Arthur-l
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    239

    Standard

    Denke es ist nur Photoshop, aber so ähnlich könnte er kommen

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...g=eyJpIjoidCJ9

  5. #20
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Arthur-l Beitrag anzeigen
    Denke es ist nur Photoshop, aber so ähnlich könnte er kommen

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...g=eyJpIjoidCJ9
    wenn der so käme mit den Fahrleistungen des FK2 (R), wird der bestellt.

  6. #21
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Isso.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #22

    Standard

    wenn der so käme mit den Fahrleistungen des FK2 (R), wird der bestellt.
    Also Tacho 263 ?????

    Anfang November wissen wir mehr, dann hat Honda in England die neue Produktlinie konfiguriert.
    Lt. meiner Info bleibt der Motor/Leistung gleich, aber das Auto hat ca 60 kg mehr.

    So zumindest bei dem R&D Prototyp, der gerade am N'ring getestet wurde.

    Wenn er in etwa so ausschaut wie auf dem Bild, wäre das klasse für all diejenigen, die den jetzigen nicht so prickelnd finden.
    Noch rausfinden muß ich, ob dieses Modell nur für USA bestimmt ist oder so auch für Europe geplant ist.

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Lt. meiner Info bleibt der Motor/Leistung gleich, aber das Auto hat ca 60 kg mehr.

    war beim 3er MPS genauso. von BK auf BL gabs nur optik und gewicht.

  9. #24
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Also Tacho 263 ?????

    Anfang November wissen wir mehr, dann hat Honda in England die neue Produktlinie konfiguriert.
    Lt. meiner Info bleibt der Motor/Leistung gleich, aber das Auto hat ca 60 kg mehr.

    So zumindest bei dem R&D Prototyp, der gerade am N'ring getestet wurde.

    Wenn er in etwa so ausschaut wie auf dem Bild, wäre das klasse für all diejenigen, die den jetzigen nicht so prickelnd finden.
    Noch rausfinden muß ich, ob dieses Modell nur für USA bestimmt ist oder so auch für Europe geplant ist.
    Honda will weg von dem Trend gibt es nur in JP, USA, EU... Der Civic 2017/18 (Gen. 10) wird für den weltweiten Markt bestimmt sein.

    (Bin keine 263 km/h gefahren im FK2R war nurn scherz, war zu dicht auf der Bahn...war vieleicht bei max. 240 km/h)
    Ich versuche es in Boxberg zu ändern, wenn wir dürfen.

  10. #25
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Toni ITR#501 Beitrag anzeigen
    Honda will weg von dem Trend gibt es nur in JP, USA, EU... Der Civic 2017/18 (Gen. 10) wird für den weltweiten Markt bestimmt sein.

    (Bin keine 263 km/h gefahren im FK2R war nurn scherz, war zu dicht auf der Bahn...war vieleicht bei max. 240 km/h)
    Ich versuche es in Boxberg zu ändern, wenn wir dürfen.
    Nein dürft Ihr nicht max. 190 in der Steilkurve .

  11. #26
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Nein dürft Ihr nicht max. 190 in der Steilkurve .
    gut zu wissen. Aber 190 in der Steilkurve ist schon böse :-D

  12. #27

    Standard

    Wenn er so kommt, was laut dem Civic 2016/17 vermutlich so sein wird, beachte man die kleinere Kofferraumklappe. Ich finde die jetzige Version besser da man auch sperrige Sachen gut hinein bekommt (für mich persönlich wichtig)
    Ich denke die jetzige Version wird limitiert sein - und alle welche keinen mehr erhaschen konnten werden folglich "nur noch" den Nachfolger bekommen...

  13. #28

    Standard

    http://www.autozeitung.de/auto-neuhe...limousine-2016

    Wird der schon im Frühjahr 2016 raus kommen??

  14. #29
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    war beim 3er MPS genauso. von BK auf BL gabs nur optik und gewicht.
    Der Motor war nicht der gleiche. Es war quasi ein Facelift. Bessere Innerein, schlechtere Lader, längeres Getriebe, schlechterer cw Wert usw.


    Kann man nur hoffen das der neue Type R alltagstauglicher ist. Zu mind ist für mich der aktuelle absolut kein Alltagsauto, ehr ein 2+2 Sitzer mit Kofferraum ohne Zuladung.
    Hoffe Honda ändert noch diese peinliche Auspuffanlage.

  15. #30

    Standard

    Der Artikel reimt sich wohl einiges zusammen.

    - das ist keine Limo auf den Bildern
    - auf den Bilder ist eindeutig eine Heckklappe (5-Türer)
    - Frühjahr 2016 kommt die Gen.10 Limo gefolgt vom Coupe bis Mitte 2016 zuerst in den USA
    - wann hat Honda jemals zuerst den R und dann die Volumenmodelle auf einem Markt eingeführt ? (Gabs das schon mal ? )

    Meine Meinung, die 10. Gen. kommt erst Anfang 2017 in Europa auf den Markt, und dann auch erst die Volumenmodelle (5-Türer/motorenseitig)

    Zumal der 2015 CTR in Deutschland überraschend gut verkauft wird und dementsprechend der Markt dafür zumindest für 2-3 Jahre gesättigt sein dürfte (Leasing etc).
    Für Honda könnte der Fokus für den CTR deshalb auf dem US-Markt liegen, die warten dort schon ewig auf einen CTR und dementsprechend dürften die Verkaufszahlen ausfallen.

    So langsam wie Honda die letzten Jahre dann war, bereits laufende Modelle (Jazz/HR-V) in EU einzuführen wirds lange dauern mit dem neuen R ;-)
    Ob Sedan und Coupe dann überhaupt nach EU kommen bin ich gespannt, die Stückzahlen dürften eher gering sein.

    Wieso sollte Honda den EU-Markt auf einmal auch anders behandeln als bisher.
    Bei den Stückzahlen würde ich das auch nicht:

    USA Civic ca. 320.000 2014
    DE Civic ca. 6.400 2014

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •