Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Honda Accord CL7 Leistungsverlust

  1. #46

    Standard

    Wenn es die Kette sein soll wieso zieht der Motor besser nachdem man die Batterie abklemmt und wieder anschliesst. Wenn die Kette gelaengt waere wuerde sich der Motor gleich benehmen.

  2. #47
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das ist richtig. Ich halte in dem Fall die Kette für nicht passend.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #48
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Ui das mit der Batterie hab ich voll überlesen.

  4. #49
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nicht schlimm.
    Ich vermute wirklich ein Masseproblem. Das OBD2 ist schon recht feinfühlig. Da gibt es nicht viele Fehler, die das System so schluckt. Bevor größere Schäden drohen geht imo immer erst eine Lampe an, wenn nicht vorher arg am System "gebastelt" wurde.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #50
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    @madmike

    das steuergerät liegt ca. unter dem radio. da wo das gaspedal ist musst du nur mit nem kreuzschraubendrehe eine schraube lösen und dann kannst du die verkleidung abnehmen. dahinter ist eine art plstikrohr was nur leicht eingesteckt ist. dahinter ist das steuergerät. wenn du auf der oberfläche korrosion siehst solltest du es tauschen.

    zum massekabelproblem:
    nur die pole sauber machen wird nicht reichen. du musst auch den den verbindungspunkt an der karosserie reinigen. ich hatte auch bei kaltem wetter, selbst bei frischer batterie, startprobleme, wenn er eine nacht gestanden ist. ich habe dann den lack der sich unter dem kabelschuh befinden würde abgeschliffen. seitdem habe ich keine probleme mehr.

  6. #51

    Standard

    @plutokrat

    Erstmal danke für die Tipps. Das Steuergerät werde ich mal untersuchen aber wenn es wirklich was abbekommen hat, sollte es nicht bei einer Diagnose rauskommen bzw. die MKL angehen?

    Den Verbindungspunkt an der Karosserie habe ich nur mit nem Tuch gut gereinigt und trocknen lassen. Den Lack unterm Kabelschuh habe ich leider nicht abgeschliffen weil ich Angst habe dass es dann dort rostet.

  7. #52
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    ich habe den lack 2013 abgeschliffen, kabelschuh rauf und danach etwas fett rum geschmiert. kein rost. unter dem kabelschuh ist es nach wie vor blank.

    wegen steuergerät:
    ich hab auch nachgesehen, einfach um sicher zu gehen, dass nicht doch schon wasser drauf getropft ist und ich nicht irgendwann damit probleme bekomme. es war zwar nur eine staubchicht drauf, ich habe aber sicherheitshalber eine abdeckung bei honda bestellt.

    teilenummer: 37823-RBA-300

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •