Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Honda Accord CL7 Leistungsverlust

  1. #16
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Alle Ketten die gelängt waren und ich bis jetzt in den Fingern hatte, hatten alle so um die 100.000km runter. Je nach Fahrweise. Grade wenn man häufiger im kalten Zustand zu sehr balllert, passiert dass halt schneller. Es muss auch nicht immer ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, bei Kettenlängung. Alles schon gehabt. Oder der Spanner hat schlapp gemacht und deswegen sind die Steuerzeiten verstellt.

    Bei festsitzender Bremse wird die Felge meistens sehr heiss nach ein paar Kilometern. Bei warm nach 15 minuten würde ich jetzt nicht auf die Bremse tippen. Aber einmal checken schadet wohl nicht, wenn man dafür nicht extra in die Werkstatt muss.

    Wenn sie festsitzen und noch gut im Futter stehen und keine Riefen in der Scheibe sind, reicht auch ein säubern von Dreck und Rost und neu einsetzen der Beläge mit geeignetem Fett. Ebenfalls würde ich den Kolben bzw. den ganzen Sattel checken.
    Honda Integra DC2 #5665

  2. #17
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Besitzt der Motor eine Abgasrückführung?

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Das klingt ja so als hättest du schon alles so gut wie einmal, wenn nicht sogar mehrmals Checken lassen.

    Ich hab da einen etwas Unkonventionellen Vorschlag! Bei uns gibt es einen Bosch Prüfstand der nimmt so etwa 40€ für ne Leistungsmessung! Vielleicht suchst du in deiner Nähe mal nach einem Prüfstand zu einem Vernünftigen Preis und lässt die Leistung einfach mal Prüfen?

    Ich will dir damit nicht Unterstellen das du dein Auto nicht kennst etc. Aber manchmal hat man das Gefühl das das Auto nicht die Leistung mehr erbringt und da Hilft einem sowas ungemein um Gewissheit zu haben.

    Vielleicht ist das ein kleiner Ansatz?

    Lg

  4. #19

    Standard

    @Corvo - Wenn der Motor im kalten Zustand ist fahr ich normal bis der Motor warm wird, erst dann bring ich den auf höheren Touren. Die Kettenlängung und den Spanner wurden schon angeblich untersucht, zumindest sagten die Mechanicker dass es keine Zeichen war dass die Kette und der Spanner nicht in Ordnung seien. Ich lasse die aber noch einmal überprüfen aber dafür muss ich noch einmal in die Werkstat gehen. Hoffe trotzdem dass die in Ordnung sein weil das wird dann teuer.

    @stussy - wenn du damit vielleicht das AGR/EGR Ventil meinst, glaube ich dass da beim Benziner keins drinnen ist. Ich werde aber noch sicherheitshalber nachschauen.

    @Ahmet - Dein Vorschlag ist nichtunkonventionell. Ich hatte schon einmal daran gedacht doch leider ist in meiner Gegend keine Werkstatt die ein Prüfstand hat. Ich werde aber noch weiter nachfragen, vielleicht kennt jemand so eine Werkstatt bei uns.

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Benziner haben auch agr Ventile. Weiß nur nicht ob dein Motor eins hat

  6. #21

    Standard

    Angenommen der Motor hat ein Abgasrückführsystem, was sollte man da noch überprüfen außer dem EGR/AGR Ventil und außer Risse oder Lekcs?

  7. #22
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Das Ventil,das Stück am Krümmer wo es befestigt ist um Abgase zu bekommen und die Leitung Richtung Ansaugung. Sollte halt alles sauber gemacht werden.Da setzt sich gerne mal richtig was ab.

    Bin mir aber auch nicht sicher ob er überhaupt eins hat.
    Honda Integra DC2 #5665

  8. #23
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Beim AGR geht aber die MKL an und ich habe nie Leistungsverlust verspürt

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Muss nicht, wenn die nicht mehr richtig dicht sind merkt das Steuergerät davon auch nichts

  10. #25

    Standard

    Hallo an alle und Frohes neues Jahr (auch wenn ein wenig spät )

    Habe schon seit längerer nichts mehr zurückgeschrieben. Also, folgendes ist passiert: ich bin im Urlaub gefahren und den Kraftstoffreiniger benutzt. Das hatte leider keine Auswirkung. Habe auch das Öl samt Ölfilter gewechselt und habe gemerkt dass das Auto sich für die ersten Tage zumindest schwächer anfühlte. Nachdem ich aus den Urlaub zurückkam bin ich nochmal zu Honda gegangen, die haben nochmal angeblich alles überprüft und wie immer nichts gefunden. Die haben aber nochmal ein Software upgrade gemacht und das Auto benahm sich dan für 1 Woche viel besser. Ich nehme an das ist dadurch dass es auf "Default" Werte zurückgesetzt wurde und jetzt passt es sich langsam wieder an.

    Ich habe natürlich die Nase ein wenig voll und da möchte ich euch um ein wenig Hilfe bitten. Ich möchte auf eigene Faust versuchen alle Sensoren die mit Luft/Treibstoffmischung zu tun haben zu überprüfen. Da ich mehr oder wenig ein Laie bin wollte ich euch fragen welche Sensoren das noch sein könnten (außer Lambdasonde, AGR Ventil, Gaspedalsensor) und wie man die überprüfen kann bzw. auch wo man die Sollwerte finden kann.

    Vielen Dank im Voraus

  11. #26
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Fahr doch mal auf nen Dyno.Dann siehst du was Sache ist, ob da wirklich Leistung fehlt oder ob du dir das vielleicht nur einbildest.

  12. #27

    Standard

    Das würde ich machen aber leider habe ich keinen in meiner Umgebung. Da müsste ich schon viel fahren bis ich ein Dyno finde.

  13. #28

  14. #29

    Standard

    Vielen Dank stussy für den Link. Das sollte sehr hilfreich sein. Trotzdem wollte ich noch fragen welchen Wert normalerweise die "gesunde" Lambdasonde beim Accord CL7 zeigt weil ich den Verdacht habe dass die kaputt sein könnte. Habe es nämlich in einer Werkstatt messen lassen (nicht Honda) und da ergab sie tatsächlich einen Wert von 0.95 - 0.96 ohne Schwankungen aufzuweisen. Laut dem Artikel im Link ist es ein fettes Gemisch und das kann zu Leistungsverluste führen. Warum die bei Honda gesagt haben dass die OK sei kann ich mir nicht erklären.

    Nochmals danke ich allen für die Unterstützung.

  15. #30
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Wo wohnst du denn?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •