Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Honda Accord CL7 Leistungsverlust

  1. #31

    Standard

    Ich lebe zur Zeit in der Tschechischen Republik

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zitat Zitat von MadMike1983 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank stussy für den Link. Das sollte sehr hilfreich sein. Trotzdem wollte ich noch fragen welchen Wert normalerweise die "gesunde" Lambdasonde beim Accord CL7 zeigt weil ich den Verdacht habe dass die kaputt sein könnte. Habe es nämlich in einer Werkstatt messen lassen (nicht Honda) und da ergab sie tatsächlich einen Wert von 0.95 - 0.96 ohne Schwankungen aufzuweisen. Laut dem Artikel im Link ist es ein fettes Gemisch und das kann zu Leistungsverluste führen. Warum die bei Honda gesagt haben dass die OK sei kann ich mir nicht erklären.

    Nochmals danke ich allen für die Unterstützung.
    Wie haben die das gemessen? Nur mit nem Digitalen Multimeter? Wie ich bereits in meinem Thread schrieb, braucht man mindestens ein analoges Multimeter um die Pegel zu sehen. Aber selbst das ist recht ungenau. Um das Signal vernünftig aufzunehmen benötigt man ein Oszilloskop

  3. #33

    Standard

    Ich würde meinen die haben es einfach per Diagnosegerät gemessen aber da ich nicht am Ort war kann ich das schlecht beurteilen. Als ich die Sonde in der anderen Werkstatt messen lies war ich vor Ort, und die hatten auch nur das Diagnosegerät und ein Laptop angehängt. Da kamen die exakten Werte auf und das Signal auch. Die meinten dass die Sonde normalerweise schwanken muss und dass es bei mir nicht der Fall ist.

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Naja, wenn er durchweg fett läuft, dann stinkt er auch und hat einen höheren Verbrauch.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35

    Standard

    Benzingeruch habe ich nur morgens wenn es kalt ist festgestellt aber ich muss gestehen dass es manchmal ein wenig nach Abgase riecht wenn ich die Heizung/Lüftung öffne. Spritverbrauch scheint aber komischerweise normal zu sein. Bei längeren Fahrten auf Landstrassen z.B. nimmt er ganz normal 6.8. Habe auch schon mal 6.6 gehabt und ich schalte immer bei 3000 rpm.
    Geändert von MadMike1983 (06.01.2016 um 13:02 Uhr)

  6. #36
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Zitat Zitat von MadMike1983 Beitrag anzeigen
    Benzingeruch habe ich nur morgens wenn es kalt ist festgestellt aber ich muss gestehen dass es manchmal ein wenig nach Abgase riecht wenn ich die Heizung/Lüftung öffne. Spritverbrauch scheint aber komischerweise normal zu sein. Bei längeren Fahrten auf Landstrassen z.B. nimmt er ganz normal 6.8. Habe auch schon mal 6.6 gehabt und ich schalte immer bei 3000 rpm.
    Das der im kalten nach Sprit riecht ist normal, ist ja Kaltstartphase. Verbrauch würe auch passen und bei Lambda geht im Normalfall auch irgendwann die MKL an zumindestens wenn die zweite defekt ist. Ist zwar bekannt, dass einige Lambdas beim Accord schon abgeraucht sind, aber trotzdem denke ich du bist auf dem Holzweg.

  7. #37

    Standard

    @Spoon - soweit ich weis kann es passieren dass die erste Sonde defekt ist aber nicht "genug defekt" dass es die 2te dann merkt und somit die MKL auslösst. Ich habe am WE nochmal das Massekabel von der Baterie und vom Motor gereinigt wegen Startprobleme beim kalten Wetter und natürlich die Batterie abgekoppelt. Natürlich hat sich das Steuergerät danach auch zurückgesetzt und jetzt beist der Motor wieder richtig zu . Höchstwahrscheinlich wird es sich nach 2 Wochen anpassen und wieder schlechte Werte von irgendeinem Sensor lesen und wieder den Leistungsverlust hervorbringen .

  8. #38
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Die zweite Sonde schmeißt dir einen Fehler, wenn die Abgaswerte hinter dem Kat nicht passen (Kat defekt) oder die Sonde selbst defekt ist.
    Und die erste Sonde, wenn irgendwas ein falsches Gemisch verursacht, oder eben auch hier die Sonde defekt ist.

    Aber deine MIL geht ansich, also bei jedem Startvorgang leuchtet Sie und geht dann aus?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #39

    Standard

    Genau, leuchtet bei Zündung und dann geht sie aus. Nach dem Start bleibt auf jeden Fall keine Leuchte an.

  10. #40
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Okay. Nur für den Fall, dass eine Kontrollleuchte defekt ist. Da wärst du auch nicht der Erste, dem das entgeht.
    Also warten wir mal ab, was sich tut.

    Edit: Welche Massepunkte hast du denn genau gereinigt? Nicht das du dadurch den Fehler schon behoben hast!
    Geändert von SPY#-2194 (11.01.2016 um 13:40 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #41

    Standard

    Ganz einfach, erstmal hab ich den "-" Batteriepol gereinigt (der "+" war sauber weil der ne Kappe drauf hat) und danach die 2 Massekabel, der eine der von der Batterie an der Karrosserie ausgeht und den zweiten der vom Motor zu Karrosse geht.

    Würde jetzt eine dumme Frage sein aber trotzdem frage ich: es kann nicht irgendwie vorkommen dass wegen Oxidierung nicht genügend Strom am Steuergerät kommt und somit ein wenig die Einstellungen durcheinander bringt sodass es nicht mehr richtig die Sauerstoff/Luftmenge bestimmt?

  12. #42
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Nennt man Massefehler und je nachdem wo und wie der auftritt, kann der sowas auch bewirken. Deswegen mal beobachten. Und hast du mal am Steuergerät selbst geschaut? Nimm mal den Teppich hoch, bei Gelegenheit und Schau dir die EU und ihre Umgebung an.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #43
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Die Schwachstelle beim Accord hast du ja schon beseitigt, Masseverbindung Motor/Karosse vorn am Motor. Beim Accord gab es mal Probleme das Wasser vom Klimakondensator auf das Steuergerät tropft. Was wiederum zur Folge hatte, dass Wasser in die ECU eindringt und diese zerstört. Allerdings würde da sofort die MKL kommen, in der Hinsicht reagiert der Elektronik doch sehr sensibel. Kannst aber trotzdem mal schauen, ob du Korrossionsspuren an der ECU findest.

  14. #44

    Standard

    Ich denke den ECU kann man irgendwo unter der Konsole auf der Fahrerseite sehen oder? Kann jemand vielleicht ein Bild von der Stelle hochladen?

    Danke im Voraus.

  15. #45
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hört sich immernoch nach kette an....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •